Hermes Zentral-HUB Friedewald

Das Hermes Zentral-HUB Friedewald wurde am 24. April 2009 in Betrieb genommen. Etwa 45 Millionen Euro wurden in dieses Paketzentrum in 15 Monaten Bauzeit investiert.

Hermes Niederlassung in Friedewald
Es handelt sich um eine Hauptumschlagbasis (HUB). Hier werden Paketsendungen aus allen Teilen Deutschlands zusammengeführt, entsprechend ihrer Zielregion sortiert und dann weitertransportiert. Die Maximalkapazität soll bei 70 bis 75 Millionen Paketen jährlich liegen (täglich ca. 280.000 Pakete). Mehr als 400 Mitarbeiter sind in Friedewald (bei Bad Hersfeld) beschäftigt. Der verkehrsgünstige Standort in Nordhessen wurde gewählt, weil alle anderen Hermes-Paketzentren von hier aus in höchstens 7 Stunden erreichbar sind. Pro Tag fahren beim Hermes Zentral-HUB in Friedewald ca. 300 LKW an und ab.

Am Hermes-Paketzentrum Friedewald gibt es auch einen Paketshop für die Einlieferung von Paketen und Reisegepäck. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag 8 bis 18 Uhr, jedoch geschlossen in der Mittagspause von 12.30 bis 14 Uhr.
Hermes Niederlassung in Friedewald
Das Hermes-Zentral-HUB Friedewald ist 18.000 Quadratmeter groß (plus 10 Hektar Außenfläche) und verfügt über 18 Zuführstrecken. In den Sortieranlagen sind 2 Standard-Sorter und 1 Vertikal-Sorter für sperrige Pakete verbaut. Die Pakete werden auf 250 Endstellen verteilt und von dort über 146 Verladetore weitertransportiert in die jeweiligen Zielregionen. Zeilenkameras lesen aus dem Barcode des Paketscheins automatisch die Postleitzahl und routen das Paket zur passenden Endstelle. Darüber hinaus erfolgt eine automatische Volumenmessung, um die passende Frankierung des Pakets sicherzustellen.


Standort-Typ Nationales Umschlagzentrum von Hermes
Anschrift
Hermesstr. 1
36289 Friedewald
Kontakt
Telefon: 06674 / 9007290
HotlineSo nehmen Sie mit Hermes Kontakt auf.
PaketstatusErklärungen zum Status meines Hermes-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme

Standort: Hermes Zentral-HUB Friedewald



  
 

Ihre Erfahrung mit Hermes Zentral-HUB Friedewald



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum von Hermes

gibt Schulnote 6
am 23.05.2016:
Hatte bisher auch nur schlechte erfahrungen gemacht. aber das dreisteste ist wirklich, dass die Postboten einfach alles vor die Türe stellen, wenn niemand da ist. Oder einfach irgendwas angeben, was nicht der Tatsache entspricht. Ihr solltet euch schämen. ! wirklich. Man bezahlt euch GELD dafür, das ist euer verdammter JOB ! Ich würd euch sofort kündigen und auf die Straße setzen!


gibt Schulnote 6
am 16.04.2016:
heute 16.04.16, gg. 11.30h, erschien ein Zusteller. er klingelte stürmisch wie mein nachbar. ich öffnete u. sah in ein junges teilnahmsloses gesicht. er sagte kein ton, hielt mir wortlos die HERMESTüte (sowieso schlecht) hin genauso seine edv z. unterschreiben u. fuhr mit einem 3,5t
privatfahrzeug (ohne hermes aufschrift), der keinen vertrauenserweckenden eindruck machte, davon. ich wollte
mit ihm reden, was er besser machen könnte. er ging wortlos davon. das war in mehrern monaten schon der dritte
zusteller, die alle einen unhöflichen schlechten eindruck hinterließen. nachrichten b. nachbarn werden selten hinterlassen, wenn ich für sie was annehme.!


gibt Schulnote 1
am 15.11.2015:
Hermes kann keiner etwas vormachen. Nette Boten undso. Weiter so alter.


gibt Schulnote 3
am 15.11.2015:
Geht eigentlich ordentlich. Wir benutzen Hermes meist wegen Jack and Jones oder Amazon oder Zalando und meist wird auch ordentlich geliefert. Nach 2 Tagen.


am 31.08.2015:
Heute 14:51 am 31.08.15 beleidigte mich Ihr Paketbote Ihm viel das Paket auf den Boden in dem sich eine Flasche befand. Ich bat ihn doch etwas aufzupassen. Darauf fragte er mich, ob er mein Vollidiot sei? So eien unhöflichen Menschen habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Wir bekommen hier fast täglich Pakete ausgeliefert.


gibt Schulnote 1
am 05.05.2015:
Meine erste Erfahrung mit Hermes ist positiv.
Das Paket war nach 2 Tagen, genau wie angekündigt, zur angegebenen Zeit beim über 500 km entfernten Empfänger unversehrt angekommen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Service, und der Preis ist unschlagbar gut. Also, dann beim nächsten Mal wähle ich wieder Hermes.


gibt Schulnote 6
am 07.10.2014:
Paket in Berlin weggeschickt, schon in Vogelsdorf verloren gegangen. Nach drei Wochen suche hat sich irgendwie (Gottseidank) gefunden. Hotline erzählen märchen, mal so mal so. NIE WIEDER!!!


gibt Schulnote 6
am 24.08.2014:
Nie wieder Hermes........Paket in die Slowakei geschickt, bleibt siet 5 Tagen hängen. Die können mir nicht mal genau sagen wo es sich gerade befindet. Ich check das nicht......Solche Firmen haben SAP und alle möglichen Programme und können nicht mal sagen wo sich ein Paket gerade befindet?
Ist echt traurig.
Wir haben seit nun 3 Jahren wieder versucht über Hermes zu verschicken, weil es billiger ist. Aber das lassen wir schnell wieder bleiben. Ab jetzt läuft wieder alles über DHL, da klappte bis jetzt immer reibungslos.


gibt Schulnote 6
am 14.05.2014:
lange Verweildauer, langsamster Paketdienst den ich kenne. Pakete werden einfach vor die Tür gestellt wenn niemand zu hause ist.


gibt Schulnote 6
am 16.04.2014:
warten, warten, warten, warten, warten, zu Kotzen


gibt Schulnote 6
am 08.04.2014:
hermes ist das letzte.so lange habe ich noch nie auf ein paket gewartet


gibt Schulnote 6
am 04.11.2013:
Päckchen letzte woche dienstag eingegangen, seitdem warte ich auf die Auslieferung!!


gibt Schulnote 6
am 02.11.2013:
1 Tag nach der Bestellung ist mein Päckchen in diesem Zentrum eingegangen und seitdem auch dort geblieben. Mein Päckchen hätte schon vor 1 Woche geliefert werden müssen. Schweinerei!


gibt Schulnote 6
am 26.09.2013:
Schlechte Erfahrung! Ware wurde angeblich verweigert anzunehmen! Dies entspricht nicht ganz der Wahrheit. Ich habe die Annahme nicht veweigert, denn ich habe den Postboten gar nicht zur Gesicht bekommen.
Es war auch kein Schein im Briefkasten, dass die Sendung beim Nachbarn hinterlassen wurde oder diese auf dem Postamt abgeholt werden soll.
Keinerlei Benachrichtigung, dass überhaupt jemand da war!?


gibt Schulnote 6
am 30.06.2013:
Zum Kotzen. Lieferung innerhalb einer Woche noch nicht zugestellt. Geld ist aber bereits abgebucht. DHL ist x-mal besser!!!