DHL Frachtzentrum Nohra-Erfurt

Pro Tag werden am DHL-Standort Nohra ca. 340.000 Pakete umgeschlagen. In Spitzenzeiten vor Weihnachten sind es doppelt soviele. Der Einzugsbereich dieses Paketzentrums umfasst z.B. Nordhausen, Jena und Eisenberg, Hildburghausen, Eisenach und Erfurt. Das Paketzentrum ist u.a. mit folgender Technik ausgerüstet: 10 Entladeteleskopbänder, 3 Vorsorter, 2 Hauptsorter, 37 Wendelrutschen, 266 Kastenrutschen.

Dem Paketzentrum sind 12 Zustellbasen zugeordnet. Von dort aus werden 2 Millionen Einwohner auf 12.400 km² Fläche von DHL versorgt. Am Standort Nohra arbeiten ca. 200 Mitarbeiter für DHL. In der Weihnachtszeit kommen ca. 100 Aushilfskräfte hinzu.

Während des Poststreiks im Sommer 2015 berichtete die Thüringer Allgemeine über die Auswirkung auf das Paketzentrum Nohra. Demnach würden nur noch sehr wenige Pakete das Gelände verlassen, darunter seien insbesondere Amazon- und Zalando-Pakete, die wegen einer Großkundenvereinbarung bevorzugt werden.




Standort-Typ Nationales Umschlagzentrum von DHL
Kundenfragen Kunden-Beschwerden & Reklamationen
Allgemeine Servicefragen
Verspätete Lieferung
Anschrift
Stangenallee 1
Gewerbegebiet U.N.O.
99428 Nohra
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf.
Oder rufen Sie die Paketda-Hotline an.
PaketstatusErklärungen zum Status meines DHL-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme

Standort: DHL Frachtzentrum Nohra-Erfurt



  
 

Ihre Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Nohra-Erfurt



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

gibt Schulnote 6
am 27.09.2016:
Melden per email ein Paket an und man wartet den ganzen Tag vergebens aus den Zusteller.... Schon der dritte oder vierte Vorfall dieser Art unter alles sau!


gibt Schulnote 2
am 18.09.2016:
Hallo. Beim Frachtzentrum Nohra werden die großen Firmen im Umkreis zuerst abgearbeitet z.B. Zalando oder Amazon . Bei Beschädigten Paketen wird es zurück gesendet an Firma da kleine Pakete schnell zerdrückt werden . Man kann Pakete ja bis 31,5 kg versenden .


gibt Schulnote 1
am 15.08.2016:
War bei mir als Startzentrum eingetragen. Schnelle Lieferung, nichts kaputt. Ich hoffe, dass die Leute auch gut bezahlt werden. Danke.


gibt Schulnote 6
am 10.08.2016:
Sehr Schlecht ich sollte heute auch mein Paket erhalten und habe es noch nicht bekommen ob wohl es gersten um 20:36 Scannt worden ist und habe heute angerufen und es soll auf dem Zielpaktzentrum Transportiert werden ist aber noch nicht an gekommen mal sehen ob ich es Morgen bekomme und wenn nicht dann mache ich dar karch


gibt Schulnote 6
am 06.08.2016:
Mein Paket sollte heute zu hause ankommen, wir waren die ganze Zeit zu hause, aber als ich heute mittag an den Briefkasten ging fand ich die Benachrichtigungskarte im Kasten, da war wohl der Fahrer zu faul zu klingeln. Ich finde das nicht in Ordung, denn nun muß ich am Montag extra noch einmal auf die Post laufen um mein Paket dort selbst ab zu holen.


gibt Schulnote 6
am 05.08.2016:
Ich warte jetzt schon 1 Woche auf mein Paket, welches irgendwo liegt und nicht ausgeliefert wird, Ich glaube bei Dhl arbeiten nur die Asylanten die kein Wort Deutsch sprechen Oder solche die den Schulabschluss der 2. Klasse haben, denn solche kann man ja für ein paar cent pro Stunden abspeisen. Ich werde einen großen Angriff wagen und zur Obrigkeit gehen, das lasse ich mir nicht gefallen. Die Zeitungen warten auch jeden Tag auf ein gefundenes fressen.


gibt Schulnote 6
am 30.07.2016:
die adresse ist richtig angegeben aber mann kann es nicht auslifern, endweder ist der jenige einanalfabet oder zufaul, nicht nur faulheit der zusteler sondern ein morches siestem was nicht einmal in der lage ist die neuen postleitzahlen die es seit jahren gibt richtig einzuordnen wenn mann nicht in der lage ist den ord zufinden solte es eimal mit der eingabe der strasse versuchen die post komt aber richtig under dieser adresse an was ist da FAUL?


gibt Schulnote 3
am 08.07.2016:
Zwei Pakete habe ich schon über dieses Start-Paketzentrum bekommen und muss feststellen das die Verbindung zu meinem Ziel-Paketzentrum nicht die beste ist. Die Zeitspanne von Start bis Ziel liegt bei normalen Verkehr etwa bei 4-5 Stunden. Meine Pakete brauchten 48 Stunden bis zum Ziel. Ich weiß ja nicht wann ein Lkw fährt und wo der Lkw überall halten muss geschweige denn wie oft er Pause hat, aber ich als ungeduldige Person weiß, dass das schneller gehen könnte. Mir ist (wie vielen andern hier) das bei diesem Start-Paketzentrum aufgefallen.


gibt Schulnote 6
am 13.06.2016:
Meine schon bezahlte Lieferung ist lt. Sendungsverfolgung am vergangenen Do. um 3.10 Uhr in Nohra gescannt worden. Und da liegt sie offenbar bis heute. Vorhin Beschwerde bei DHL. Es wurde jetzt ein "Arbeitsauftrag" angelegt. Der Kundendienst Mitarbeiter vermutet, das mein Paket vom Band gefallen ist, und es keiner gemerkt hat. Bloß so klein kann das Paket gar nicht sein, wenn ich die Bestellung vor mir sehe. Absolute Frechheit.


gibt Schulnote 6
am 20.05.2016:
Frechheit. mein Paket macht seit Tagen eine Deutschland Tour. Erst wird es nach Börnicke (Brandenburg) gesendet. Dann passiert wieder nix. Dann kommt es nach Nohra (Thüringen). Dann wie sollte es auch sein passiert noch weniger. Dann soll es wieder an ein anderes Ziel-Paketzentrum transportiert werden.


gibt Schulnote 1
am 19.05.2016:
Nur gute Erfahrungen. Ich verstehe nur nichz, warum alle anderen so schlechte Bewertung abgegeben haben. DHL ist das beste und nicht nur in Deutschland sondern weltweit. Ich lasse meine Pakete auch aus Indien liefern, die in weniger als 3 Tagen da sind. Mehr kann man nicht erwarten. Ich kann nur Daumen hoch tun.


gibt Schulnote 6
am 13.05.2016:
Scheint ein bekanntes Problem dort zu sein. Mein Paket liegt seit dem. 9.5. in nohra, wird viermal gescannt und es tut sich weiter garnichts. Das ist eine Frechheit!


gibt Schulnote 6
am 13.05.2016:
Scheinbar gibt es derzeit Probleme im Paketzentrum Nohra oder beim Abholer, der die Pakete dort hin bringt.
Ich warte schon seit einer Woche auf ein Paket, das bislang noch nicht mal im Start-Paketzentrum angekommen ist. Üblicherweise starten die Pakete dieses Versenders immer im Startpaketzentrum Nohra.
Ein weiteres Paket des gleichen Versenders ist ebenfalls seit einer Woche auf dem Weg dorthin.
Ein anderes Paket dieses Versenders wurde zwar am 06.05.16 in Nohra gescannt, ist aber angeblich seit einer Woche auf dem Weg zum Zielpaketzentrum.
Bei zwei weiteren Paketen dieses Versenders steht bei "Startpaketzentrum" nicht Nohra, sondern Bremen. Dort kamen die Pakete auch erst nach einer Woche an. Scheint so, als ob Pakete nach der Abholung beim Versender nicht nach Nohra sondern nach Bremen eingeliefert wurden. Keine Ahnung, was DHL dort treibt. Ob das am Paketzentrum oder am Abholer (sind ja meist Subunternehmer) liegt.


gibt Schulnote 6
am 13.05.2016:
Scheinbar gibt es derzeit Probleme im Paketzentrum Nohra oder beim Abholer, der die Pakete dort hin bringt.
Ich warte schon seit einer Woche auf ein Paket, das bislang noch nicht mal im Start-Paketzentrum angekommen ist. Üblicherweise starten die Pakete dieses Versenders immer im Startpaketzentrum Nohra.
Ein weiteres Paket des gleichen Versenders ist ebenfalls seit einer Woche auf dem Weg dorthin.
Ein anderes Paket dieses Versenders wurde zwar am 06.05.16 in Nohra gescannt, ist aber angeblich seit einer Woche auf dem Weg zum Zielpaketzentrum.
Bei zwei weiteren Paketen dieses Versenders steht bei "Startpaketzentrum" nicht Nohra, sondern Bremen. Dort kamen die Pakete auch erst nach einer Woche an. Scheint so, als ob Pakete nach der Abholung beim Versender nicht nach Nohra sondern nach Bremen eingeliefert wurden. Keine Ahnung, was DHL dort treibt. Ob das am Paketzentrum oder am Abholer (sind ja meist Subunternehmer) liegt.


gibt Schulnote 6
am 11.05.2016:
Seit 9.Mai 2016 warte ich auf ein Paketsendung von Doc Morris, die an diesem Tag in das Lieferfahrzeug geladen wurde aber nicht zugestellt wurde. Das gleiche am 10.Mai. Nun ist es der 3.Tag des wartens auf eine Medikamentensendung, die solche Spazierfahrten nicht verträgt. Beschwerden bei der Hotline sind erfolglos. Nur leere Versprechungen. Eine Sendung die um 7,53 Uhr eingeladen wird schafft es seltsamer Weise um 15,30Uhr wieder in Nohra zu sein, aber nicht bis zum Kunden. Was ist das für ein Kundendienst?