Sendungsverfolgung Menü

DHL Paketzentrum Neustrelitz

Das Frachtzentrum Neustrelitz ist zuständig für die PLZ-Bereiche 17, 18 und 19. Der Fuhrpark umfasst ca. 270 Fahrzeuge.

Anzeige

Bei DHL in Neustrelitz arbeiten einem NDR-Bericht zufolge 600 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2022). In der Hochphase vor Weihnachten werden im Schichtbetrieb rund um die Uhr Pakete sortiert. Die Sortierbänder im Paketzentrum haben eine Länge von etwa 3 Kilometern.

Im Dezember 2019 berichtete die Ostsee-Zeitung, dass täglich etwa 400.000 Pakete bei DHL in Neustrelitz bearbeitet werden. Außerhalb der Vorweihnachtszeit seien es etwa halb so viele Pakete. Ein Video aus dem Paketzentrum gibt es hier bei Youtube.

Im Dezember 2022 strahlte der NDR (Youtube) eine Reportage aus mit Einblicken ins Paketzentrum Neustrelitz sowie in den Arbeitsalltag eines Paketzustellers. Die Paketmenge wurde vom NDR mit knapp 500.000 Stück täglich angegeben.

Im DHL-Paketzentrum Neustrelitz wurde auch eine virtuelle Rücksendeadresse des Modehändlers Zalando eingerichtet. Zalando-Retouren gehen an die Postleitzahl 17240 Neustrelitz. Kein anderer Postkunde verwendet diese spezielle Großempfänger-PLZ. Eine weitere virtuelle Rücksende-Adresse ist der Bürgerseeweg 920 in 17235 Neustrelitz (gehört zur Bestseller Group: Jack & Jones, Vero Moda, Only & Sons).

DHL  Paketzentrum in Neustrelitz
DHL in Neustrelitz


Anschrift
Bürgerseeweg 27
17235 Neustrelitz


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum (FZ17 18 19) von DHL

Orte im Liefergebiet
Rostock, Schwerin, Stralsund, Mesekenhagen, Karstädt, Neubrandenburg und Waren

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Schwankungen der Abrufzahlen befinden sich aktuell im Normalbereich.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu DHL Paketzentrum Neustrelitz





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.