Hallo zusammen,
ich hatte eine zwei internationale Sendungen via Ebay aus den USA (Ebay International Shipping) erhalten. Diese wurden in den USA an DHL eCommerce Solutions übergeben und dann hier an die Deutsche Post für die Zustellung. Da ich ein Postfach besitze und die Einfuhrabgaben bereits gezahlt waren, wurden die Sendungen auch an das Postfach weitergeleitet.
Dort wurden mir die Sendungen dann heute morgen mit einem Tag Verzögerung (das ist bei größeren Sendungen aber normal bei dem Postfach) auch bereitgelegt. Allerdings hatten beide Sendungen den Status (Einschreiben RX...DE via Deutsche Post):
Die Sendung wurde benachrichtigt und vom Empfänger am 02.09.2023 abgeholt. |
Das wäre z.B. bei Einwurfeinschreiben auch normal. Allerdings handelt es sich, dem Aufkleber nach zu urteilen, nicht um ein Einwurf-Einschreiben, sondern um ein klassisches Einschreiben. Dafür hätte ja eigentlich eine Benachrichtigung im Postfach liegen müssen. Stattdessen lagen die Sendungen direkt im Postfach drin (mir persönlich war es ganz recht, da die Öffnungszeiten des "Schalters", eine Tür mit einem "Fenster" drin, unterirdisch sind).
Auf beide Sendungen wurde über "Einschreiben" ein "EE" (Einschreiben Einwurf?) gekritzelt. Da frage ich mich, ob es daran lag, dass der Absender DHL eCommerce (bzw. ein Postfach in Niederaula) war. Bei anderen klassischen Einschreiben hatte ich das so noch nicht.