Mehrwegeverpackung

• Moin,

spannendes neues Konzept:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Boomerang: Mehrweg-Versandtaschen für den E-Commerce
    Boomerang Packs sparen Verpackungsmüll & CO₂ ein. Dabei können sie im flächendeckenden Mehrweg-Pfandsystem bis zu 50-mal wiederverwendet werden.
    www.boomerangpack.eu

• Ich finde die Idee unsinnig. Jetzt muss ich die Verpackung auch noch zurücksenden? Das produziert zusätzliche CO2 Emissionen und Kosten. Man sollte viel mehr darauf achten, keine zusätzlichen Versandverpackungen zu nutzen / Verpackungsmüll vermeiden.

• Für das Thema gibt es auch ein recht neues Video:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich sehe das größte Problem in der Rückzahlung des Pfandes. Solange die Beträge klein bleiben ist eine Gutschrift bei einem Shop bei dem man mehr oder weniger Regelmäßig bestelle meist kein großes Problem, wenn man dort aber nur sehr selten oder gar nur einmalig bestellt stellt sich die Frage wie man anschließend wieder an das Pfand kommt. Es gibt Menschen die sich selbst kleine Außenstände nicht über längere Zeit leisten können. Eine Überweisung durch das Versandtaschenunternehmen könnte aus datenschutzrechtlicher Sicht problematisch oder Mangels Daten, beispielsweise bei einer Bezahlung mit Gutscheinkarten und ähnlichem, nicht möglich sein. Diese Überweisung durch den Versender wird für diesen großen Aufwand bedeuten, und es wäre auch abzusehen das sich einige Versende um diesen Aufwand drücken möchten.

Rämmelken, Rämmelken rüssele di!

Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!