Hallo zusammen,
ich habe seit heute enorme Probleme mit dem Shop der Deutschen Post (https://shop.deutschepost.de/). Bin ich da alleine, oder ergeht es anderen ähnlich?
Ich wollte mich einloggen und bin leider gescheitert. Dazu kommt noch, dass ich jetzt scheinbar jeden Login mit 2FA bestätigen muss, was vorher so nicht bei mir aktiv war. Dann wollte ich mein Passwort wiederherstellen, was scheinbar (?!) ging, sicher bin ich aber nicht. Wenn ich mich dort nun mit dem neuen Passwort einloggen will, bekomme ich den Fehler "Ihr Profil konnte nicht geändert werden". Ja, so richtig weiß ich nicht weiter. Habe jetzt nach über einer Stunde aufgegeben und den Kundenservice per Mail bemüht.
Ich habe irgendwie das Gefühl, ich drehe mich da beim Login/Passwort-Resetten total im Kreis. Die Meldung "Ihr Profil konnte nicht geändert werden" vermittelt mir jetzt auch nicht gerade den Eindruck, dass das System mein neues Passwort überhaupt gefressen hat
Das interessante ist auch: ich bekomme nach jedem Login eine Mail "Verifizierung Ihres Logins im Shop der Deutschen Post" mit einem Code, ich kann diesen Code aber irgendwo eintragen. Die Seite gibt mir die Möglichkeit dazu gar nicht.
Leider findet man aktuell so gar nichts im Netz, ob ich da gerade relativ allein von betroffen bin oder es größere Probleme gibt. Wenn bei DHL mal vermehrt Störungen auftreten, findet man das ja meist unter den einschlägigen Twitter-Suchbegriffen