Besser wissen, wann es ankommt

GLS Paketzentrum Neuenstein

In Neuenstein befindet sich der zentrale Umschlagpunkt (ZUP) für nationale und internationale Pakete. Auch der Hauptsitz von GLS Germany inkl. Verwaltung und Rechenzentrum befinden sich an diesem Standort in der Mitte Deutschlands. Das sorgt für eine gute Verkehrsanbindung in alle Landesteile.

Das Paketzentrum Neuenstein erfüllt im GLS-Netzwerk eine wichtige Aufgabe. Wenn es sich mangels Masse nicht lohnt, einen eigenen LKW z.B. von Bielefeld nach Donaueschingen zu fahren, fährt der LKW nur von Bielefeld bis Neuenstein. In Neuenstein kommen jede Nacht LKW aus allen GLS-Niederlassungen bundesweit an. Dadurch ist es möglich, z.B. alle Pakete für Donaueschingen zu bündeln und dann gemeinsam weiterzutransportieren. So werden LKW-Fahrten eingespart und die Ladekapazitäten besser ausgenutzt.

Im Jahr 2012 hat GLS in Neuenstein für 3 Millionen Euro ein neues Verwaltungsgebäude auf 2.500 Quadratmetern errichtet. Auch das zentrale Rechenzentrum befindet sich in Neuenstein. Insgesamt arbeiten an diesem Standort ca 800 Mitarbeiter (Stand 2012).

Seit Sommer 2015 werden im Europa-HUB Neuenstein auch israelische Paketsendungen umgeschlagen und verzollt, die von Israel Post an GLS übergeben wurden. GLS übernimmt die Weiterleitung und Zustellung dieser Pakete innerhalb Europas.


Standort-Typ Internationales Umschlagzentrum, Nationales Umschlagzentrum, Regionaler Paketumschlag, Zustellbasis von GLS
Kundenfragen Verlust von Paketen
Anschrift
GLS-Germany-Straße 1-7
General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG
36286 Neuenstein
KontaktE-Mail
Telefon: 06677-646907000
HotlineSo nehmen Sie mit GLS Kontakt auf.
Oder rufen Sie die Paketda-Hotline an.
PaketstatusErklärungen zum Status meines GLS-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme

Standort: GLS Paketzentrum Neuenstein



  
 

Ihre Erfahrung mit GLS Paketzentrum Neuenstein



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum von GLS

am 07.01.2017:
Am 04.01. hat mein Lieferant die Ware in Tschechien aufgegeben. Am 06.01. um 01:21h hat das Paket Neuenstein verlassen. Seitdem ist kein Eintrag mehr erfolgt. Nachdem offensichtlich samstags nicht ausgeliefert wird, bin ich mal gespannt, ob bzw. wann das Päckchen ankommt. Nachdem da niemand ist, kann ich nicht einmal das Ablegen legitimieren. Das wird spannend. Was jetzt schon erstaunt: Der Transport nach Deutschland lief flott. Aber dann..... Hat der Logistikdienstleister GLS Deutschland vielleicht ein Logistik- und Managementproblem?


gibt Schulnote 6
am 19.12.2016:
Erst war der Paketaufkleber nicht lesbar und anschliessend war das Paket weg. Keine Informationen von GLS.
Auch bei uns in der Firma haben wir immer wieder massive Probleme mit GLS.
Der schlechteste Paketdienst von allen.


gibt Schulnote 6
am 07.12.2016:
Ich bin nicht überzeugt!
Verdammter Mist!


gibt Schulnote 6
am 03.12.2016:
Paket sollte gestern zwischen 9:30 und 10:30 geliefert werden , wurde aber nicht. Keinerlei Informationen wann es nun geliefert werden soll . Laut Status hat sich seid der Ankunft im Paketzentrum nichts mehr getan.


gibt Schulnote 6
am 02.12.2016:
Mein Paket sollte heute zwischen 09:30 und 13:00 Uhr zugestellt werden, leider bis 14:00 nicht geschafft, aber trotzdem den Tag versaut. Außerdem wird die Zustellbenachrichtigung (bei Nichtanwesendheit) nicht in den Briefkasten gesteckt, sondern außen an das Klingelschild geklebt. Es ist schade das sich noch so viele Paketversender an GLS wenden, es gibt andere Paketzusteller, die es mit der Pünktlichkeit genauer nehmen.


gibt Schulnote 5
am 19.11.2016:
Vom Absender versprochene Zustellung von 24 Stunden, kann man hier vergessen. Wer sich nicht dem Wettbewerb stellt, verliert Marktanteile. Und somit ist auch mancher Arbeitsplatz weg. Denkt mal darüber nach!


gibt Schulnote 6
am 05.11.2016:
Ganz ganz schwach das dieses Unternehmen NICHT wie andere Wettbewerbsfähige Unternehmen an Samstagen ausliefert.

Leider hatte ich keine Wahl des Zulieferers da es von dem Unternehmen, wo ich meine Ware bestellt habe, genommen wird. Nun recht sich das ganze, weil GLS keine Samstagslieferungen macht. Kann nur DAS bewerten und um bei den Großen (wie DHL) mithalten zu können..... SO wird das nichts!!!!


am 30.10.2016:
Es liegt seit 3 tagen in Neuenstein
#fuckthesystem


am 29.10.2016:
Mein Paket liegt seit fast 3 Tagen in Neuenstein! Was ist da los?!


gibt Schulnote 6
am 29.10.2016:
Seit gestern Abend liegt es im scheiß Neuenstein


gibt Schulnote 6
am 18.10.2016:
Sind leider Kunde dieses Depots, von falschen Rechnungen über untätigen Kundenservice bei Paketen die seit über 2,5 Wochen unterwegs sind bis hin zu Paketen die in Italien einfach Verschwinden und man ewig seinen Gutschriften hinter her sein muss... leider schon alles da gewesen! Ich kann jedem nur abraten. Der Hauptgrund warum wir noch da sind, ist unsere super liebe Paketabholerin von GLS. Aber leider reicht das nicht aus... Angebot von DHL liegt auf dem Tisch :/


gibt Schulnote 6
am 09.10.2016:
Seitdem 06.10.2016 liegt mein Paket bei Ihnen mit lebenden Pflanzen sollte am 07.10.2016 in der Zeit von 09:30 bis 12 Uhr geliefert werden, bis heute nicht an mich ausgeliefert. Sollten die Pflanzen eingegangen sein werde ich Schadenersatz stellen und GLS Standort Neuenstein kann man niemals empfehlen.


gibt Schulnote 6
am 12.07.2016:
Lieber ein paar Cent mehr bezahlen und DHL nutzen. Bei GLS ist alles viel träger und es wird erstmals die Sendung nach Nauenstein geliefert bevor es in die Zielregion geht. Der Samstag ist kein Regelarbeitstag bei GLS.


gibt Schulnote 6
am 10.03.2016:
Wir waren zu Hause, NICHT geläutet, keine Meldung im Briefkasten. Mussten dann in einem GLS-Shop das paket abholen. Dieser Mitarbeiter war aber sehr unfreundlich und war erst nach längerer Diskussion bereit unser Paktet zu suchen!


gibt Schulnote 6
am 11.12.2015:
Ich bestelle häufiger Fotobücher, die von GLS ausgeliefert werden. Von 12 Lieferungen war nur eine einzige in Ordnung. mehrere Sendungen waren beschädigt, andere wurden wieder mit zurück in den 8 km entfernten PaketShop genommen, obwohl jemand zu Hause war, die Benachrichtigung dazu lag beim übernächsten Nachbarn im Briefkasten. Die heutige Lieferung sollte an einen verinbarten Ort gestellt werden, falls niemand zu Hause ist. es war jemand zu Hause, geklingelt hat GLS nicht und das Paket ist auch nicht da. Eine Mail, dass das Paket dort abgestellt wurde habe ich bekommen. Meine Reklamation in der Zentrale verlief sehr kurios, weil man mir dort mitteilte, dass ich gar keinen Auftrag zur Deponierung erteilt hätte. Eine Bestätigungsmail hatte ich jedoch zuvor von GLS bekommen und eben auch die heutige Mail, man hätte deponiert. Wie kann das sein? Ich wurde vertröstet, dass ich innerhalb der nächsten 5 Tage Nachricht bekäme. Das ist aber zu spät, da ich eine Ersatzlieferung dann nicht mehr rechtzeitig vor Weihnachten bekomme.
Leider muss ich daher GLS in allen Bereichen ein mangelhaft bis ungenügend erteilen.