Besser wissen, wann es ankommt

DHL Frachtzentrum Nohra-Erfurt

Pro Tag werden am DHL-Standort Nohra ca. 340.000 Pakete umgeschlagen. In Spitzenzeiten vor Weihnachten sind es sogar 500.000. Der Einzugsbereich dieses Paketzentrums umfasst z.B. Nordhausen, Jena und Eisenberg, Hildburghausen, Eisenach und Erfurt. Das Paketzentrum ist u.a. mit folgender Technik ausgerüstet: 10 Entladeteleskopbänder, 3 Vorsorter, 2 Hauptsorter, 37 Wendelrutschen, 266 Kastenrutschen. Die Sortierleistung beträgt 32.000 Pakete pro Stunde (Quelle: otz.de).

Dem Paketzentrum sind 12 Zustellbasen zugeordnet. Von dort aus werden 2 Millionen Einwohner auf 12.400 km² Fläche von DHL versorgt. Am Standort Nohra arbeiten ca. 280 Mitarbeiter für DHL. In der Weihnachtszeit steigt die Zahl auf ca. 400 Mitarbeiter, bedingt durch viele Aushilfskräfte (Stand 12/2016, Quelle: DHL-Nohra-Geschäftsführer im MDR-Interview).

DHL Paketzentrum Nohra
Außenansicht Paketzentrum Nohra


Standort-Typ Nationales Umschlagzentrum von DHL
Kundenfragen Kunden-Beschwerden & Reklamationen
Allgemeine Servicefragen
Verspätete Lieferung
Anschrift
Stangenallee 1
Gewerbegebiet U.N.O.
99428 Nohra
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf.
Oder rufen Sie die Paketda-Hotline an.
PaketstatusErklärungen zum Status meines DHL-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme

Standort: DHL Frachtzentrum Nohra-Erfurt



  
 

Ihre Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Nohra-Erfurt



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

gibt Schulnote 1
am 05.12.2016:
Ich habe jetzt schon einiges über dies Startpaketzentrum bekommen und hatte nie Probleme. Pakete waren nie kaputt und immer pünktlich.
Kann die hier gelesen Problem nicht nachvollziehen.


gibt Schulnote 1
am 25.11.2016:
Ich kann die Paketzusteller von DHL nur loben. Besonders die Freundlichkeit und der Service ist super. Besonderes Lob an Herrn Alexander Niemann und Kollegen. Weiter so und gute Adventszeit !


gibt Schulnote 5
am 17.10.2016:
Zweimal am Samstag auf ein Paket gewartet. Es kam nicht. Antwort von DHL: der Zusteller hat es nicht mehr geschafft - er arbeitet Samstag nur bis 15:00 Uhr. Erneute Zustellung dann am jeweils daruffolgenden Dienstag. Die Pakete waren zwischen Nohra und Erfurt doppelt so lang unterwegs als vom eigentlichen Absender. Tolle Leistung von DHL, dem größten Logistikanbieter der Welt, wie einem in der Warteschleife eingebleut wird.
Ih folgte der Empfehlung von DHL, eine Packstation einzurichten. Hab ich gemacht. Wieder das gleiche Spiel, es sollte am Samstag in die Packstation geliefert werden, im Zustellauto war es schon. Hat leider wieder nicht geklappt (Feierabend?). Heute am Montag wurde das Paket lt. DHL-App aus der Packstation abgeholt. Von wem auch immer - ich war es nicht. Wo das Paket gerade ist, weiß DHL auch nicht. Erneut: super Leistung von DHL. Service = Null. Brieftauben sind schneller.


gibt Schulnote 6
am 07.10.2016:
Man wartet vergeblich auf die avisierte Paketankündigung.In der E.-Mail
wird von einer 2.Anlieferung geschrieben.Persönlich habe ich kein Zustellauto gesehen.Mitbewohner sind auch nicht zur Aufnahme des Paketes aufgefordert worden.Ist das Personal der deutschen Sprache mächtig? Die bisherige Erfahrung mit DHL ist miserabel.Auswege werden gesucht


gibt Schulnote 6
am 07.10.2016:
Sendung ist gestern gegen 19:00 Uhr doch noch angekommen. Also eine Express-Lieferung mit stolzen 7 Stunden Verspätung. Grund: Der Fahrer (Pole) hat die Anschrift nicht gefunden. Geht garnicht, stolze Zustellungsgebühren kassieren und dann unqualifizierte Billiglöhner einstellen. DHL ist für mich ab jetzt ein NOGO.


am 06.10.2016:
Express-Paket wurde heute morgen 07.15 Uhr ins Lieferfahrzeug gepackt und sollte bis 12:00 Uhr ausgeliefert sein (Entfernung 20 km). Auf telefonische Anfrage, wurde mitgeteilt: Kommt spätestens bis 13:00 Uhr. Jetzt ist es inzwischen 15:30 Uhr und nichts ist passiert. Der telefonische Kundendienst von DHL ist seit 13:00 Uhr auch nicht mehr erreichbar. Sauladen kann man das nur noch bezeichnen. Bin gespannt, ob da heute noch was passiert. Den Expresszuschlag jedenfalls werde ich dem Absender nicht zahlen. Sollen die sich doch mit DHL auseinandersetzen. Außerdem werden sich Firmen überlegen, ob sie bei diesem sehr schlechten Service diesen Zusteller weiter beauftragen.


gibt Schulnote 6
am 29.09.2016:
Schon 2 mal in einer Woche wurde die Ware zurück an den Absender geschickt. Beim ersten Mal angeblich falscher Scanner und nun nicht zustellbar!


gibt Schulnote 6
am 29.09.2016:
Ich bin wirklich Sauer. am Freitag den 23.10 befand sich mein Paket zur Auslieferung bereit in Nohra. Wurde da offensichtlich beschädigt und nach Nohra zurück gebracht zum neuverpacken. Sowas kann jawohl kaum 1 Woche dauern. Das ist wirklich unmöglich und das ist nicht das erste mal das ich Probleme mit diesem Paketzentrum habe.


gibt Schulnote 6
am 27.09.2016:
Melden per email ein Paket an und man wartet den ganzen Tag vergebens aus den Zusteller.... Schon der dritte oder vierte Vorfall dieser Art unter alles sau!


gibt Schulnote 2
am 18.09.2016:
Hallo. Beim Frachtzentrum Nohra werden die großen Firmen im Umkreis zuerst abgearbeitet z.B. Zalando oder Amazon . Bei Beschädigten Paketen wird es zurück gesendet an Firma da kleine Pakete schnell zerdrückt werden . Man kann Pakete ja bis 31,5 kg versenden .


gibt Schulnote 1
am 15.08.2016:
War bei mir als Startzentrum eingetragen. Schnelle Lieferung, nichts kaputt. Ich hoffe, dass die Leute auch gut bezahlt werden. Danke.


gibt Schulnote 6
am 10.08.2016:
Sehr Schlecht ich sollte heute auch mein Paket erhalten und habe es noch nicht bekommen ob wohl es gersten um 20:36 Scannt worden ist und habe heute angerufen und es soll auf dem Zielpaktzentrum Transportiert werden ist aber noch nicht an gekommen mal sehen ob ich es Morgen bekomme und wenn nicht dann mache ich dar karch


gibt Schulnote 6
am 06.08.2016:
Mein Paket sollte heute zu hause ankommen, wir waren die ganze Zeit zu hause, aber als ich heute mittag an den Briefkasten ging fand ich die Benachrichtigungskarte im Kasten, da war wohl der Fahrer zu faul zu klingeln. Ich finde das nicht in Ordung, denn nun muß ich am Montag extra noch einmal auf die Post laufen um mein Paket dort selbst ab zu holen.


gibt Schulnote 6
am 05.08.2016:
Ich warte jetzt schon 1 Woche auf mein Paket, welches irgendwo liegt und nicht ausgeliefert wird, Ich glaube bei Dhl arbeiten nur die Asylanten die kein Wort Deutsch sprechen Oder solche die den Schulabschluss der 2. Klasse haben, denn solche kann man ja für ein paar cent pro Stunden abspeisen. Ich werde einen großen Angriff wagen und zur Obrigkeit gehen, das lasse ich mir nicht gefallen. Die Zeitungen warten auch jeden Tag auf ein gefundenes fressen.


gibt Schulnote 6
am 30.07.2016:
die adresse ist richtig angegeben aber mann kann es nicht auslifern, endweder ist der jenige einanalfabet oder zufaul, nicht nur faulheit der zusteler sondern ein morches siestem was nicht einmal in der lage ist die neuen postleitzahlen die es seit jahren gibt richtig einzuordnen wenn mann nicht in der lage ist den ord zufinden solte es eimal mit der eingabe der strasse versuchen die post komt aber richtig under dieser adresse an was ist da FAUL?