Sendungsverfolgung Menü

DHL Zustellbasis in Kiel

Im April 2015 wurde in Kiel-Schreventeich eine Zustellbasis von der damals neu gegründeten DHL Delivery GmbH mit 17 Paketzustellern übernommen. Im Jahr 2019 gab DHL die Auflösung aller Delivery-Gesellschaften in Deutschland bekannt. Seitdem sind Paketzusteller wieder direkt beim Deutsche-Post-Konzern angestellt.

Anzeige

Im Dezember 2022 berichtete SAT.1 aus der Kieler Zustellbasis. Demnach werden hier in der Vorweihnachtszeit täglich ca. 7.500 Pakete bearbeitet.

Im Juli 2019 berichteten die Kieler Nachrichten vom Kauf eines 15.000 Quadratmeter großen Grundstücks durch die Deutsche Post. Angeblich ging dort Ende 2020 eine DHL-Zustellbasis in Kiel-Wellsee (Edisonstraße 3) in Betrieb. Quelle: www.kn-online.de. Der geplante DHL-Standort befindet sich auf dem ehemaligen Werksgelände der Thales Group.

Im August 2021 erschien in den Kieler Nachrichten ein Bericht über einen neuen Zustellstützpunkt in der Stormarnstraße 41 (Gaarden-Süd).

Von dort soll ca. 70 Prozent der Briefpost aller Kieler Haushalte zugestellt werden. Das entspricht ca. 400.000 Briefsendungen pro Woche + 12.500 Pakete. Die Deutsche Post gibt die Mitarbeiterzahl mit 160 an, davon sind 100 Zusteller/innen (Pressemeldung).

Ein überregionales Briefzentrum für die PLZ-Region 24 befindet sich in der Bunsenstraße (mehr dazu hier).

Im Bild zu sehen ist die DHL-Niederlassung in der Werftstraße 210 in Kiel.


Anschrift
Werftstr. 210
24143 Kiel


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Neumünster

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu DHL Zustellbasis in Kiel





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.