DHL Frachtzentrum Nohra-Erfurt

Pro Tag werden am DHL-Standort Nohra ca. 340.000 Pakete umgeschlagen. In Spitzenzeiten vor Weihnachten sind es doppelt soviele. Der Einzugsbereich dieses Paketzentrums umfasst z.B. Nordhausen, Jena und Eisenberg, Hildburghausen, Eisenach und Erfurt. Das Paketzentrum ist u.a. mit folgender Technik ausgerüstet: 10 Entladeteleskopbänder, 3 Vorsorter, 2 Hauptsorter, 37 Wendelrutschen, 266 Kastenrutschen.

Dem Paketzentrum sind 12 Zustellbasen zugeordnet. Von dort aus werden 2 Millionen Einwohner auf 12.400 km² Fläche von DHL versorgt. Am Standort Nohra arbeiten ca. 200 Mitarbeiter für DHL. In der Weihnachtszeit kommen ca. 100 Aushilfskräfte hinzu.




Standort-Typ Nationales Umschlagzentrum von DHL
Paketrouten Pakete von diesem Paketzentrum in Richtung:
Lahr
Neustrelitz
Fürstenfeldbruck
Rüdersdorf
Nauen-Börnicke
Ottendorf-Okrilla
Kundenfragen Verspätete Lieferung
Anschrift
Stangenallee 1
Gewerbegebiet U.N.O.
99428 Nohra
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf
Hilfe & Service   
Paketverfolgung
DHL-Paketnummer:



  
 

Ihre Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Nohra-Erfurt



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum

Bewertet mit Note 5.5 basierend auf 14 Erfahrungen

gibt Schulnote 5
am 26.05.2015:
Seit Mittwoch, den 20.05. schmort mein Paket in Norah - nun ist heute "erst" Dienstag der 26.05. und es lag das Pfingstwochenende dazwischen, allerdings hat sich der Status "Lieferung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet" noch nicht verändert. Da der Wert der Sendung nicht gerade unerheblich ist und ich von DHL deutlich Besseres gewohnt bin, habe ich beim Kundenservice des Versenders angefragt und diese leiten nun die Nachforschung ein. Ich bin gespannt...


am 23.05.2015:
bin echt sauer am freitag dem 22.5.2015 um13:30 ich ha...
...tte es bei mir geklingelt, so das ich zum hoerer bin, ich erwarte zurzeit zwei pakete von der deutschen post bzw dhl geliefert, man hat mir am hoerer gesagt das ich ein postpaket bekomme, hab gesagt das ich runter vor die tuer komme, nach 3 minuten war ich vor der tuer aber kein dhl auto war da gewesen so das ich mein paket nicht entgegen nehmen konnte, habe darauf schliesslich in den briefkasten geschaut ob irgend eine bestaetigung drin ist, leider war dies auch nicht der fall, habe nachbarn gefragt ob das postauto vor einer minute noch da war, die nachrbarn bestaetigen es mit ja das, das postauto da war. was ich jetzt nicht verstehe wo ist ist das postpaket hin, wurde erst an jemand anderen ueber geben bzw wo ist, finde es ne absolute frechheit, vieleicht wurde es an jemand anderen geben, der sich vieleicht als mich ausgegeben hat, mann muss doch nach dem personalausweiss fragen wenn man ein paket ueber gibt, das ganze ist am freitag dem 23.5.2015 um 13:30 in der kasslerstr 1 99089 erfurt passiert, welcher fahrer hat es an diesen tag ausgeliefert |am 23.05.2015 |


gibt Schulnote 6
am 18.05.2015:
Paket liegt seit Tagen lt. Sendungsverfolgung in Nohra.
Bei der 0180er Nummer landet man nur in der Warteschlange.
Das hat mit Service leider nichts zu tun!


gibt Schulnote 6
am 10.05.2015:
Am 27.4 Paket versendet, am 6.5 nun endlich mal ein Status ...dass das Paket beschädigt sei ...nach Anruf beim Kundenservice trotzdem nichts erreicht und eine Telefonnummer von Nohra gibt's auch nicht ...der Kundenservice ist total überflüssig...ich bin mal gespannt ob sich jemand meldet...leider war der Inhalt sehr teuer ...vor 2 Jahren sind gleich 2 Pakete abhanden gekommen und nie wieder aufgetaucht...ich werde jetzt definitiv DHL meiden


gibt Schulnote 6
am 09.05.2015:
Also ganz ehrlich es gibt ja vieles was ich verstehen würde aber abholschein einfach in Briefkasten und nicht klingeln das geht garnicht es gibt Leute die warten auf Päckchen und dann sowas ihr solltet euch schämen und dafür wollt ihr mehr Geld?


gibt Schulnote 5
am 27.04.2015:
Ihre Fahrer sagen immer es wäre keiner da um das Paket abzugeben. ..das stimmt jedoch nicht. ..es ist immer jemand da. ..wahrscheinlich keine Lust


am 13.04.2015:
Habe keine gute Erfahrung, da ich seit Tagen versuche mein Packet zu erhalten. Wenn man natürlich keine Adressen lesen kann und man auf meine Email nicht eingeht, traurig.Mal sehen wann mein Packet jetzt kommt.


gibt Schulnote 1
am 23.03.2015:
Ich kann nur positives schreiben.Seit einigen Jahren wohne ich schon hier bei Weimar und es hat bei den vielen Sendungen , die ich erhalte noch nie Probleme gegeben.


gibt Schulnote 6
am 14.03.2015:
Was bei uns die Pakete fehlgeleitet werden ist schon der Wahnsinn . Vielleicht sollte man Mitarbeiter einstellen die der deutschen Sprache mächtig sind


gibt Schulnote 6
am 11.03.2015:
Hallo
Warte seit Tagen auf mein Paket.
Habe mich darüber bei der DHL und Zooplus beschwert.Soll noch 3 Tage warten.Frechheit


gibt Schulnote 6
am 02.03.2015:
Warte seit 5 Tagen auf ein Paket (nationaler Versand!!!) Seit 3 Tagen hängt mein Paket in Nohra fest. Hab bei DHL angerufen (mind 10 Min in der Warteschleife gewartet) und die Antwort: Evtl wurde das Paket nicht gescannt oder die Adresse ist nicht lesbar.....AAAAHAAA. Der Status der Sendunsverfolgung hat sich immer noch nicht geändert. Nicht einmal ein voraussichtliches Zustelldatum kann mir genannt bzw angezeigt werden.


gibt Schulnote 6
am 13.02.2015:
So, jetzt sind es 7 Tage Nohra-Lagerung bzw. 8 Tage Laufzeit. Gestern wurde meine Sendung vom Kundenservice angeblich auf die höchste Prioritätsstufe gesetzt, d.h. binnen 24 Stunden sollte sich der Status ändern. Der Status blieb natürlich unverändert. Heute wurde mir dann vom Kundenservice gesagt, dass der Absender nun einen Nachforschungsantrag stellen müsste. Das Ergebnis dieser Nachforschung kann ich mir schon vorstellen: Der Kundenservice wird dem Absender mitteilen, dass das Paket in Nohra liegt und dem Paketzentrum eine Frist für die Bearbeitung setzen. Und dann geht das Spiel von vorne los. Vielleicht sollte ich besser schon mal anfangen, meine Weihnachtspakete zu verschicken.


gibt Schulnote 6
am 12.02.2015:
6 Tage liegt mein Paket mittlerweile in Nohra unbearbeitet, 7 Tage ist es insgesamt schon unterwegs (innerhalb Deutschlands!). Die DHL-Hotline ist ratlos. Streiken die gerade in Nohra oder was machen die da bloß? Früher konnte man sich bei der Post/DHL eigentlich darauf verlassen, dass Pakete am nächsten oder spätestens am übernächsten Tag ankommen. Aber die Zeiten sind vorbei...


gibt Schulnote 6
am 12.02.2015:
Mein Paket liegt auch immer noch unbearbeitet in Nohra. Der Kundenservice meinte dazu nur: "Vielleicht ist das Paket ja vom Band gefallen". Unfassbar...


gibt Schulnote 6
am 11.02.2015:
Auch mein Paket hängt in Nohra fest. 5 Tage und kein Ende in Sicht. Beschwerde bei DHL... nichts genaues weiß man nicht!


gibt Schulnote 6
am 11.02.2015:
Paket liegt dort jetzt seit 5 Tagen jetzt wird es endlich weitergeleitet. Von anderen Frachtzentren habe ich Sendungen meist am nächsten oder spätestens nach 2 Tagen erhalten. Nehmen die dort die Pakete als Ruhekissen