Ich habe mein Handy bei rebuy verkauft und es wie immer per retourenschein von rebuy mit Hermes an rebuy verschickt.
Das Paket kam zwar an völlig demoliert und kein Handy drin sondern eine Computer Maus. Original Rechnung kopiert von meinem Handy habe ich eingereicht und eine Kundenerklärung ausgefüllt wie mein Paket verpackt wurde und was drin war. Nun heißt es bis zu 8wochen warten. Wie stehen da meine Chancen ? Stellt Hermes sich quer oder auf stumm? Wie sind da die Erfahrungen?
Hermes hat ja nur bis 500? versichert mein Verkauf war aber bei 700?
Rebuy meinte den Rest geben sie dazu und wenn Hermes nix macht finden die auch eine Lösung. Hab halt nur bedenken das Handy weg ist und der Ankaufspreis von 700? weil Hermes sagen könnte wir haben keine Schuld

Handy geklaut aus Paket an Rebuy
-
-
Hermes lehnt grundsätzlich Schadenersatzforderungen für verlorene oder beschädigte Pakete ab, wenn diese den Wert von 500 EUR überschreiten, da laut Hermes AGB, die für Privatkunden gelten, der Versand von Waren mit Wert von über 500 EUR unzulässig ist.
Allerdings:
Da der Retourenschein von rebuy zur Verfügung gestellt wurde, ist rebuy der offizielle Auftragsgeber bzw. Vertragspartner des Versand mit Hermes. Die Reklamation bei Hermes wäre also durch rebuy durchzuführen und nicht durch Sie selbst.
Haben Sie die Unterlagen bei rebuy eingereicht oder bei Hermes?
Ob rebuy Sondervereinbarungen bzgl. der Höhe des für den Versand erlaubten Warenwerts hat, kann ich nicht beurteilen, da dieses eine Vereinbarung zwischen rebuy und Hermes ist. sofern eine solche individuelle vertragliche Vereinbarung existieren sollte.
Zudem wäre in den AGB von rebuy durch Sie zu prüfen, welche Regelungen dort gegenüber potentiellen privaten Warenverkäufern für Fälle wie Ihren dort getroffen worden sind, insbesondere, wenn der angenommene Warenwert über 500 EUR liegt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!