Testsendung mit GPS-Tracker; Rücksendung macht scheinbar Probleme

  • Hallo zusammen,

    ich habe am 04.04. einen Testbrief (Maxibrief + Einschreiben) mit GPS-Tracker von Bochum (BZ Dortmund) an eine Packstation in Gelsenkirchen (BZ Essen) gesendet und diesen bewusst nicht innerhalb der Lagerfrist abgeholt. Nun wurde dieser auch am 17.04. zurückgeschickt und ist seitdem noch nicht wieder bei mir angekommen (Absenderadresse ist mein Postfach in Bochum).

    Wie ich merke, scheint es für die Post wirklich sehr schwer zu sein, eine Sendung an den Absender zurückzuschicken. Toll finde ich auch, dass die Sendung bis zur nächsten Bewegung teilwiese einen Tag nur irgendwo "rumliegt" (Briefzentrum oder Zustellbasis) bzw. sich nicht weiterbewegt und eben nicht bei der nächsten Möglichkeit weitergeleitet wird. Bearbeitet wird die Sendung scheinbar immer mal wieder in der Zeit, da ich häufiger mal Erschütterungs-Warnungen und neue Updates vom selben Ort bekomme.


    Sendungsnummer: A0041716280000000682.


    Hier ist einmal der Verlauf bisher (Bewegungen in die verkehrte Richtung in rot markiert; Updates werden folgen):

    • Di, 04.04., 07:55: Brief in Briefkasten (Leerung: 09:00) eingeworfen.
    • Di, 04.04., 09:15: Laut GPS-Sender ist etwas passiert, aber die Position hat sich nicht verändert.
    • Di, 04.04., 12:30: Brief bewegt sich in Richtung Zustellbasis .
    • Di, 04.04., 17:00: Brief wird zum Briefzentrum Dortmund transportiert.
    • Di, 04.04., 23:00: Brief wird zum Briefzentrum Essen transportiert.
    • Mi, 05.04., 05:20: Brief wird zur Zustellbasis in Gelsenkirchen transportiert.
    • Mi, 05.04., 09:15: Brief geht in Zustellung.
    • Mi, 05.04., 10:10: Brief wurde in die Packstation eingelegt.
    • Mo, 17.04., 09:55: Brief wird wieder aus der Packstation entnommen und zurückgesandt.
    • Mo, 17.04., 13:00: Brief ist wieder in der Zustellbasis Gelsenkirchen.
    • Di, 18.04., 09:20: Brief geht erneut in Zustellung.
    • Di, 18.04., 15:40: Brief wurde nicht zugestellt und ist wieder in der Zustellbasis Gelsenkirchen.
    • Mi, 19.04.: 15:25: Brief wird zum Briefzentrum Essen transportiert.
    • Fr, 21.04.: 03:30: Brief wird zur Zustellbasis Gelsenkirchen transportiert.
    • Sa, 22.04.: 14:50: Brief wird zum Briefzentrum Dortmund transportiert.
    • So, 23.04., 20:15: Brief wird zum Briefzentrum Essen transportiert.
    • Mo, 24.04., 22:40: Brief wird zum Briefzentrum Dortmund transportiert.
    • Di, 25.04., 06:30: Brief wird zur Zustellbasis Bochum (Wittener Str. 2) transportiert.
    • Di, 25.04., ca. 08:20: Brief wurde über das Postfach ausgeliefert.
  • Die Sendung ist nach einer Woche doch zurückgekommen. An der Sendung selbst war nichts auffällig, außer halt der Zurück-Aufkleber, dass der Empfänger die Sendung nicht abgeholt hat. Vielleicht mache ich auch noch weitere Experimente damit.

  • Hallo dg1609,


    mit welchen GPS Tracker hast du deine Post verfolgt? Hab Probleme mit der Briefzustellung der Post und das seit etlichen Jahren. Langsam geht es mir an mein Geld. Da Fristen nicht eingehalten werden können, weil ich die Post nicht erhalte. Auf Rückfragen bei der Post selbst, wird immer nur behauptet sie wissen von nichts, prüfen es aber nach. Ich möchte zumindest einiges mit dem Tracker ausschließen.

    Kannst du mir da etwas empfehlen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!