Besser wissen, wann es ankommt

DHL Frachtzentrum Nohra-Erfurt

Pro Tag werden am DHL-Standort Nohra ca. 340.000 Pakete umgeschlagen. In Spitzenzeiten vor Weihnachten sind es sogar 500.000. Der Einzugsbereich dieses 1994 eröffneten Paketzentrums umfasst weite Teile Thürigens, z.B. Nordhausen, Jena und Eisenberg, Hildburghausen, Eisenach und Erfurt. Lediglich Ostthüringen wird vom DHL-Paketzentrum Neumark beliefert.

Das Paketzentrum ist u.a. mit folgender Technik ausgerüstet: 10 Entladeteleskopbänder, 3 Vorsorter, 2 Hauptsorter, 37 Wendelrutschen, 266 Kastenrutschen. Die Sortierleistung beträgt 32.000 Pakete pro Stunde (Quelle: otz.de).

Dem Paketzentrum sind 12 Zustellbasen zugeordnet. Von dort aus werden 2 Millionen Einwohner auf 12.400 km² Fläche von DHL versorgt. Am Standort Nohra arbeiten ca. 280 Mitarbeiter für DHL. In der Weihnachtszeit steigt die Zahl auf ca. 400 Mitarbeiter, bedingt durch viele Aushilfskräfte (Stand 12/2016, Quelle: DHL-Nohra-Geschäftsführer im MDR-Interview).

DHL Paketzentrum Nohra
Außenansicht Paketzentrum Nohra


Standort-Typ Nationales Umschlagzentrum von DHL
Kundenfragen Kunden-Beschwerden & Reklamationen
Allgemeine Servicefragen
Verspätete Lieferung
Anschrift
Stangenallee 1
Gewerbegebiet U.N.O.
99428 Nohra
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf.
PaketstatusErklärungen zum Status meines DHL-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme

Standort: DHL Frachtzentrum Nohra-Erfurt



  
 

Ihre Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Nohra-Erfurt



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

gibt Schulnote 6
am 17.02.2017:
Ich sitze zuhause und warte auf mein Paket doch nix passiert. Statt dessen muss ich bei der Sendungsverfolgung lesen das mein Paket angeblich vor einer halben Stunde (15.31) nicht zugestellt werden konnte weil angeblich niemand zuhause war. Was ist das denn für eine Frechheit? Sind denn Eure Fahrerr so stinkend faul das sie nicht einmal mal den Klingelknopf betätigen können?????


gibt Schulnote 6
am 26.01.2017:
Schlecht, Es wurde aus Versehen ein Paket nicht angenommen. Es ist nicht möglich
Kontakt zum Frachtzentrum Nora aufzunehmen , um eine weitere Anlieferung in irgend einer Form zu ermöglichen. Dieses Paket kommt aus den Ausland und war somit auf den ersten Blick nicht verständlich. Es gab auch keine Möglichkeit den Fahrer zu erreichen


gibt Schulnote 6
am 05.01.2017:
Ware zu lange im Paketzentrum!!


gibt Schulnote 6
am 07.12.2016:
DHL hat entweder faule Fahrer oder ein unkompetentes Personal ,wir warten auf ein Paket was längst angeliefert werden sollte , es ist immer jemand zu hause oder es gibt eine Ablagemitteilung in der Nachbarschaft. Eine n icht Zustellungsbelg wurden ebenfalls nicht hinterlegt .
wenn es ein Note dafür gäbe wäre diese jenseits der sechs . Es betrifft uns nun schon öffters , es wird sicherlich nicht an DHL liegen ,eher an dem Kollegen des Gebietes.
Da wir auf das Paket angewiesen sind aber durch Ihre verzögerte Zustellung bislang dies nicht erhalten haben , werden wir rechtliche Schritte nicht mehr ausschließen .


gibt Schulnote 1
am 05.12.2016:
Ich habe jetzt schon einiges über dies Startpaketzentrum bekommen und hatte nie Probleme. Pakete waren nie kaputt und immer pünktlich.
Kann die hier gelesen Problem nicht nachvollziehen.


gibt Schulnote 1
am 25.11.2016:
Ich kann die Paketzusteller von DHL nur loben. Besonders die Freundlichkeit und der Service ist super. Besonderes Lob an Herrn Alexander Niemann und Kollegen. Weiter so und gute Adventszeit !


gibt Schulnote 5
am 17.10.2016:
Zweimal am Samstag auf ein Paket gewartet. Es kam nicht. Antwort von DHL: der Zusteller hat es nicht mehr geschafft - er arbeitet Samstag nur bis 15:00 Uhr. Erneute Zustellung dann am jeweils daruffolgenden Dienstag. Die Pakete waren zwischen Nohra und Erfurt doppelt so lang unterwegs als vom eigentlichen Absender. Tolle Leistung von DHL, dem größten Logistikanbieter der Welt, wie einem in der Warteschleife eingebleut wird.
Ih folgte der Empfehlung von DHL, eine Packstation einzurichten. Hab ich gemacht. Wieder das gleiche Spiel, es sollte am Samstag in die Packstation geliefert werden, im Zustellauto war es schon. Hat leider wieder nicht geklappt (Feierabend?). Heute am Montag wurde das Paket lt. DHL-App aus der Packstation abgeholt. Von wem auch immer - ich war es nicht. Wo das Paket gerade ist, weiß DHL auch nicht. Erneut: super Leistung von DHL. Service = Null. Brieftauben sind schneller.


gibt Schulnote 6
am 07.10.2016:
Man wartet vergeblich auf die avisierte Paketankündigung.In der E.-Mail
wird von einer 2.Anlieferung geschrieben.Persönlich habe ich kein Zustellauto gesehen.Mitbewohner sind auch nicht zur Aufnahme des Paketes aufgefordert worden.Ist das Personal der deutschen Sprache mächtig? Die bisherige Erfahrung mit DHL ist miserabel.Auswege werden gesucht


gibt Schulnote 6
am 07.10.2016:
Sendung ist gestern gegen 19:00 Uhr doch noch angekommen. Also eine Express-Lieferung mit stolzen 7 Stunden Verspätung. Grund: Der Fahrer (Pole) hat die Anschrift nicht gefunden. Geht garnicht, stolze Zustellungsgebühren kassieren und dann unqualifizierte Billiglöhner einstellen. DHL ist für mich ab jetzt ein NOGO.


am 06.10.2016:
Express-Paket wurde heute morgen 07.15 Uhr ins Lieferfahrzeug gepackt und sollte bis 12:00 Uhr ausgeliefert sein (Entfernung 20 km). Auf telefonische Anfrage, wurde mitgeteilt: Kommt spätestens bis 13:00 Uhr. Jetzt ist es inzwischen 15:30 Uhr und nichts ist passiert. Der telefonische Kundendienst von DHL ist seit 13:00 Uhr auch nicht mehr erreichbar. Sauladen kann man das nur noch bezeichnen. Bin gespannt, ob da heute noch was passiert. Den Expresszuschlag jedenfalls werde ich dem Absender nicht zahlen. Sollen die sich doch mit DHL auseinandersetzen. Außerdem werden sich Firmen überlegen, ob sie bei diesem sehr schlechten Service diesen Zusteller weiter beauftragen.


gibt Schulnote 6
am 29.09.2016:
Schon 2 mal in einer Woche wurde die Ware zurück an den Absender geschickt. Beim ersten Mal angeblich falscher Scanner und nun nicht zustellbar!


gibt Schulnote 6
am 29.09.2016:
Ich bin wirklich Sauer. am Freitag den 23.10 befand sich mein Paket zur Auslieferung bereit in Nohra. Wurde da offensichtlich beschädigt und nach Nohra zurück gebracht zum neuverpacken. Sowas kann jawohl kaum 1 Woche dauern. Das ist wirklich unmöglich und das ist nicht das erste mal das ich Probleme mit diesem Paketzentrum habe.


gibt Schulnote 6
am 27.09.2016:
Melden per email ein Paket an und man wartet den ganzen Tag vergebens aus den Zusteller.... Schon der dritte oder vierte Vorfall dieser Art unter alles sau!


gibt Schulnote 2
am 18.09.2016:
Hallo. Beim Frachtzentrum Nohra werden die großen Firmen im Umkreis zuerst abgearbeitet z.B. Zalando oder Amazon . Bei Beschädigten Paketen wird es zurück gesendet an Firma da kleine Pakete schnell zerdrückt werden . Man kann Pakete ja bis 31,5 kg versenden .


gibt Schulnote 1
am 15.08.2016:
War bei mir als Startzentrum eingetragen. Schnelle Lieferung, nichts kaputt. Ich hoffe, dass die Leute auch gut bezahlt werden. Danke.