Sendungsverfolgung Menü

Hermes Verteilzentrum LC Bad Rappenau

Wie Hermes in seinem Unternehmensblog berichtete, wurde das neue Paketzentrum in Bad Rappenau im Mai 2017 in Betrieb genommen. Im Hermes-Tracking erscheint dieses Verteilzentrum unter dem Namen "LC Bad Rappenau", wobei LC für Logistikcenter steht.

Anzeige

Dieses Paketzentrum ist eine Art Musterbau und dient als Vorbild für weitere Hermes-Neubauten in Deutschland. Die 10.000 Quadratmeter große Logistikhalle liegt verkehrsgünstig direkt an der A6 in der Nähe von Heilbronn.

Das Sortiervolumen in der Endausbaustufe des LC Bad Rappenau beträgt bis zu 25.000 Sendungen pro Stunde bzw. 200.000 Pakete pro Tag oder 60 Millionen pro Jahr. Das Paketzentrum wurde laut Hermes im laufenden Betrieb ausgebaut und erreichte bis Ende 2017 eine Leistung von max. 150.000 Paketen pro Tag (Quelle: Hermes im Interview bei Youtube).

Ungefähr 200 Mitarbeiter sind hier im Hermes Verteilzentrum beschäftigt. Die Sortierhalle verfügt über 116 Verladetore und 214 Container-Stellplätze. Es werden Teleskopförderbänder vom Hersteller Caljan eingesetzt (Quelle: Pressemitteilung).

Im Oktober 2020 gab Hermes bekannt, dass 10 Ladesäulen für Elektrofahrzeuge am LC Bad Rappenau installiert wurden. Dort werden über Nacht Zustellfahrzeuge geladen, die emissionsfrei Pakete in der Heilbronner Innenstadt ausliefern. Quelle: newsroom.hermesworld.com.

Hermes Verteilzentrum Heilbronn


Anschrift
Buchäckerring 18
Gewerbegebiet Buchäcker, Ortsteil Bonfeld
74906 Bad Rappenau


Kann ich meine Sendung hier abholen?

Standort-Typ
Hermes-Verteilzentrum

Orte im Liefergebiet
Stuttgart, Heilbronn, Baden-Baden, Königsbach-Stein, Lörrach, Stuttgart Wangen und Fellbach

Paketanalyse

Hermes-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »Hermes Verteilzentrum LC Bad Rappenau« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu Hermes Verteilzentrum LC Bad Rappenau





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.