Sendungsverfolgung Menü

Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause

DHL Express konnte das Paket nicht zustellen, weil der Empfänger nicht angetroffen wurde. Der Empfänger sollte sich mit der DHL-Hotline in Verbindung setzen, um eine neue Zustellung zu vereinbaren. Denn DHL Express führt i.d.R. nicht automatisch weitere Zustellversuche durch.

Wenn Sie die Hotline anrufen, sagen Sie im Sprachmenü zuerst "Servicefrage" und danach "DHL Express". Halten Sie die Paketnummer bereit.

Wenn Sie die Lieferung sehr dringend benötigen, kann auch eine Selbstabholung in der DHL-Express-Niederlassung vereinbart werden. Bitte erfragen Sie im Bedarfsfall an der DHL-Hotline die Anschrift und Öffnungszeiten der zuständigen Niederlassung. Hinweis: Eine taggleiche Abholung (nach dem fehlgeschlagenen Zustellversuch) ist meistens nicht möglich, weil sich das Paket bis zum Abend noch im Fahrzeug des Zustellers befindet.



Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Delivery attempted; recipient not home«


Anzeige