Sendungsverfolgung Menü

DHL in Berlin-Britz MechZB

Diese DHL-Zustellbasis wurde als Neubau in Betrieb genommen und löste eine kleinere Niederlassung an der Neuköllnischen Allee ab. Vom Standort in der Gradestraße beliefert DHL mit ca. 150 Paketzustellern die Bezirke Neukölln, Kreuzberg und Tempelhof.

Anzeige

Das Gelände ist 26.500 m² groß und die Sortierhalle umfasst 6.200 m². Die Sortiertechnik stammt von der Firma Vanderlande Industries. Vorteil der mechanisierten Zustellbasis ist, dass die Pakete bereits automatisch auf die Bezirke der DHL-Zusteller vorsortiert werden und dadurch weniger händische Arbeit anfällt. Auch das Entladen der Fahrzeuge funktioniert hier dank Teleskop-Förderbändern teilautomatisch und besonders effizient.

Im Dezember 2018 erschien bei morgenpost.de eine Reportage über einen DHL-Boten, der in der Zustellbasis in Britz arbeitet.

In der DHL-Sendungsverfolgung erscheint dieser Standort als "Berlin-Britz MechZB". MechZB ist die Abkürzung für mechanisierte Zustellbasis.

DHL Zustellbasis Berlin Britz DHL Zustellbasis Berlin Britz


Anschrift
Grade­straße 51
12347 Berlin


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Rüdersdorf

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu DHL in Berlin-Britz MechZB





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.