Sendungsverfolgung Menü

DHL in Wiesbaden

In Wiesbaden gibt es zwei Niederlassungen von Deutsche Post DHL, die uns bekannt sind. Und zwar eine DHL-Zustellbasis in Erbenheim (An d. Käsmühle 4, 65205 Wiesbaden, Google Maps) und einen Zustellstützpunkt in Schierstein, Stielstraße 1.

Anzeige

In der Zustellbasis werden nur Pakete bearbeitet. Hier beladen die Zusteller ihre Fahrzeuge, bevor sie mit der Ausliefertour beginnen.

Der Zustellstützpunkt erfüllt eine ähnliche Funktion, aber für Briefe und Pakete gemeinsam. Inbetriebnahme des Zustellstützpunkts war im August 2017. Im Dezember 2019 gab DHL gegenüber wiesbadener-kurier.de die Paketmenge mit täglich 13.000 Stück an. In der Vorweihnachtszeit werden in Wiesbaden sogar 20.000 Pakete täglich ausgeliefert.

Das Einzugsgebiet umfasst neben Wiesbaden, Walluf und Geisenheim auch die Ortschaften Medenbach, Bierstadt, Hochheim, Eltville, Oestrich-Winkel, Lorch, Taunusstein und Schlangenbad-Bärstadt.

Das Grundstück ist nach Angaben der Deutschen Post 8.700 Quadratmeter groß. Darauf befindet sich ein 2.550 qm großes Gebäude, in dem bis zu 140 Mitarbeiter tätig sein können. Davon sind 58 als Briefträger und 25 als Verbundzusteller beschäftigt. Verbundzusteller liefern Briefe und Pakete gemeinsam aus.

Die Niederlassung in Wiesbaden gehört zum Verbund der Deutsche Post DHL Niederlassung Brief Wiesbaden, die sich in Mainz-Kastel befindet. Die Anlieferung von Paketsendungen erfolgt vom DHL-Paketzentrum Saulheim.

DHL Zustellstützpunkt in Wiesbaden


Anschrift
Stielstraße 1
65201 Wiesbaden


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Saulheim

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu DHL in Wiesbaden





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.