DHL Frachtzentrum Nohra-Erfurt

Pro Tag werden hier 200.000 Sendungen verarbeitet. Der Einzugsbereich dieses HUB umfasst z.B. Nordhausen, Jena und Eisenberg, Hildburghausen, Eisenach und Erfurt. Das Paketzentrum ist u.a. mit folgender Technik ausgerüstet: 10 Entladeteleskopbänder, 3 Vorsorter, 2 Hauptsorter, 37 Wendelrutschen, 266 Kastenrutschen.

Dem Paketzentrum sind 12 Zustellbasen zugeordnet. Von dort aus werden 2 Millionen Einwohner auf 12.400 km² Fläche von DHL versorgt.



Standort-Typ
Nationales Umschlagzentrum von DHL
Anschrift
Stangenallee 1
 
99428 Nohra
Hotline
So nehmen Sie mit DHL Kontakt auf
Aktualisiert am
23.03.2012
Hilfe & Service
  
Paketverfolgung
DHL-Paketnummer:
Zustellprognose
Ihr Ort:





Ihre Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Nohra-Erfurt



Schulnote
Ihr Name


Kundenmeinungen zu diesem Paketdepot

Bewertet mit Note 5 basierend auf 20 Erfahrungen (Sie sehen die neuesten 20 Kommentare. Alle Kommentare anzeigen)

gibt Schulnote 6
am 22.04.2014:
das allerletzte. Zustellung einer Briefsendung erfolgte weder Persönlich noch beim Nachbarn noch im Briefkasten. Fahrer teilte mittels DHL Zettel mit das er 11:00 Uhr am 19.04.2014 da war- stimmt nicht -. Sendung sollte am 22.04. in der Filiale ab 10:00 Uhr bereit liegen. Sendung ist bis 15:00 Uhr noch nicht dort gewesen. Es war nicht das erste mal. Man sollte die Fahrer austauschen.


gibt Schulnote 6
am 19.04.2014:
DHL für Das Hinter Letzte, danke Dhl für die Osterüberaschung und nicht zustellung eines Ostergeschenkes


am 10.04.2014:
DHL - Dauert halt länger ;)


gibt Schulnote 6
am 09.04.2014:
hier scheint es so, als ob es in diesem Paketzentrum laufend Computerprobleme gibt. Meine Bestellung von redcon wird schon zwei Tage bearbeitet. Eine Anfrage per E-Mail wurde telefonisch so beantwortet, dass meine Ware (TV)nicht über ein Band sortiert werden kann und deshalb "etwas" länger dauert. Dann wird meine Sendung wohl irgendwo in einer Sammlung ausharren. Werde redcon darüber informieren und diesem Händler anraten sich über einen anderen Versandweg nachzudenken.


gibt Schulnote 6
am 04.04.2014:
Von wegen 2-3 Werktage, jedenfalls nicht bei diesem Zentrum.
Ein echtes Problem, wenn man doch mehr als früh genug bestellt hat und die Ware, dann, wenn man sie braucht, immer noch nicht da ist.


gibt Schulnote 6
am 04.04.2014:
Von wegen 2-3 Werktage, jedenfalls nicht bei diesem Zentrum.
Ein echtes Problem, wenn man doch mehr als früh genug bestellt hat und die Ware, dann, wenn man sie braucht, immer noch nicht da ist.


gibt Schulnote 6
am 29.03.2014:
Bisher keine besonders guten Erfahrungen gemacht, einmal verschwand ein Päckchen vollständig, welches angeblich ich eigenhändig quittiert hätte, diese mal macht sich der Bote nicht einmal die Mühe, zu klingeln, ich finde nur eine Benachrichtigung im Briefkasten. Ich kann DHL als Versender nicht empfehlen.


gibt Schulnote 1
am 14.03.2014:
Ich habe mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht. Selbst große Sendungen wurden sofort weiterbearbeitet und blieben nicht länger als ein paar Stunden in Nohra.


gibt Schulnote 1
am 03.03.2014:
Sorry, nehme alles zurück! Habe mich in Versanddienstleister vertan! DHL ist toll! Die haben wenigstens Packstationen! ;)


gibt Schulnote 6
am 03.03.2014:
ECHT DAS LETZTE!!! Nachdem man mich angeblich dreimal nicht erreicht hat, habe ich nun erfahren, dass mein Paket an den Absender zurück geht. Der Paketfahrer hat sich jedoch beim zweiten Mal nicht die Mühe gemacht, überhaupt eine Karte zu hinterlassen.

Auf meine Frage, warum die Sendung nicht in einen DPD-Shop umgeleitet wird, hieß es: "Wir bei DPD sind noch nicht so weit!" dann kam aber die spöttische Bemerkung: "Allerdings überlegen wir uns, ob wir die Arbeitszeiten nicht nach hinten verschieben und um Mitternacht bei den Leuten klingeln oder einfach Sonntags die Leute anfahren..." Toller Service, DPD! Ihr seid echt das Letzte!


gibt Schulnote 6
am 07.02.2014:
Jetzt ist mein Paket verschwunden.Weder in Nohra sei es, noch im Zielfrachtzentrum.
Wo es ist weiß die Glaskugel,oder derjenige der sich das Paket gegriffen hat :(


gibt Schulnote 6
am 06.02.2014:
Seit 2 Tagen tut sich bei meiner Redcoon Lieferung nichts mehr. Es muss nicht mal 200 km zum Zielfrachtzentrum,aber nothing. Vielleicht sehe ich das ganze aber auch zu negativ,und der Tv muss erstmal ausgiebig getestet werden,oder aber ein Fahrer hat sich gedacht das wertvolle Stück bring ich persönlich zu Fuß dorthin..*Ironie off*


gibt Schulnote 6
am 06.02.2014:
Nohra in Erfurt ist das schlechteste DHL Paketdepot was ich kenne!!!Da werden Pakete einfach Wochenlang liegengelassen und nicht weiter bearbeitet,das ist eine bodenlose Frechheit wie dort mit fremden Eigentum umgegangen wird.
Da waren ja im 18. Jahrhundert die Postkutschen schneller.
Wenn sich DHL durch diesen Standort den ganzen guten Ruf versauen lassen will,sind Sie selber schuld.
Ich rate allen die in dieser Region oder in diese Region etwas verschicken wollen,lasst die Finger von DHL!!!


gibt Schulnote 6
am 24.01.2014:
Nohra kann man vergessen. Seit über 14 Tage liegt lt. Paketverfolgung mein Paket beim Verteilerzentrum-Nohra und bewegt sich nicht mehr.
Auf schriftliche Anfragen gibt es keinerlei Reaktion und aktuell erkennt das System von DHL für Anfragen nicht einmal mehr die Paket-Nr. - was für ein Null-Service. Wenn eine Lieferung in den Straßengraben gelandet sein sollte, könnte man an DHL ihrer Stelle die betroffenen zumindest informieren.


gibt Schulnote 6
am 16.01.2014:
Ich warte seit über einer Woche auf eine zugesicherte Lieferung. Das ist mir noch NIE passiert. Über andere Zustellzentren läuft es immer perfekt. Hier sollte unbedingt mal tiefer geprüft werden, wenn man auch die anderen Kommentare liest!


gibt Schulnote 1
am 13.01.2014:
Ich fand die Auslieferung perfekt! Habe bei "Redcoon" gegen 17:00 Uhr bestellt und das Paket war am nächsten Tag schon um 13:22 Uhr da! Das finde ich eine wahre Glanzleistung.


gibt Schulnote 6
am 04.01.2014:
Es ist eine totale Frechheit dass die Packete dort eine Ewigkeit rum liegen bis sie endlich beim Empfänger ankommen. Das Problem hatte ich schon öfters und ich warte seit Tagen mal wieder auf mein Packet und wo hängt es fest klar in Nohra.
Danke DHL für den guten Service


gibt Schulnote 6
am 02.01.2014:
Jedesmal wenn ich in der Paketverfolgung "Start-Paketzentrum Nohra" sehe, packt mich das Grauen! Jedesmal bleibt das Paket dort mehrere Tage (> 4) liegen, da kann ich echt die Uhr nach stellen! Bei keinem anderen Start-Paketzentrum habe ich mit dieser absoluten Zuverlässigkeit eine mehrtägige Verzögerung drin.
Das DHL da nicht mal die Prozesse kritisch überprüft ist für mich nicht nachvollziehbar - außer man nimmt bewusst aus Kostendruck diese Art von Qualitätseinbuße in Kauf.


gibt Schulnote 6
am 02.01.2014:
Sehr Schlecht. Hab mein Packete am 21.12 bestellt und sind immernoch nicht da. kein bisschen empfehlenswert!


gibt Schulnote 1
am 21.12.2013:
unter 24 stunden zugestellt


gibt Schulnote 6
am 05.12.2013:
Am 28.11. wurde mein Paket versendet. Am 30.11 um 3:10 in Nohra angeliefert. Um 9:55 beim Zustellen beschädigt zurück nach Nohra. Am Di den 03.12 erneuter Zustellversuch um 7:56 erneut beschädigt zurück nach Nohra. Jetzt tut sich garnichts mehr.