DHL Frachtzentrum Neustrelitz

Das Frachtzentrum Neustrelitz ist zuständig für die PLZ-Bereiche 17, 18, 19 und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter inkl. Paketzusteller. Der Fuhrpark umfasst ca. 270 Fahrzeuge, die Maximalleistung des Paketzentrums liegt bei etwa 170.000 Paketen täglich.

Im März 2012 kam es zu einem Postraub, als ein DHL-LKW auf der Fahrt vom Paketzentrum Krefeld nach Neustrelitz von Dieben angehalten und entwendet wurde. Die Polizei entdeckte den LKW nach einer Hubschrauberfahndung durchwühlt und teilweise ausgeraubt.

Im Sommer 2015 kam es während eines unbefristeten Poststreiks zu starken Verzögerungen bei der Paketzustellung im Einzugsgebiet des Paketzentrums Neustrelitz. Gegenüber dem Hamburger Abendblatt sagte ein Postsprecher zwar, der Lagerplatz in Neustrelitz habe ausgereicht, so dass Pakete nicht außerhalb gelagert werden mussten. Allerdings dauerte das Abarbeiten des Rückstaus mehrere Wochen bis ca. Anfang August.

DHL  Paketzentrum in Neustrelitz DHL in Neustrelitz


Standort-Typ Nationales Umschlagzentrum von DHL
Kundenfragen Verlust von Paketen
Verspätete Lieferung
Anschrift
Bürgerseeweg 27
17235 Neustrelitz
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf.
PaketstatusErklärungen zum Status meines DHL-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme
Paketverfolgung
DHL-Paketnummer:

Standort: DHL Frachtzentrum Neustrelitz



  
 

Ihre Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Neustrelitz



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum

Bewertet mit Note 5 basierend auf 15 Erfahrungen (Sie sehen die neuesten 15 Kommentare. Alle Kommentare anzeigen)

gibt Schulnote 1
am 29.05.2016:
Immer schnelle Bearbeitung. Bin super zufrieden


gibt Schulnote 6
am 24.05.2016:
ich meinte natürlich schulnote 6. :/


gibt Schulnote 6
am 10.05.2016:
Drei Tage liegt nun schon das Paket rum und wurde nicht mal angefasst. Von der Hotline hört man immer nur "morgen können wir was machen". DHL ist inzwischen eine rot gelbe Kotzmaschine geworden. Faule Paketzusteller und unzuverlässiger Gesamtservice


gibt Schulnote 2
am 02.04.2016:
Bisher immer sehr zufrieden, freundliche Zusteller/innen, und schnelle Zustellung. Nur mit der Kühlware wünschte ich mir eine schnellere Bearbeitung im Lager.


gibt Schulnote 6
am 24.03.2016:
Diesen Stantort schließen oder durch anderes Personal austauschen. Vielleicht gibt es noch willige Mitarbeiter.


gibt Schulnote 5
am 22.01.2016:
Ich muss mich wirklich mal beschweren, dass Ihr Zusteller in der Gemeinde Sülstorf eine Frechheit ist. Der Herr ist nämlich des öfteren zu bequem die einzelnen Haushalte direkt aufzusuchen, stattdessen gibt er die Pakete lieber gleich beim Nachbarn ab, ohne überhaupt zu versuchen die Sendung dem eigentlichen Empfänger zuzustellen. So war es heute wieder. Wenn der Herr nämlich kein Auto in der Auffahrt sieht, setzt er gar nicht erst einen Fuß auf diese, um beim Empfänger ordnungsgemäß zu klingeln und die Post abzuliefern, dann geht er gleich weiter zum Nachbarn und behauptet einfach, der Empfänger sei nicht Zuhause. So geschieht das hier bereits regelmäßig, was unseren Haushalt und auch die Nachbarn zunehmend erzürnt. Ebenso stand Ihr Postbote bereits vor unserer Tür und wollte ein Paket für die Nachbarn abgeben, war aber gleichfalls so dämlich, direkt auf mich zuzusteuern, ohne überhaupt bei unseren Nachbarn geklingelt zu haben, obwohl ich gerade draußen vor der Tür war und sehen konnte, dass er gar nicht versucht hat, die Sendung den Nachbarn zuzustellen. Das Verhalten Ihres Mitarbeiters ist eine Unverschämtheit! Wie passend, dass die Webseite von DHL keine entsprechenden Kontaktmöglichkeiten bietet


gibt Schulnote 2
am 18.01.2016:
Natürlich schreiben die meisten Leute hier nur dann etwas, wenn sie sich aufregen, ansonsten surft man diese Seite wohl auch kaum an ... täglich werden abertausende Pakete ausgeliefert und von denen ist hier nichts zu lesen, daher sollte man die Durchschnittsnote nicht als "Maß der Dinge" nehmen.

Die Sendungen dauern in diesem Paketzentrum tatsächlich etwa einen Tag länger als in anderen (laut Sendungsverfolgung) aber bisher kamen sie (bei mir) immer relativ zeitnah auch an. Die schlechten Erfahrungen der anderen Nutzer bestätigen sich in meinem Fall bisher (glücklicherweise) nicht.
Allerdings hat der Zulieferer wohl heute einen besonders guten Tag gehabt und mein Paket in den Briefkasten gestopft. Naja, war ein Buch drin (und schon die Ersatzlieferung, weil das erste ebenfalls beschädigt war - Karton kaputtgerissen, Buchrücken eingerissen, keine Ahnung, was da draufgefallen ist). Heute dann die nächste Freude, Paket im Briefkasten. Der Karton ordentlich zerschrammt, der Inhalt gleich mit, sehr schön, konnte ich gleich das nächste Etikett für Retoure anfordern. Am Karton konnte man auch an der restlichen Deformation erkennen, dass da ordentlich Kraft aufgewandt worden sein muss. Vielleicht sollte ich neben dem Aufkleber "keine kostenlosen Zeitungen" noch einen Vermerk machen, auf dem steht: "Dies ist KEINE Packstation".
Hätte ich den Zusteller noch gesehen, ich hätte ihm das Teil gleich wieder mitgegeben.
Sehr ärgerlich, aber man lernt ja auch dazu ...
Ich bestelle keine Bücher mehr, die DHL mir zuschickt, ich gehe wieder in den entsprechenden Laden. Dann habe ich den Weg eingeplant und laufe eben ein mal. In diesem Fall hatte ich nun deutlich mehr Rennerei und Stress.

Da ich hier aber das Paketzentrum und nicht den einzelnen Zusteller (der im übrigen schon die erste - telefonische - Beschwerde am A**** hat, und sich demnächst auf die zweite - schriftliche - freuen kann), muss ich aus den anfangs beschriebenen Gründen eben eine 2 geben.


gibt Schulnote 6
am 07.01.2016:
Meine letzte Bestellung über DHL. Unzuverlässig.


gibt Schulnote 6
am 06.01.2016:
Das ist innerhalb 4 Wochen das zweite Paket,welches entweder irgendwo in den Ecken liegen bleibt oder die zu doof sind die Adresse richtig zu lesen. Obwohl ich jetzt 3 Beschwerden direkt bei DHL eingereicht habe,ist das Paket immer noch nicht hier. Die Statusbenachrichtigungen von DHL ist reine Verarschung. Wann wachen Hermes óder andere mal auf ,damit die Post keine Monopolstellung mehr hat. Ich würde sofort wechseln.


gibt Schulnote 6
am 23.12.2015:
keine gute, leider! laut dhl wird jedes paket, das bis zum 22.12. aufgegeben wurde auch rechtzeitig am hl.abend beim empfänger sein. ich habe mein paket JJD1410207943178 am 21.12.um 9.44uhr aufgegeben, seit dem liegt das paket unbearbeitet im frachtzentrum. ich wollte mich telefonisch nach der ursache der verzögerung erkundigen, da wurde nach der schroffen aussage, ich solle mich an die hotline (sprachcomputer) wenden einfach aufgelegt.
so kann man nicht mit kunden umgehen!!!!


gibt Schulnote 5
am 03.12.2015:
Immer wieder hängen meine Pakete bei Ihnen fest. Leider im Moment auch wieder zwei. Alle anderen Paketzentren funktionieren, nur wenn es bei Ihnen ankommt, Ende, da liegt es oft 3 Tage fest. Ich bin wirklich sauer und immer entmutigt, wenn ein Paket über Sie läuft.


am 02.12.2015:
Ich warte schon seit sechs Tagen auf ein wichtiges Paket. Da geht nichts voran. Nur Vertröstungen. Wichtige Ware bekomme ich nicht. Habe mir schon überlegt ob ich die Post wegen Unterschlagung anzeige...


gibt Schulnote 6
am 06.10.2015:
Post kommt erst Abends, andere Paketdienste sind viel schneller steigt bloß bald alle auf andere Dienste um


gibt Schulnote 6
am 30.09.2015:
Zum wiederholten mal liegt ein Paket dort sinnlos rum. Man sollte den Laden schließen...es wird einfach nicht besser. Wenn alle so arbeiten würden, hätten wir noch Lebensmittelmarken.
Die sind nur schnell, wenn es um Streiken geht.
Schulnote 6-


gibt Schulnote 6
am 22.09.2015:
DHL Zu-Langsam man sollte andere Paketdienste einsetzen die sind aus Erfahrung viel schneller und zuverlässiger als DHL DHL ist einfach scheiße


gibt Schulnote 6
am 19.08.2015:
Sehr sehr schlecht, man müsste diesen Standtort oder besser gesagt DHL beklagen