Sendungsverfolgung Menü

DHL Zustellbasis in Bielefeld MechZB

Im Dezember 2013 hat DHL diese neue Zustellbasis in Bielefeld eingeweiht. Die volle Leistungsfähigkeit erreichte es mit Einbau automatischer Sortiertechnik im Frühjahr 2014, wie die Zeitung "Neue Westfälische" berichtete (Artikel ist nicht mehr online).

Anzeige

In dieser mechanisierten Zustellbasis (MechZB) werden Pakete automatisch auf 70 Zustellbezirke in Bielefeld vorsortiert. Die Pakete wurden zuvor vom Paketzentrum Bielefeld angeliefert.

Zum Einzugsbereich gehören die Bielefelder Innenstadt, Brackwede, Senne, Sennestadt, Isselhorst, Avenwedde, Blankenhagen sowie Gütersloh, Verl und Friedrichsdorf.

Im Dezember 2019 berichtete das Mindener Tageblatt über die Zustellbasis Bielefeld. Die Anzahl der Zusteller wird mit 50 angegeben und die Menge der täglich bearbeiteten Pakete mit 15.000. In der Zeit nach Weihnachten sinkt die Menge auf etwa 9.000 pro Tag (Quelle).

Im März 2024 berichtete nw.de über einen Grundstückskauf der DHL Group in Bielefeld-Tiesloh. Dort soll ein Zustellstützpunkt als Neubau entstehen.

DHL Bielefeld


Anschrift
Am Rohrwerk 30
Nähe Südring
33647 Bielefeld


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Bielefeld

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu DHL Zustellbasis in Bielefeld MechZB





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.