Besser wissen, wann es ankommt

Deutschland international am wichtigsten für TNT Express

"Deutschland ist der größte Markt für Expressdienstleistungen in Europa und TNTs wichtigstes Ziel im internationalen Geschäft.", gab der Paketdienst jüngst in einer Pressemitteilung bekannt. Aufgrund der Vielzahl von Kunden, die Waren nach Deutschland importieren, bietet TNT Express hierzulande ab sofort eine garantierte "Vor 12 Uhr"-Zustellung an, sofern der Absender dies aufpreispflichtig gebucht hat. Durch das Upgrade verdoppelt sich Angaben von TNT zufolge die Anzahl der Postleitzahlengebiete, für die eine Vormittagszustellung gebucht werden kann. Nur Inseln und einige Küstenregionen seien ausgenommen.

Eine schnelle Lieferung vor 12 Uhr ist vor allem für Unternehmen in der Automobilindustrie wichtig, wenn z.B. auf Ersatzteile gewartet wird, und die Produktion solange stillsteht. Auch in der Hightech-, Gesundheits- und Lifestyle-Branche hat TNT Express viele Kunden, die von der Schnellieferung profitieren sollen.

Um die Schnell-Lieferung in Deutschland umzusetzen, hat TNT in den vergangenen Monaten in sein europäische Straßennetzwerk investiert und in das Air Hub in Lüttich. Im November 2014 nahm TNT zudem einen täglichen Nachtflug zwischen dem europäischen Hub in Lüttich und der TNT-Niederlassung Hannover auf. Mit weiteren Maßnahmen wurden außerdem Abläufe im Straßennetzwerk und die Verbindungen zwischen den TNT-Standorten verbessert.


Veröffentlicht am

.


 Ich will nichts verpassen und abonniere die kostenlosen Paketda-News


Diese News kommentieren

Mehr Paketdienst-News