DHL Frachtzentrum Nohra-Erfurt

Pro Tag werden am DHL-Standort Nohra ca. 340.000 Pakete umgeschlagen. In Spitzenzeiten vor Weihnachten sind es doppelt soviele. Der Einzugsbereich dieses Paketzentrums umfasst z.B. Nordhausen, Jena und Eisenberg, Hildburghausen, Eisenach und Erfurt. Das Paketzentrum ist u.a. mit folgender Technik ausgerüstet: 10 Entladeteleskopbänder, 3 Vorsorter, 2 Hauptsorter, 37 Wendelrutschen, 266 Kastenrutschen.

Dem Paketzentrum sind 12 Zustellbasen zugeordnet. Von dort aus werden 2 Millionen Einwohner auf 12.400 km² Fläche von DHL versorgt. Am Standort Nohra arbeiten ca. 200 Mitarbeiter für DHL. In der Weihnachtszeit kommen ca. 100 Aushilfskräfte hinzu.




Standort-Typ Nationales Umschlagzentrum von DHL
Paketrouten Pakete von diesem Paketzentrum in Richtung:
Lahr
Neustrelitz
Fürstenfeldbruck
Rüdersdorf
Nauen-Börnicke
Ottendorf-Okrilla
Anschrift
Stangenallee 1
Gewerbegebiet U.N.O.
99428 Nohra
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf
Hilfe & Service   
Paketverfolgung
DHL-Paketnummer:



  
 

Ihre Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Nohra-Erfurt



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum

Bewertet mit Note 5.3 basierend auf 15 Erfahrungen (Sie sehen die neuesten 15 Kommentare. Alle Kommentare anzeigen)

am 13.04.2015:
Habe keine gute Erfahrung, da ich seit Tagen versuche mein Packet zu erhalten. Wenn man natürlich keine Adressen lesen kann und man auf meine Email nicht eingeht, traurig.Mal sehen wann mein Packet jetzt kommt.


gibt Schulnote 1
am 23.03.2015:
Ich kann nur positives schreiben.Seit einigen Jahren wohne ich schon hier bei Weimar und es hat bei den vielen Sendungen , die ich erhalte noch nie Probleme gegeben.


gibt Schulnote 6
am 14.03.2015:
Was bei uns die Pakete fehlgeleitet werden ist schon der Wahnsinn . Vielleicht sollte man Mitarbeiter einstellen die der deutschen Sprache mächtig sind


gibt Schulnote 6
am 11.03.2015:
Hallo
Warte seit Tagen auf mein Paket.
Habe mich darüber bei der DHL und Zooplus beschwert.Soll noch 3 Tage warten.Frechheit


gibt Schulnote 6
am 02.03.2015:
Warte seit 5 Tagen auf ein Paket (nationaler Versand!!!) Seit 3 Tagen hängt mein Paket in Nohra fest. Hab bei DHL angerufen (mind 10 Min in der Warteschleife gewartet) und die Antwort: Evtl wurde das Paket nicht gescannt oder die Adresse ist nicht lesbar.....AAAAHAAA. Der Status der Sendunsverfolgung hat sich immer noch nicht geändert. Nicht einmal ein voraussichtliches Zustelldatum kann mir genannt bzw angezeigt werden.


gibt Schulnote 6
am 13.02.2015:
So, jetzt sind es 7 Tage Nohra-Lagerung bzw. 8 Tage Laufzeit. Gestern wurde meine Sendung vom Kundenservice angeblich auf die höchste Prioritätsstufe gesetzt, d.h. binnen 24 Stunden sollte sich der Status ändern. Der Status blieb natürlich unverändert. Heute wurde mir dann vom Kundenservice gesagt, dass der Absender nun einen Nachforschungsantrag stellen müsste. Das Ergebnis dieser Nachforschung kann ich mir schon vorstellen: Der Kundenservice wird dem Absender mitteilen, dass das Paket in Nohra liegt und dem Paketzentrum eine Frist für die Bearbeitung setzen. Und dann geht das Spiel von vorne los. Vielleicht sollte ich besser schon mal anfangen, meine Weihnachtspakete zu verschicken.


gibt Schulnote 6
am 12.02.2015:
6 Tage liegt mein Paket mittlerweile in Nohra unbearbeitet, 7 Tage ist es insgesamt schon unterwegs (innerhalb Deutschlands!). Die DHL-Hotline ist ratlos. Streiken die gerade in Nohra oder was machen die da bloß? Früher konnte man sich bei der Post/DHL eigentlich darauf verlassen, dass Pakete am nächsten oder spätestens am übernächsten Tag ankommen. Aber die Zeiten sind vorbei...


gibt Schulnote 6
am 12.02.2015:
Mein Paket liegt auch immer noch unbearbeitet in Nohra. Der Kundenservice meinte dazu nur: "Vielleicht ist das Paket ja vom Band gefallen". Unfassbar...


gibt Schulnote 6
am 11.02.2015:
Auch mein Paket hängt in Nohra fest. 5 Tage und kein Ende in Sicht. Beschwerde bei DHL... nichts genaues weiß man nicht!


gibt Schulnote 6
am 11.02.2015:
Paket liegt dort jetzt seit 5 Tagen jetzt wird es endlich weitergeleitet. Von anderen Frachtzentren habe ich Sendungen meist am nächsten oder spätestens nach 2 Tagen erhalten. Nehmen die dort die Pakete als Ruhekissen


gibt Schulnote 6
am 09.02.2015:
Und schon wieder hängt ein Paket seit 5 Tagen in Nohra fest! Es ist zum Verzweifeln. Ich versuche mittlerweile schon gezielt den Versand mit DHL zu vermeiden. Bei Amazon z.B. wähle ich als Versender fast immer Hermes aus (es sei denn, ich versende an eine andere Person, die keinen Paket-Shop in der Nähe hat). Leider muss man bei vielen Shops im Netz DHL als Versender hinnehmen. Der Kundenservice von DHL ist auch unterirdisch schlecht: E-Mails werden grundsätzlich nicht beantwortet und die Hotline weiß auch nie Rat.


gibt Schulnote 6
am 08.02.2015:
Ich bin sicher keiner von den Kunden, die gleich losheulen, wenn eine Sendung ausnahmsweise mal 2-3 Tage länger dauert. Aber bei diesem Paketzentrum kann man leider nicht von einer Ausnahme sprechen. Sendungen bleiben hier regelmäßig mehrere Tage hängen. Ich hatte sogar schon den Fall, dass ein Paket ohne erkennbaren Grund an den Absender zurückgeschickt wurde - ohne, dass überhaupt ein Zustellversuch stattfand (2. Versuch mit identischer Adressierung kam dann an). Das entspricht definitiv nicht dem üblichen Standard von DHL. Ich versende häufiger in andere Städte und kann aus Erfahrung sagen, dass die Sendungen regelmäßig noch am Tag des Eingangs im Zielpaketzentrum auch in die Zustellung gehen. Wenn dieser Standard endlich auch in Nohre Einzug hält, gibt es auch bessere Noten.


gibt Schulnote 6
am 04.02.2015:
Same here. Paket hängt in Nohra fest. DHL Kundenservice hat mich ausgelacht und meinte dann muss ich halt warten. Vielleicht kommt das Paket morgen oder übermorgen, wer weiß.


gibt Schulnote 1
am 02.02.2015:
Wenn man die Kommentare hier so liesst, schreiben hier echt ziemliche Profi`s die voll die Ahnung haben....Unter Google ist die Seite hier natürlich auf Platz 1 in der suche deswegen auch die Qualitativen beiträge.....aber in der heutigen Welt gibt es nur noch geheule wenn es nicht so läuft wie erhofft. Wieso sollten auch die anderen 99,8% der glücklichen Kunden hier etwas schreiben? @Jörg anscheind langweilst du Dich den ganzen Tag zuhause....deine Beleidigungen kannst Du jedenfalls für Dich behalten, Du kennst nicht einen der Mitarbeiter dort. Danke!


gibt Schulnote 6
am 29.01.2015:
Habe heute auf 2 von DHL angekündigte Sendungen gewartet. Gegen 9:10 Uhr ist der Fahrer an meinem Haus vorbeigefahren, hat aber nichts ausgeliefert. Auf der Sendungsverfolgungsseite konnte ich 3 Minuten später sehen dass eine der Sendungen an mich erfolgreich ausgeliefert wurde. Erstaunlich, davon habe ich gar nichts bemerkt. Es war eine Lieferung von Kabel Deutschland, ein elektronisches Endgerät, hat er wohl für sich gebraucht. Das zweite angekündigte Paket hängt weiter unbearbeitet in Nora fest. Tolle Arbeit, was machen diese A.rsch.löscher dort eigentlich? Offensichtlich ist dort 365 Tage im Jahr Karneval, auf unsere Kosten.


gibt Schulnote 6
am 23.01.2015:
Und wieder hat ein Fahrer aus unerklärlichen Gründen die Zustellung abgebrochen und keine Hotline (2) kann uns mit Nohra verbinden bzw. sehen ist. Haben den ganzen Tag auf ein wichtiges Paket gewartet.