Sendungsverfolgung Menü

DHL Zustellbasis in Unterschleißheim

Im Februar 2015 wurde die DHL-Zustellbasis in Unterschleißheim als mechanisierte Zustellbasis in Betrieb genommen. Während die Zusteller früher Pakete von Hand sortieren mussten, erfolgt dieser Schritt nun automatisiert. Je nach Lieferanschrift werden die Pakete dem passenden Zusteller zugewiesen und gelangen über Förderbänder und Rutschen bis zur Verladung ins DHL-Fahrzeug.

Anzeige

Laut merkur.de werden an diesem Standort in der Zeit vor Weihnachten pro Tag bis zu 18.000 Sendungen sortiert. In der übrigen Jahreszeit sind es etwa 8.000 bis 12.000 Pakete täglich (Stand 12/2017).

Die Süddeutsche Zeitung berichtete im Dezember 2020, dass in Unterschleißheim zu Normalzeiten 60 Zusteller arbeiten und in Spitzenzeiten 90.

Das Einzugsgebiet dieser Zustellbasis umfasst neben Unterschleißheim außerdem Oberschleißheim, Dachau, Karlsfeld, Neufahrn, Ismaning, Unterföhring, Bergkirchen, Garching, Eching, Freising und Teile von Hallbergmoos. Die Pakete für die Zustellbasis Unterschleißheim werden vom übergeordneten Paketzentrum Aschheim angeliefert.

DHL Zustellbasis in Unterschleißheim


Anschrift
Franz-Lehner-Straße 11 / Kreuzstraße
Gewerbegebiet Hartwiesen
85716 Unterschleißheim


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Aschheim

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu DHL Zustellbasis in Unterschleißheim





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.