DHL Frachtzentrum Neustrelitz

Das Frachtzentrum Neustrelitz ist zuständig für die PLZ-Bereiche 17, 18, 19 und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter inkl. Paketzusteller. Der Fuhrpark umfasst ca. 270 Fahrzeuge, die Maximalleistung des Paketzentrums liegt bei etwa 170.000 Paketen täglich.

Im März 2012 kam es zu einem Postraub, als ein DHL-LKW auf der Fahrt vom Paketzentrum Krefeld nach Neustrelitz von Dieben angehalten und entwendet wurde. Die Polizei entdeckte den LKW nach einer Hubschrauberfahndung durchwühlt und teilweise ausgeraubt.

Im Sommer 2015 kam es während eines unbefristeten Poststreiks zu starken Verzögerungen bei der Paketzustellung im Einzugsgebiet des Paketzentrums Neustrelitz. Gegenüber dem Hamburger Abendblatt sagte ein Postsprecher zwar, der Lagerplatz in Neustrelitz habe ausgereicht, so dass Pakete nicht außerhalb gelagert werden mussten. Allerdings dauerte das Abarbeiten des Rückstaus mehrere Wochen bis ca. Anfang August.

DHL  Paketzentrum in Neustrelitz DHL in Neustrelitz


Standort-Typ Nationales Umschlagzentrum von DHL
Kundenfragen Verlust von Paketen
Verspätete Lieferung
Anschrift
Bürgerseeweg 27
17235 Neustrelitz
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf.
PaketstatusErklärungen zum Status meines DHL-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme

Standort: DHL Frachtzentrum Neustrelitz



  
 

Ihre Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Neustrelitz



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

gibt Schulnote 6
am 09.08.2016:
Koffer der an meinen Urlaubsort Mueckow gehen sollte, wurde lt. Sendungsverfolgung in Greifswald, an eine Hausnummer die es gar nicht gibt, zugestellt. Lt. Sendungsverfolgung ist mein Koffer nun seit zwei Wochen ständig in Deutschland unterwegs. Momentan schon wieder in Neustrelitz. Mein Urlaub ist inzwischen vorbei(ohne Koffer) und DHL ist nicht in der Lage den Koffer einfach wieder an den Absender zurück zu senden. Katastrohe!!!


gibt Schulnote 6
am 09.08.2016:
Katastrophe! Mehrere Pakete der Firma liegen bereits seit 5 Tagen im Zentrum und werden weder weiter bearbeitet, noch verschickt.


gibt Schulnote 6
am 06.08.2016:
Katastrophe! Paket von Fremden wird auf meinem eigenen abgestellt, kein Hinweis, keine Autorisierung durch mich! Bei Beschwerde an der Hotline kommt die Antwort: Beweisen Sie, dass Sie es nicht angenommen haben. Yeah right! Werde das Paket jetzt auf Kosten von DHL entfernen lassen, ich fasse es nicht an!!!


gibt Schulnote 6
am 05.08.2016:
Katastrophe ! Sendungen werden fehlgeleitet und können nicht zugestellt werden - Empfangsadresse eine Postfiliale ! Dort berichtet man auch über ständige Probleme - die sollten mal den Personalchef austauschen und nicht nur Aushilfen die vielleicht Analphabeten sind einstellen !


gibt Schulnote 6
am 19.07.2016:
DHL hat das an mich gesendete Paket zurück an den Absender gesendet. Grund: Das Zollamt hat das Paket kontrolliert - ohne Beanstandung - weiter an mich versendet. Da DHL keine Einnahme für die Postverzollung 28,50 € verzeichnen konnte, wurde die Ware prompt an den Versender zurück gesendet. Das sind Mafiamethoden!


gibt Schulnote 6
am 16.07.2016:
Verstehe nicht wie mein Paket erst in neustrelitz festhängt und nach vier Tagen aufeinmal in Berlin landet kein Wunder das so lange warten mus


gibt Schulnote 6
am 14.07.2016:
Schlechter Service noch schlechtere Auskunft im Internet insgesamt kann nur sagen sehr enttäuscht warte auf Sendung schon ne ganze Woche die sollte laut Internet schon ein Tag später zugestellt werden


am 09.07.2016:
Der Fahrer hatte zwei zeitgleiche Zustellungen für uns. Eine wurde beim Nachbarn abgegeben , die andere nicht . Sehr enttäuscht von der Hotline an einem Samstag - das Paket fürs Wochenende ist futsch, erst ab Montag 15 Uhr bei der Post (macht heute 12.30 zu, Lieferungen kamen 14.20), zu spät für uns . Unverständliche Handelsweise des Fahrers und schlechter service an der Hotline. Sehr enttäuschend.


gibt Schulnote 1
am 29.05.2016:
Immer schnelle Bearbeitung. Bin super zufrieden


gibt Schulnote 6
am 24.05.2016:
ich meinte natürlich schulnote 6. :/


gibt Schulnote 6
am 10.05.2016:
Drei Tage liegt nun schon das Paket rum und wurde nicht mal angefasst. Von der Hotline hört man immer nur "morgen können wir was machen". DHL ist inzwischen eine rot gelbe Kotzmaschine geworden. Faule Paketzusteller und unzuverlässiger Gesamtservice


gibt Schulnote 2
am 02.04.2016:
Bisher immer sehr zufrieden, freundliche Zusteller/innen, und schnelle Zustellung. Nur mit der Kühlware wünschte ich mir eine schnellere Bearbeitung im Lager.


gibt Schulnote 6
am 24.03.2016:
Diesen Stantort schließen oder durch anderes Personal austauschen. Vielleicht gibt es noch willige Mitarbeiter.


gibt Schulnote 5
am 22.01.2016:
Ich muss mich wirklich mal beschweren, dass Ihr Zusteller in der Gemeinde Sülstorf eine Frechheit ist. Der Herr ist nämlich des öfteren zu bequem die einzelnen Haushalte direkt aufzusuchen, stattdessen gibt er die Pakete lieber gleich beim Nachbarn ab, ohne überhaupt zu versuchen die Sendung dem eigentlichen Empfänger zuzustellen. So war es heute wieder. Wenn der Herr nämlich kein Auto in der Auffahrt sieht, setzt er gar nicht erst einen Fuß auf diese, um beim Empfänger ordnungsgemäß zu klingeln und die Post abzuliefern, dann geht er gleich weiter zum Nachbarn und behauptet einfach, der Empfänger sei nicht Zuhause. So geschieht das hier bereits regelmäßig, was unseren Haushalt und auch die Nachbarn zunehmend erzürnt. Ebenso stand Ihr Postbote bereits vor unserer Tür und wollte ein Paket für die Nachbarn abgeben, war aber gleichfalls so dämlich, direkt auf mich zuzusteuern, ohne überhaupt bei unseren Nachbarn geklingelt zu haben, obwohl ich gerade draußen vor der Tür war und sehen konnte, dass er gar nicht versucht hat, die Sendung den Nachbarn zuzustellen. Das Verhalten Ihres Mitarbeiters ist eine Unverschämtheit! Wie passend, dass die Webseite von DHL keine entsprechenden Kontaktmöglichkeiten bietet


gibt Schulnote 2
am 18.01.2016:
Natürlich schreiben die meisten Leute hier nur dann etwas, wenn sie sich aufregen, ansonsten surft man diese Seite wohl auch kaum an ... täglich werden abertausende Pakete ausgeliefert und von denen ist hier nichts zu lesen, daher sollte man die Durchschnittsnote nicht als "Maß der Dinge" nehmen.

Die Sendungen dauern in diesem Paketzentrum tatsächlich etwa einen Tag länger als in anderen (laut Sendungsverfolgung) aber bisher kamen sie (bei mir) immer relativ zeitnah auch an. Die schlechten Erfahrungen der anderen Nutzer bestätigen sich in meinem Fall bisher (glücklicherweise) nicht.
Allerdings hat der Zulieferer wohl heute einen besonders guten Tag gehabt und mein Paket in den Briefkasten gestopft. Naja, war ein Buch drin (und schon die Ersatzlieferung, weil das erste ebenfalls beschädigt war - Karton kaputtgerissen, Buchrücken eingerissen, keine Ahnung, was da draufgefallen ist). Heute dann die nächste Freude, Paket im Briefkasten. Der Karton ordentlich zerschrammt, der Inhalt gleich mit, sehr schön, konnte ich gleich das nächste Etikett für Retoure anfordern. Am Karton konnte man auch an der restlichen Deformation erkennen, dass da ordentlich Kraft aufgewandt worden sein muss. Vielleicht sollte ich neben dem Aufkleber "keine kostenlosen Zeitungen" noch einen Vermerk machen, auf dem steht: "Dies ist KEINE Packstation".
Hätte ich den Zusteller noch gesehen, ich hätte ihm das Teil gleich wieder mitgegeben.
Sehr ärgerlich, aber man lernt ja auch dazu ...
Ich bestelle keine Bücher mehr, die DHL mir zuschickt, ich gehe wieder in den entsprechenden Laden. Dann habe ich den Weg eingeplant und laufe eben ein mal. In diesem Fall hatte ich nun deutlich mehr Rennerei und Stress.

Da ich hier aber das Paketzentrum und nicht den einzelnen Zusteller (der im übrigen schon die erste - telefonische - Beschwerde am A**** hat, und sich demnächst auf die zweite - schriftliche - freuen kann), muss ich aus den anfangs beschriebenen Gründen eben eine 2 geben.