DHL Frachtzentrum Nohra-Erfurt

Pro Tag werden hier 200.000 Sendungen verarbeitet. Der Einzugsbereich dieses HUB umfasst z.B. Nordhausen, Jena und Eisenberg, Hildburghausen, Eisenach und Erfurt. Das Paketzentrum ist u.a. mit folgender Technik ausgerüstet: 10 Entladeteleskopbänder, 3 Vorsorter, 2 Hauptsorter, 37 Wendelrutschen, 266 Kastenrutschen.

Dem Paketzentrum sind 12 Zustellbasen zugeordnet. Von dort aus werden 2 Millionen Einwohner auf 12.400 km² Fläche von DHL versorgt.




Standort-Typ
Nationales Umschlagzentrum von DHL
Paket-Routen
Anschrift
Stangenallee 1
99428 Nohra
Hotline
So nehmen Sie mit DHL Kontakt auf
Hilfe & Service
  
Paketverfolgung
DHL-Paketnummer:


  
 

Ihre Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Nohra-Erfurt



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum

Bewertet mit Note 5.3 basierend auf 14 Erfahrungen

gibt Schulnote 6
am 05.07.2014:
Schlecht mein Paket wartet bestimmt auf Weihnachten sollte am 03.07.14 zugesellt werden seitdem in nohra


gibt Schulnote 6
am 03.07.2014:
Miserabel... habe am Montag ein Paket gesendet... von Hessen nach Thüringen... liegt heute (Donnerstag), also 4 Tage später noch immer in Nohra... DHL = zum Kotzen...


am 18.06.2014:
Mein Paket wurde zuerst an die richtige Adresse geliefert wo der Zusteller das haus nicht ermiteln konnte, danach wurde das Paket woanders gelifert an die Adresse die mir nicht bekannt ist. Ich habe mei Paken bis heute nicht bekommen. Telefonisch ist keiner erreichbar. Per Mail wirt dir immer der gleiche Ablauf zugesendet. Mein Paket wurde anscheinend am 02.05.14 zugestellt.


gibt Schulnote 6
am 07.06.2014:
Einfach nur ekelhaft dieses Unternehmen! Habe gestern vier Email erhalten, dass Pakete heute, also am Samstag zwischen 09.00 Uhr und 12:00 Uhr zugestellt werden. Extra jemanden in den Laden geschickt, damit dieser vor Ort ist und die Pakete annehmen kann. Zwei Stunden gewartet um dann war in der Sendungsverfolgung zu sehen, dass alle vier Sendungen zurückgestellt wurden. Anruf auf der Hotline, da sagen die einem, dass es sich um eine Geschäftsadresse handelt und diese normalerweise am Samstag geschlossen ist. Deshalb wollen die heute nicht ausliefern. Da frage ich mich zwei Dinge. Weshalb erst vier Email, dass Sendungen heute zugestellt werden? Man wusste ja vorher im System, dass es sich um eine Geschäftsadresse handelt. Und mit welchem Recht nimmt es sich dieses Unternehmen heraus, zu entscheiden, ob sie heute ausliefern oder nicht? Das das Denken nicht die Stärke dieses Unternehmens ist, liegt auf der Hand. Einfach die Sachen ausliefern und wenn niemand vor Ort ist, dann in der Filiale abgeben. Nicht selbst für andere entscheiden. Dazu seid ihr nicht in der Lage, dass könnt ihr einfach nicht. Passt aber in Vorkommnisse wie, Packstation (Erfurt, Eislebener Str.) mehrere Tage defekt, Sendungen konnten nicht abgeholt werden, Sendungen gehen in der Filiale (Erfurt, Magdeburger Allee / Wäscherei) verloren und werden erst am nächsten Tag wieder gefunden. Sendungen wurden wieder ins Zentrallager gefahren, weil Fahrer die Lenkzeit überschritten hat und und und. Das kommt davon, wenn man in jeden Kiosk, Schlüsseldienst eine Postfiliale macht um Geld zu sparen. Ihr wollt in die ganze Welt expandieren, schafft es aber noch nicht einmal in Deutschland, Sendungen ordentlich zuzustellen. Wenn ich mir dazu noch die Bewertungen über das Zentrallager in Nohra ansehe, kommt einen das Kotzen! Man, man, man, ihr seid schlecht!


gibt Schulnote 6
am 22.04.2014:
das allerletzte. Zustellung einer Briefsendung erfolgte weder Persönlich noch beim Nachbarn noch im Briefkasten. Fahrer teilte mittels DHL Zettel mit das er 11:00 Uhr am 19.04.2014 da war- stimmt nicht -. Sendung sollte am 22.04. in der Filiale ab 10:00 Uhr bereit liegen. Sendung ist bis 15:00 Uhr noch nicht dort gewesen. Es war nicht das erste mal. Man sollte die Fahrer austauschen.


gibt Schulnote 6
am 19.04.2014:
DHL für Das Hinter Letzte, danke Dhl für die Osterüberaschung und nicht zustellung eines Ostergeschenkes


am 10.04.2014:
DHL - Dauert halt länger ;)


gibt Schulnote 6
am 09.04.2014:
hier scheint es so, als ob es in diesem Paketzentrum laufend Computerprobleme gibt. Meine Bestellung von redcon wird schon zwei Tage bearbeitet. Eine Anfrage per E-Mail wurde telefonisch so beantwortet, dass meine Ware (TV)nicht über ein Band sortiert werden kann und deshalb "etwas" länger dauert. Dann wird meine Sendung wohl irgendwo in einer Sammlung ausharren. Werde redcon darüber informieren und diesem Händler anraten sich über einen anderen Versandweg nachzudenken.


gibt Schulnote 6
am 04.04.2014:
Von wegen 2-3 Werktage, jedenfalls nicht bei diesem Zentrum.
Ein echtes Problem, wenn man doch mehr als früh genug bestellt hat und die Ware, dann, wenn man sie braucht, immer noch nicht da ist.


gibt Schulnote 6
am 04.04.2014:
Von wegen 2-3 Werktage, jedenfalls nicht bei diesem Zentrum.
Ein echtes Problem, wenn man doch mehr als früh genug bestellt hat und die Ware, dann, wenn man sie braucht, immer noch nicht da ist.


gibt Schulnote 6
am 29.03.2014:
Bisher keine besonders guten Erfahrungen gemacht, einmal verschwand ein Päckchen vollständig, welches angeblich ich eigenhändig quittiert hätte, diese mal macht sich der Bote nicht einmal die Mühe, zu klingeln, ich finde nur eine Benachrichtigung im Briefkasten. Ich kann DHL als Versender nicht empfehlen.


gibt Schulnote 1
am 14.03.2014:
Ich habe mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht. Selbst große Sendungen wurden sofort weiterbearbeitet und blieben nicht länger als ein paar Stunden in Nohra.


gibt Schulnote 1
am 03.03.2014:
Sorry, nehme alles zurück! Habe mich in Versanddienstleister vertan! DHL ist toll! Die haben wenigstens Packstationen! ;)


gibt Schulnote 6
am 03.03.2014:
ECHT DAS LETZTE!!! Nachdem man mich angeblich dreimal nicht erreicht hat, habe ich nun erfahren, dass mein Paket an den Absender zurück geht. Der Paketfahrer hat sich jedoch beim zweiten Mal nicht die Mühe gemacht, überhaupt eine Karte zu hinterlassen.

Auf meine Frage, warum die Sendung nicht in einen DPD-Shop umgeleitet wird, hieß es: "Wir bei DPD sind noch nicht so weit!" dann kam aber die spöttische Bemerkung: "Allerdings überlegen wir uns, ob wir die Arbeitszeiten nicht nach hinten verschieben und um Mitternacht bei den Leuten klingeln oder einfach Sonntags die Leute anfahren..." Toller Service, DPD! Ihr seid echt das Letzte!


gibt Schulnote 6
am 07.02.2014:
Jetzt ist mein Paket verschwunden.Weder in Nohra sei es, noch im Zielfrachtzentrum.
Wo es ist weiß die Glaskugel,oder derjenige der sich das Paket gegriffen hat :(


gibt Schulnote 6
am 06.02.2014:
Seit 2 Tagen tut sich bei meiner Redcoon Lieferung nichts mehr. Es muss nicht mal 200 km zum Zielfrachtzentrum,aber nothing. Vielleicht sehe ich das ganze aber auch zu negativ,und der Tv muss erstmal ausgiebig getestet werden,oder aber ein Fahrer hat sich gedacht das wertvolle Stück bring ich persönlich zu Fuß dorthin..*Ironie off*