Sendungsverfolgung Menü

Zustellung in Packstation nicht möglich

Dieser Paketstatus tritt üblicherweise bei Paketen von DHL Express auf. Als Hintergrund muss man wissen, dasss für DHL Express nur eine bestimmte Anzahl von Fächern in jeder Packstation reserviert ist. Die restlichen Fächer sind DHL-Standardpaketen vorbehalten.

Sind alle DHL-Express-Fächer in der Packstation belegt, kann das Paket nicht eingelegt werden und der oben genannte Status erscheint im Tracking.

Laut Praxiserfahrungen von Paketda-Nutzern wird das Paket entweder in eine andere Packstation im gleichen Ort eingelegt. Oder das Paket wird in einer Postfiliale / Paketshop zur Abholung hinterlegt.

Anzeige

Falls keines von beiden passiert und das Paket im DHL-Express-Depot eingelagert wird, rufen Sie bitte bei DHL Express an und/oder informieren den Absender des Pakets zwecks einer Problemlösung.

Notfalls können Sie beim Kundenservice von DHL Express versuchen, die Lieferanschrift auf Ihre Haus- oder Büroanschrift ändern zu lassen, damit das Paket dorthin zugestellt wird.



Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Delivery to Packstation not possible«


Anzeige