Falschen Artikel im Paket

• Hallo zusammen,

ich habe auf eBay eine Tube Allcon 10 verkauft und diese per BÜWA an meinen Kunden versendet. (Gewicht ca 600 Gramm)

Vom Käufer habe ich nun ein Bild erhalten von der Ware, welche angeblich im Paket war, und zwar "Douglas Camoufleur" (was auch immer das ist).

Darauf hin habe ich Bilder von der Versandverpackung angefordert, um herauszufinden, ob das Paket eventuell diebisch geöffnet wurde.

Die Bilder zeigen, dass unsere Versandtasche oben ausgerissen ist (Transportschaden / durch Kunden?) dazu auch eine Folie von der Deutschen Post, dass das Paket beschädigt wurde.

Eventuell ist der Inhalt herausgefallen und der Mitarbeiter im Paketzentrum hat die Ware fälschlicherweise verwechselt?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. Tipps, wie ich damit umgehen soll?

• Hatte ich auch schon. Bei mir war es allerdings so, dass mehr als vorher drin war (vorher war nichts drin, danach eine elektrische Luftpumpe (DAYPOWER Luftpumpe LP27-06, 6 V-)) Ich habe damals nichts gemacht, da ich sie gebrauchen konnte und der Wert gering war (gefundene Sachen mit einem Wert bis zu 10€ darf man behalten).

Du kannst einen Nachforschungsauftrag bzgl. Sendungsinhalt fehlt bei der Deutschen Post einreichen.

Das dauert aber, daher musst du der Person die Ware wohl erneut zu senden.

• Schlüssel, Tuben; Flacons usw. würde ich nie im Polsterumschlag versenden. Entweder Briefkartons oder Vollpappumschläge mit Polstermaterial.

------------------------------------

Jan Ladendorf

23689 Pansdorf

------------------------------------

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!