Sendungsverfolgung Menü

DHL Zustellbasis in Iserlohn Sümmern

Im Iserlohner Gewerbegebiet Sümmern-Rombrock befindet sich eine mechanisierte Zustellbasis (MechZB), die DHL als Neubau errichtet hat. Inbetriebnahme war im Frühjahr 2017. Hier werden Pakete für Kunden in Iserlohn, Hemer, Menden und Schwerte sortiert und in die Zustellfahrzeuge verladen.

Anzeige

Laut waz.de zufolge verfügt die 3.900 qm große Sortierhalle über 34 Verladetore und 68 Paketrutschen.

Pakete werden vom DHL Paketzentrum Hagen angeliefert und in Sümmern entsprechend der Lieferanschriften den passenden Zustellbezirken zugewiesen. Ländliche Regionen im Einzugsgebiet werden übrigens nicht von Sümmern aus beliefert sondern weiterhin von einem Zustellstützpunkt in der Iserlohner Baarstraße. Dort starten sogenannte Verbundzusteller, die Briefe und Pakete gemeinsam liefern.

Im Mai 2021 berichtete www.ikz-online.de, dass an der Zustellbasis Iserlohn Elektro-Lieferwagen eingesetzt werden. Per Stand März 2023 sind bei DHL in Iserlohn 44 Elektrofahrzeuge vom Typ Ford E-Transit BoxVan mit jeweils 184 PS im Einsatz (Quelle).

Im Februar 2022 äußerte sich der Iserlohner Standortleiter Ralf Günther auf der Website der Deutschen Post DHL Group wie folgt: "Für mich ist meine Arbeit wie eine zweite Ehe. So, wie ich mit meiner Frau verheiratet bin, bin ich es seit fast 34 Jahren mit der Deutschen Post. Die Post kann sich immer auf mich verlassen, und bislang konnte ich mich auch immer auf das Unternehmen verlassen."

Im Gesamtjahr 2023 wurden bei DHL in Iserlohn mehr als 2 Mio. Pakete bearbeitet. Der mengenstärkste Tag war der 20.12.2023 mit knapp 12.000 Paketen. Zum Vergleich: In der Vorweihnachtszeit 2021 (während Corona) lag der Spitzenwert bei ca. 13.000 Paketen pro Tag.

DHL in Iserlohn


Anschrift
Auf der Kisse 1
Nördlich von Firma Kirchhoff-Witte
58640 Iserlohn


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Deutsche Post in Hagen

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu DHL Zustellbasis in Iserlohn Sümmern





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.