DHL Packstation: App blieb nach Einlieferung hängen

• Hallo,
    ich habe zwei Pakete an einer Packstation ohne Bildschirm mit der DHL-App eingeliefert. Leider ist beides Mal nach dem Schließen des Fachs die DHL-App hängengeblieben bzw. lief nicht mehr weiter.
    Die Folge: Pakete weg und kein Einlieferungsbeleg und auch keinen Beweis, dass ich tatsächlich eingeliefert habe.
    Ich habe bei DHL angerufen und wie von der Hotline vorgeschlagen eine E-Mail an impressum.paket@dhl.de geschrieben.
    Was kann ich noch tun, bzw. was wäre wichtig noch zu tun, damit das Ganze gut für mich ausgeht?
    Der Paketstatus ist natürlich noch bei "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt".
    Viele Grüße,
    Andreas

• Hallo,
    ja die Pakete wurden heute eingeliefert. Die Frage, die ich mir stelle, lautet:
    Woher weiß der Abholer, dass in den betreffenden Fächern ein Paket drin ist?
    Ich nehme an, dass die Packstation sich merkt, also mitloggt, in welchem Fach ein Paket ist. In meinem Fall ist die Information aber wohl verloren gegangen. Oder werden alle Fächer kontrolliert? Vielleicht wird wegen meiner E-Mail alle Fächer kontrolliert, was normalerweise nicht passiert.
    Weiß jemand mehr?
    LG

• Wenn ein DHL-Fahrer die Packstation leert, werden nur die Fächer geöffnet, in denen sich Pakete befinden. Wenn ein Fach nicht als belegt gespeichert wurde, kann es passieren, dass sich das Fach für einen nachfolgenden Kunden öffnet und dieser das fremde Paket entnimmt. Dieser Diebstahl wäre praktisch nicht beweisbar. Es sei denn, die Packstation ist videoüberwacht. Wenn sie videoüberwacht ist, könnte man über eine Anzeige bei der Polizei nachdenken, damit die Aufnahmen gesichert werden.

Ideal wäre es, wenn der DHL-Abholfahrer alle Fächer öffnet. Aber ob der DHL-Kundenservice diese Anweisung wirklich erteilt, ist fraglich.

• Wunder mich nicht, da Packstationen doch sehr offline arbeiten. Eine Fach wird vermutlich schon als belegt eingespeichert, wenn es geschlossen wurde. Natürlich nicht, wenn dies über die Funktion anderes Fach wählen erfolgt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!