DHL Frachtzentrum und Briefzentrum in Osterweddingen

Das Brief- und Paketzentrum in Osterweddingen liegt verkehrsgünstig an der Autobahn A14. Eingehende Paketsendungen müssen bis 21 Uhr sortiert sein, um noch in der gleichen Nacht zum Zielpaketzentrum transportiert zu werden. Später eingehende Sendungen werden am Folgetag bearbeitet. Eine vollautomatische, mehrere Kilometer lange Sorteranlage übernimmt die Erfassung und Sortierung der Pakete entsprechend der Zielregion. Über eine Rutsche und einen Gurtförderer gelangen die Pakete zur entsprechenden Verladerampe für den Transport in die Zielregion. Insgesamt arbeiten an diesem Standort ca. 1600 Mitarbeiter (Brief- und Paketzentrum kombiniert).


Standort-Typ
Briefzentrum, Nationales Umschlagzentrum von DHL
Paket-Routen
Trackingrouten von diesem Depot in Richtung:
Ottendorf-Okrilla
Neuwied
Dorsten
Anschrift
Lange Göhren 10
39171 Sülzetal
Hilfe & Service
  
Paketverfolgung
DHL-Paketnummer:


  
 

Ihre Erfahrung mit DHL Frachtzentrum und Briefzentrum in Osterweddingen



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum

Bewertet mit Note 5.6 basierend auf 14 Erfahrungen

gibt Schulnote 6
am 21.08.2014:
Das Letzte!!!! Warte jetzt seit 9 Tagen auf 2 Sendungen, wo mittlerweile der 2.Anlauf von Amazon unternommen wurde. Jetzt kann die Zustellung nicht erfolgen, da eine betriebseigene (!!) Packstation als unbekannte Adresse definiert wurde.... Wie doof ist das denn???


am 08.07.2014:
Mein Paket liegt da schon seit über 70 Stunden mal schauen ob ich es überhaupt noch bekomme.


gibt Schulnote 5
am 03.07.2014:
Seit über 50 Stunden ist laut Sendungsverfolgung mein Paket auf dem Weg vom DHL Frachtzentrum Osterweddingen zur Packstation in Bad Harzburg. Bin gespannt, ob es überhaupt ankommt?!


gibt Schulnote 6
am 14.06.2014:
Keine gute weil es da Leute gibt die nicht aber auch nichts gescheites können ich komme selbst aus dem Lager und Transportbereich und wenn ich in Osterwenddingen irgend was zu sagen hätte würden Reihenweise Leute entlassen und Leute mit mehr Ahnung dort arbeiten denn was da abgeht geht gar nicht mehr . Paket liegt seit gestern Abend ( 20 Uhr ca. ) im Depot und die schaffen es nicht 144 Km in 12 std. weiter zuleiten an den Zielort , aber soll mich nicht kratzen ich versende Pakete nur noch mit Hermes oder anderen aber nicht mehr mit DHL selbst Beschwerden bringen nur wenig .


am 24.04.2014:
das Portal ist ein Witz und dient nur zum Veralbern der Kunden.
Das Paket kann man in den Wind schreiben.


gibt Schulnote 5
am 24.04.2014:
Bisher gab es keine Probleme. Seit zwei Wochen scheinen die Mitarbeiter in diesem Paketzentrum jedoch die Arbeit eingestellt zu haben.
Mein Paket geistert nun das zweite Mal durch die Republik, obwohl beides mal die korrekte Adresse nachweislich auf dem Adressaufkleber steht.
Schneller und nervenunaufreibender geht es wohl, wenn ich das Paket selber abhole! Zum Kotzen!
Vom Kundenservice der DHL erhält man auch keine entsprechende Unterstützung. Langsam aber sicher überlege ich den Service der DHL nicht mehr in Anspruch zu nehmen.


gibt Schulnote 5
am 17.04.2014:
wäre echt net mein packet nach schladen tranportirt und nich nach Hanover und zurück. Wollt ihr mich verarschen?


gibt Schulnote 4
am 17.04.2014:
Es wäre mal nett das die Packete dei von ihnen dann nach Landkreis Wolfenbüttel geliefert werden mit den Fahrzeugen auch heile ankommen die Ware. Finde ich echt nicht gut sowas.


gibt Schulnote 6
am 28.03.2014:
Briefzustellerin in Irxleben bockig oder einfach dumm? Wiederholt wird in einem Mehrfamilienhaus mit mehreren Eingängen unter der gleichen Hausnummer die Post als unzustellbar zurückgeschickt.....und das bei nur 10 Parteien. Als Hausverwaltung versenden wir Unmengen an Post....aber dieser Fall ist einmalig. Ab zum Wettbewerb .... die Gelben haben Service nicht mehr nötig!


gibt Schulnote 6
am 11.03.2014:
Wenn man sich vorstellt dass wir als Geschäftskunde am 26.2.14 ein Paket nach Wolfenbüttel ( mit richtiger Adresse !) gesandt haben dieses bis zum heutigen Tag 11.3.14 sein Ziel nicht erreicht hat, ständig von Osterweddingen-Hannover hin und hergeschickt wird, trotz mindestens 10 Beschwerden von uns als Absender und genau so viel des Empfängers man kann es nicht glauben. Gestern wurde mir dann glaubwürdig versichert dass das Paket nun an uns zurück geht ich kann dies anhand der Sendungsverfolgung leider nicht feststellen !! Es ist nicht zu glauben dass ein Paket 14 Tage von einem Frachtzentrum in das andere transportiert wird, keine Beschwerde irgend etwas bringt, ich kann nur hoffen dass einer von uns ABSENDER :-) oder EMPFÄNGER :_) das Paket je in Händen halten wird !!!!!


gibt Schulnote 6
am 05.03.2014:
seit dem 28.03.2014 schwirrt ein Paket von Hannover nach Osterweddingen hin und her obwohl Paketaufkleber richtig, den ordentlichen Weg nach Wolfenbüttel findet es nicht.Das ist in einem Jahr das 3.Mal.--unglaublich


gibt Schulnote 6
am 03.03.2014:
Ich warte jetzt schon seit fast einer Woche auf mein Paket was das merkwürdige an der ganzen Sache ist, das es zwei Pakete sind und eins davon schon einen Tag später angekommen war und obwohl beide Pakete zusammen gehören ist das zweite bis heute nicht angekommen.


gibt Schulnote 6
am 26.02.2014:
Ich warte seit einer Woche auf mein Packet, hat 500? Wert. Ich finde es unfassbar das ein solch großes Unternehmen nicht in der lage ist eine Packet zuzustellen, und das ein Fahrer so inkompetend ist und nicht in der Lage ist ein gut sichtbaren Briefkasten mit gut sichtbaren Namen zu lesen und das Packet zuzustellen. habe mich mit dem Support gestritten un ihren vorgesetzten ans Telefon geofrdert, habe auf meine Rechte plädiert. "Eine Rücksendung sei aus Sicherheitsgründen nicht möglich"; "Man kann ein Fahrzeug mit dem Packet und dem Packetzentrum nicht orten bzw. erreichen", Ich: Sie wollen mir also erzählen, das Sie ihr eigenes Packetzentrum nicht anrufen können ? "Ja...". Ich wollte eine Nachweis sehen wohin mein Packet geliefert werden soll, und er sagte mir, es ist nicht möglich außer Firmenintern Emails zuversenden. Ich: Sie wollen mir doch nicht etwa erzählen, das Ihr unternehmen im 21. Jahrhundert nicht in der Lage sein soll einem Kunden eine Email von Ihnen aus zu schreiben ? "...Ja...".
Dieser Laden ist zum ersten mal ein Problem für mich, ansonsten nie Probleme gehabt, aber zum ersten mal bekomme ich ein Packet nicht weil die Leute dahinter inkompetent sind. Ich habe Ihm gesagt er solle dafür sorgen das man als Kunde jederzeit sein Packet bekommt und im notfall wäre ich auch selbst gefahren um es abzuholen. Ich habe mich mit ihm 15 Minuten gestritten warum man nicht in der lage sei. Somit habe ich kein Produkt und mein "Geld" wird einfach wieder irgendwo hin kutschiert.


gibt Schulnote 6
am 28.01.2014:
Hatte mein Paket per Nachnahme und Versicherung aufgegeben. Wurde laut nicht eingehaltener Versandbedinnungen zurückgeschickt. Seid Tage liegt es in Osterweddingen. Es rührt sich kein Stück. Beschwerden und Nachfragen bringen nichts. Osterweddingen ist ein echter Sauladen. Einen Haufen Geld bezahlt für so ein faules Pack.


gibt Schulnote 6
am 18.01.2014:
ich habe ein paket per nachnahme schicken wollen, es ist zurückgekommen. warum konnte mir weder die postfrau, noch die nette dame hinter dem schalter, noch die person am telefon verraten. die teile wurden natürlich dringend gebraucht-super gelaufen!


gibt Schulnote 6
am 07.01.2014:
Haben am 02.01.14, 2 versicherte Sendungen (je 25.000,00?) aufgegeben, waren Beide um 18:40 Uhr in Osterweddingen. Man staune, eine Sendung wurde am 03.01.14 in Köln zugestellt (09:39), die Andere ist noch in Osterweddingen, identische Sendungen. Nach mehrmaligen Nachfragen, bekamen wir immer verschiedene Auskünfte, 72h warten, Suchauftrag bis zu 6 Wochen und mit DHL sprechen, nicht möglich. Nur Callcenter, DHL antwortet selbst Denen nicht auf Mail. Nun habe ich Suchauftrag gestartet, hoffe auf schnelle Lösung, da 12 Arbeitsplätze an den Abrechnungen hängen. Ist in Sachsen Anhalt ja auch reichlich Arbeit im Angebot!!! Mein nächster Schritt ist Anzeige, da keiner sagen kann, wie ich an die Versicherungsleistung komme. Hatte privat auch schon Probleme mit Osterweddingen, lag dann die Sendung nur 4 Tage dort ohne sich zu bewegen.
Mein Vorschlag, die komplette Führung für Logistik austauschen, komme selbst aus der Branche, aber nach der vollzogenen Preiserhöhung kann man sich wieder gut ausruhen.