Hermes meint, dass es Sperrgut ist!

• Hallöchen zusammen,

letzte Woche Samstag habe ich durch Hermes ein Paket abholen lassen. Die Abholung verlief auch reibungslos. Am darauffolgenden Montag habe ich mich schon gewundert, warum das Paket bis dato kein Update bekommen hat. Nun habe ich mir gedacht, dass ich mal bei Hermes nachgefrage was mit der Sendung ist. Und siehe da, dass Hermes LC meint, dass die Sendung nachgemessen wurde und es als Sperrgut eingestuft wurde. Sperrgut? Es hat weder herausragende Teile noch ist es weder zu groß oder zu schwer. Wie kommt Hermes bitteschön auf Sperrgut? 😂. Ich habe dann Hermes das Gegenteil bewiesen und deren Antwort ,,ich glaube es dir gern. Die Behauptung stammt auch nicht von mir, sondern von den Kollegen im Lager." Im offiziellen Tracking von Hermes ist auch kein Eintrag aus dem Hermes LC erkennbar, weshalb ich mich frage, woher will Hermes das wissen? Ich denke mal, die haben mehr Einsicht.

Also ich sehe es nicht ein, dass nun der Empfänger zusätzlich bei Zustellung nachzahlen muss. Obwohl es definitiv meines Erachtens und meiner Erfahrung nach definitiv kein Sperrgut ist! Zum Glück habe ich in diesem Moment bei der Übergabe der Sendung ein Foto gemacht, denn so bin ich auf der sicheren Seite.

Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße

Robin

• Kann es nicht sein, dass die Sendung auf dem Weg stark beschädigt wurde und dadurch Sperrgut wurde? Das ist meine einzige ernsthafte Erklärung dafür. (Mein obiger Post war nicht wirklich ernst gemeint)

Wie ist es nun eigentlich ausgegangen, musste der Empfänger zahlen?

Eventuell ist der Scan vom LC im Tracking auf parcelsapp.com ersichtlich, dort erscheinen alle Scans. Im normalen Tracking fehlen die aus einiegen LCs.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!