Unzuverlässigkeit Paketshop-Zustellung DPD

  • Hallo zusammen,

    ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass DPD Umleitungen oder Direktzustellungen an Pickup-Paketshops nicht immer (korrekt) ausführt.


    Hier mal ein paar Beispiele:

    0408 3120 7974 10 (Direkt an Paketshop)
    30.03.2023 09:16 Uhr Hamm (DE) Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen. Keine Warenannahme / Warenabholung. Neuer Lieferort gewählt.
    30.03.2023 07:46 Uhr Hamm (DE) In Zustellung.
    30.03.2023 06:41 Uhr Hamm (DE) Im Paketzustellzentrum.
    28.03.2023 13:12 Uhr Chilly Mazarin ( ...Paket unterwegs.
    27.03.2023 14:50 Uhr MONTPELLIER (FR) ... Paket unterwegs.
    0844 8835 5069 71 (Umgeleitet)
    09.03.2023 14:30 Uhr Essen (DE) Vom Empfänger im Pickup Paketshop abgeholt Lotto-Presse-Tabak Ameen
    09.03.2023 12:13 Uhr Essen (DE) Übergabe durch Zusteller an Pickup Paketshop. Lotto-Presse-Tabak Ameen
    09.03.2023 12:12 Uhr Essen (DE) Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen. Keine Warenannahme / Warenabholung. Neuer Lieferort gewählt.
    09.03.2023 08:21 Uhr Essen (DE) In Zustellung.
    09.03.2023 05:42 Uhr Essen (DE) Im Paketzustellzentrum.
    08.03.2023 17:30 Uhr Essen (DE) Die Daten Ihrer Wunschzustellung wurden übermittelt
    07.03.2023 16:56 Uhr Osmannoro (FI) ( ... Paket unterwegs.
    07.03.2023 16:20 Uhr DPD Datenzentrum Auftragsdaten übermittelt

    bzw. unter my.dpd.de

    09.03.2023 14:30 Uhr Paketabholung im Pickup Paketshop durch Empfänger Essen (DE)
    09.03.2023 14:30 Uhr Paketzustellung an Pickup Paketshop Essen (DE)
    09.03.2023 12:13 Uhr Übergabe durch Zusteller an Pickup Paketshop. Essen (DE)

    09.03.2023 12:12 Uhr Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen.
    Essen (DE)
    ...

    0944 7002 5125 39 (Umgeleitet)
    29.11.2022 12:40 Uhr Essen (DE) Erfolgreich zugestellt.
    29.11.2022 07:31 Uhr Essen (DE) In Zustellung.
    28.11.2022 18:00 Uhr Essen (DE) Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden.
    28.11.2022 16:09 Uhr Essen (DE) Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen. Keine Warenannahme / Warenabholung. Neuer Lieferort gewählt.
    28.11.2022 08:15 Uhr Essen (DE) In Zustellung.
    26.11.2022 07:35 Uhr Essen (DE) Im Paketzustellzentrum.
    25.11.2022 16:48 Uhr Essen (DE) Die Daten Ihrer Wunschzustellung wurden übermittelt
    25.11.2022 16:05 Uhr Krostitz (DE) Paket unterwegs.
    25.11.2022 10:32 Uhr DPD Datenzentrum Auftragsdaten übermittelt
    0944 7002 2608 74 (Umgeleitet)
    20.10.2022 15:06 Uhr Essen (DE) Erfolgreich zugestellt.
    20.10.2022 07:12 Uhr Essen (DE) In Zustellung.
    19.10.2022 18:25 Uhr Essen (DE) Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden.
    19.10.2022 14:44 Uhr Essen (DE) Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen. Keine Warenannahme / Warenabholung. Neuer Lieferort gewählt.
    19.10.2022 08:13 Uhr Essen (DE) In Zustellung.
    19.10.2022 07:11 Uhr Essen (DE) Im Paketzustellzentrum.
    17.10.2022 18:36 Uhr Essen (DE) Die Daten Ihrer Wunschzustellung wurden übermittelt
    17.10.2022 18:00 Uhr Wendlingen (DE) Paket unterwegs.
    15.10.2022 09:43 Uhr DPD Datenzentrum Auftragsdaten übermittelt

    09447002094391 (Umgeleitet)

    23.09.2022 12:46 Uhr Erfolgreich zugestellt. Essen (DE)

    23.09.2022 07:45 Uhr In Zustellung. Essen (DE)

    22.09.2022 17:43 Uhr Ihr Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden und ist wieder im Paketzustellzentrum. Essen (DE)

    22.09.2022 08:45 Uhr In Zustellung. Essen (DE)

    21.09.2022 18:00 Uhr Ihr Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden und ist wieder im Paketzustellzentrum. Essen (DE)

    21.09.2022 16:44 Uhr Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen. Essen (DE)

    21.09.2022 16:44 Uhr Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen. Essen (DE)

    21.09.2022 07:24 Uhr In Zustellung. Essen (DE)

    21.09.202204:20 Uhr Im Paketzustellzentrum. Essen (DE)

    20.09.2022 18:33 Uhr Die Daten Ihrer Wunschzustellung wurden übermittelt Essen (DE)

    20.09.2022 16:51 Uhr Die Daten Ihrer Wunschzustellung wurden übermittelt Essen (DE)

    20.09.2022 16:10 Uhr Paket unterwegs. Essen (DE)

    19.09.2022 13:23 Uhr Auftragsdaten übermittelt DPD Datenzentrum

    Auch jedes Mal mit dem folgenden Statustext:

    Zitat

    Ihr DPD Zusteller

    Schade, ich habe Sie verpasst! Ich komme noch mal. Wenn alles passt - super. Ansonsten nutzen Sie einfach die Änderungs-Optionen.

    Es handelte sich immer um verschiedene Paketshops.

    Teilweise wurden die Pakete direkt nach dem ersten oder nach dem zweiten Zustellversuch wieder an die Hausanschrift "umverfügt".


    Beim letzten Mal wurde es dann letztlich im Paketshop zugestellt. Nachdem ich im Paketshop war, um nachzufragen, weil der Status merkwürdig war (gleichzeitig an Paketshop übergeben, aber eine Minute vorher konnte die Sendung nicht zugestellt werden; s. zweite Sendung von oben). Das Paket war tatsächlich nicht da, aber genau in diesem Moment kam der Zusteller, um das Paket doch noch abzugeben (nur das eine) und dieser meinte, dass er es vorhin im Wagen "nicht gefunden hätte".


    Beim aktuellen Paket bin ich mir jetzt allgemein unsicher, da die Webseite die Direktlieferung an einen Pickup-Paketshop (inkl. Standortauswahl) angeboten hat. Allerdings wurden von Chronopost (FR) scheinbar keine vollständigen Sendungsdaten an DPD übermittelt und somit kann ich auch nicht sehen, wie es überhaupt adressiert ist :rolleyes:.

    Update (14:10): Das Paket hat es übrigens heute doch noch in den Paketshop geschafft


    Gibt es ansonsten noch weitere Erfahrungen zu diesem Phänomen?


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!