Airtag und Co.

  • Liebe Freunde,


    bisher habe ich nur mit einem Airtag-Clone experimentiert. Funktionierte einwandfrei. Interessant zu wissen, ob im Briefzentrum tatsächlich am Sonntag eine BZA-Schicht gefahren wird oder die Sendungen irgendwo hängen bleiben.

    Leider habe ich bei den Airtag-Clonen keinen Standortverlauf.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Smarttag von Samsung? Kann ich mir dort den Verlauf ansehen?

    Die App SmartThings konnte ich auf meinem Mi-Handy installieren.

    Vielleicht liegen hier ja schon Erfahrungen vor.

    ------------------------------------

    Jan Ladendorf

    23689 Pansdorf

    ------------------------------------

  • Aber nur 7 Tage, also sollte man Screenshots machen. Außerdem funktionieren die SmartTags nur mit Samsung Geräten, die SmartThings App hat auf Fremdgeräten die Funktion nicht. Außerdem werden die SmartTags nur von Samsung Geräten erkannt, die am Find Netzwerk teilnehmen, dass muss aber manuell in den Einstellungen aktiviert werden. Dadurch ist das Netzwerk nicht so gut wie das FindMe von Apple. Es reicht aber um zu sehen wann sich der Tracker im Logistikzentrum befand. Falls dir ein Gerät mit MacOS zur Verfügung steht, kannst du damit auch den Standort Verlauf aufzeichnen. Falls nicht kannst du MacOS auch auf einem Windows/Linux PC emulieren.

  • ------------------------------------

    Jan Ladendorf

    23689 Pansdorf

    ------------------------------------

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!