Besser wissen, wann es ankommt

DHL Frachtzentrum Hamburg-Allermöhe

Im DHL-Paketzentrum Hamburg-Allermöhe werden täglich ca. 250.000 Pakete bearbeitet. In der Zeit vor Weihnachten sind es sogar bis zu 500.000 Sendungen. Quelle: abendblatt.de. Seit einer Modernisierung im Jahr 2013 beträgt der Maximaldurchsatz 40.000 Sendungen pro Stunde. Die Mitarbeiterzahl liegt bei ca. 250. Das internationale Kürzel für das Frachtzentrum Hamburg lautet DEHAMB.

Im Sommer 2020 wird DHL ein neues Mega-Paketzentrum in Hamburg-Harburg (Stadtteil Neuland) in Betrieb nehmen. Bis zu 50.000 Pakete können dort pro Stunde sortiert werden. Was ab dem Jahr 2020 mit dem DHL-Standort in Allermöhe passiert, ist noch unklar. Das neue Paketzentrum im "Logistikpark Neuland" erhält eine Dachbegrünung und Photovoltaikanlage. Dort sollen bis zu 1200 Mitarbeiter beschäftigt werden. Mehr Infos zum geplanten Neubau hier bei dhl.de.

Fotos vom Paketzentrum in Hamburg Allermöhe (Großes Luftbild hier):
DHL Paketzentrum in Hamburg Allermöhe
Paketzentrum in Hamburg


Standort-Typ Nationales Umschlagzentrum von DHL
Kundenfragen Nachforschung zu einer Lieferung
Allgemeine Servicefragen
Verlust von Paketen
Verspätete Lieferung
Fragen zur Zollabwicklung (Import/Export)
Anschrift
Rungedamm 37
21035 Hamburg
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf.
PaketstatusErklärungen zum Status meines DHL-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme

Standort: DHL Frachtzentrum Hamburg-Allermöhe



  
 

Ihre Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Hamburg-Allermöhe



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

gibt Schulnote 6
am 03.02.2017:
Beschissen, Paket brauchte von Frankfurt bis nach Hamburg 4 Werktage. Leider war ich gerade nicht da und in der Benachrichtigungskarte steht nächste Postfiliale. Welche das ist, konnte mir niemand von der DHL Hotline sagen. Hier gibt es zahlreiche \"DHL\" Filialen, die ich nicht alle abklappern kann. Telefonisch ist ja insbesondere die Bundespost nicht zu erreichen. \r\nMeine bisherigen Recherchen haben mindestens 2 Stunden gedauert, der Inhalt des Paketes ist etwa 20 € wert, mein Stundensatz liegt bei € 100,--. Nur ägterlich das Ganze.


gibt Schulnote 6
am 14.01.2017:
Was ist das bitte für ein Unternehmen?? Mein Paket sollte heute laut APP ankommen und was ist, ich rufe bei DHL an die sagen mir ne leider nicht vieleicht am Sonntag oder Montag. Ich bin selber zum Paketzentrum Hamburg gefahren da durfte ich mein Paket aber nicht abholen sondern ich muss warten weil es in der Bearbeitung ist. Wie lächerlich ich wohne 2km entfernt vom Paketzentrum und was wird da seit 6 Uhr morgens bearbeiten. Nimmt euch ein beispiel an GLS da kann man es sofort abholen. Dreckiges Unternehmen seit ihr mehr nicht.


gibt Schulnote 6
am 26.11.2016:
Guten Tag,

wir hatten folgendes Problem mit der DHL Lieferung unseres Paketes.

Die bestellte Ware hätte an unsere Hausanschrift geliefert werden sollen. Da wir nicht zu Hause waren, hatten wir eine Benachrichtigungskarte bekommen, laut dieser mussten wir unser Paket bei der Postfiliale Edeka-Allermöhe abholen. Als wie da angekommen sind, hat die Mitarbeiterin nach dem Paket gesucht und nicht gefunden, hatte uns dann mitgeteilt, dass das Paket noch mal an unsere Hausadresse zugestellt wir. Da der Postbote uns zu Hause wieder nicht erreicht hat, wurden wir auf eine neue Benachrichtigungskarte zugewiesen, die wir 2 Tage später bekommen hatten. In der 2. Benachrichtigungskarte war als Postfiliale „ Andere Postfiliale“ eingegeben. Was für andere Postfiliale??? war uns ein Rätsel. Wir sind wieder zu Allermöhe Poststelle gefahren, wie erwartet war das Paket nicht da und dieselbe Mitarbeiterin hat vermutet, dass unser Paket eventuell bei der Poststelle – Grahtenplatz sein könnte. Da konnten wir endlich unser Paket abholen. Wir sind sehr mit Ihrem Service unzufrieden. Wenn es 2 Zustellversuche geben wird, warum die Benachrichtigunskarte beim 1. Versuch hinterlassen, das das Paket bei der Poststelle liegt. Insgesamt mussten wir 3 Poststellen aufsuchen, um unsere Sendung endlich zu erhalten. Unter gutem kundenorientiertem Service verstehen wir was anderes.


gibt Schulnote 6
am 18.11.2016:
Saftladen !!!!
Fahrer sprechen kein Deutsch,!! Frechheit !!!!!
Paket ist verschwunden,ist aber als abgegeben gekennzeichnet worden !!!!
Für das andere Paket habe ich ein Abhol-Schein bekommen ,ist aber nicht in der Abhol-Filiale angekommen !!!
Das grenzt schon an Betrug und Diebstahl !!!
Die sollen ihren Fahrern guten Geld bezahlen und sie nicht nur ausnutzen dann passiert sowas auch nicht.
Wenn sowas trotzdem passiert , sollte man den Fahrer gleich entlassen und den Schaden vom Lohn abziehen!!!!


gibt Schulnote 6
am 14.11.2016:
Im Gegensatz zu den Fahrern von DPD oder Hermes, sind die Fahrer hier häufig schlechtgelaunt, drücken sich gerne vor der Treppe und laden das Paket wahlweise mit oder ohne Benachrichtigungskarte ohne Zustellversuch einfach in der nächsten Filiale ab, wo man dann mindestens bis zum nächsten Tag warten muss, bevor es abgeholt werden kann. Meine Herren, Sie erhalten hier Tariflohn und bessere Arbeitsbedingungen als bei den günstigeren Versendern, trotzdem ist die Zustellqualität unter aller Kanone. Einziger Wermutstropfen bei den anderen Versendern ist, dass DHL in der Regel deutlich schneller ist (häufig 1-2 Tage) gegenüber DPD (häufig 2-3 Tage) oder Hermes (häufig 3-4 Tage). Und dass viele Shops deshalb dort nicht versenden. Wenn ich aber erst in die Filiale rennen muss verliere ich persönliche Zeit und die Zustellzeit verlängert sich entsprechend, dann kann ich auch gleich die anderen Anbieter nutzen!


gibt Schulnote 6
am 14.11.2016:
Im Gegensatz zu den Fahrern von DPD oder Hermes, sind die Fahrer hier häufig schlechtgelaunt, drücken sich gerne vor der Treppe und laden das Paket wahlweise mit oder ohne Benachrichtigungskarte ohne Zustellversuch einfach in der nächsten Filiale ab, wo man dann mindestens bis zum nächsten Tag warten muss, bevor es abgeholt werden kann. Meine Herren, Sie erhalten hier Tariflohn und bessere Arbeitsbedingungen als bei den günstigeren Versendern, trotzdem ist die Zustellqualität unter aller Kanone. Einziger Wermutstropfen bei den anderen Versendern ist, dass DHL in der Regel deutlich schneller ist (häufig 1-2 Tage) gegenüber DPD (häufig 2-3 Tage) oder Hermes (häufig 3-4 Tage). Und dass viele Shops deshalb dort nicht versenden. Wenn ich aber erst in die Filiale rennen muss verliere ich persönliche Zeit und die Zustellzeit verlängert sich entsprechend, dann kann ich auch gleich die anderen Anbieter nutzen!


gibt Schulnote 1
am 28.10.2016:
Diese ganzen Jammerlappen hier, keine Rücksicht. "Mein Plasma-TV kommt nicht innerhalb von 2 Werktagen, ich sterbe - Anzeige ist raus", lächerlich.

Meinerseits gab es auch bereits Komplikationen mit dem DHL, jedoch genau so mit Hermes und UPS. Von 100 Paketen kamen vielleicht 5 nicht rechtzeitig an, na und?

Gerne würde ich ausführlich schreiben was hier alles falsch läuft, mir fällt jedoch nichts niveauvolles ein, somit: Ihr Missgestalten


gibt Schulnote 6
am 24.10.2016:
Mein paket wird seit dem 15 eingeladen geht in zustellung und wird nicht abgeliefert immer wieder unterbrochen ich telefoniere die ganze zeit mit der Hotline die nix taugt und das frechste überhaubt der fahrer liefert ein Paket dir gegenüber 30 sek. Später steht bei mir Lieferung nächstmöglichen Werktag es ist ein saftladen ich werde ab jetzt versuchen so gut wie möglich dhl komplett zu meiden


gibt Schulnote 5
am 19.10.2016:
Hallo!
Da es in den letzten Wochen immer wieder zu Zustellungen im 2. Versuch, oder zu Abholungen in der Filiale gekommen ist, möchte ich mich beschweren.
Wir haben eine Abstellerlaubnis für unsere DHL Pakete abgegeben und bis vor einigen Wochen klappte die Zustellung auch ohne Probleme.
Doch als die letzten warmen Septembertage kamen, hatten wir mehrfach eine Zustellung im 2. Zustellversuch. Natürlich auch keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.
Dann gestern 18.10.16, wurde unser Paket in die Filiale geliefert, da bei uns angeblich niemand war. Allerdings war ich zu Hause und mein Mann war sogar im Garten.
Natürlich hatten wir auch keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.
Im Internet konnte ich nur die Uhrzeiten sehen und zu der Uhrzeit waren wir halt zu Hause. Der Mitarbeiter hat dann auch nur 20 Minuten später alles zur Filiale gebracht, schon komisch.
Man hat echt das Gefühl, dass die Mitarbeiter gerne früher Feierabend machen.
Die Mitarbeiterin in der Filiale war auch schon etwas zerknirscht über die Zusteller, die ihr heute sogar die angeblich nicht zustellbaren Paket gegen 14:30h brachten.
Vielleicht sollten hier doch mal Mitarbeitergespräche geführt werden.


gibt Schulnote 6
am 13.10.2016:
Mein Paket liegt seit 6 Tagen dort und es passiert nichts!!!


gibt Schulnote 6
am 12.10.2016:
Warum erreicht die Ausliefergeschwindigkeit der Schneckenpost (dhl) nicht einmal 80 m pro Stunde? Warum werden Liefertermine per e-mail verschickt, die dann regelmäßig nicht eingehalten werden? Ich werde wohl meinen Anteil an dem Schrottladen verscherbeln und mir einen neuen Distributor suchen!


gibt Schulnote 6
am 16.09.2016:
Seit Mai 2016 kommen Pakete in den Zustellbereich 21509 nur noch mit 6+ Tagen Verzögerung an. Die Versender schicken die Pakete ab, diese sind dann am nächsten Tag im Zielpaketzentrum angekommen und dort oxidieren die Pakete dann gemütlich vor sich hin. Eine einzige Katastrophe.


gibt Schulnote 6
am 13.09.2016:
Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt. Diese Antwort steht schon seit 7 Tage im Internet. Hotline ist überfordert und ist nicht in der Lage eine Antwort auf die Sendung zu bekommen. Wenn sich demnächst nichts bewegt, stelle ich Strafanzeige wegen Unterschlagung.


gibt Schulnote 6
am 09.09.2016:
DHL - eine Katastrophe in Hamburg! Das Unternehmen kann nicht mit den Aufträgen bewältigen. Für was wir zahlen das Geld?
von April 4 Päckchen verloren, andere 27 Pakette kommen mit 4-11 Tage innerhalb Hamburg! Hotline und Reklamationen ein misst! Finger Weg die Schlechteste Versand Haus.


gibt Schulnote 5
am 30.08.2016:
7 Pakete in den letzen 4 Wochen:
1 ist verschwunden, die anderen brauchen zwischen 3 und 7 Tagen vom einscannen in Allermöhe bis zur Zustellung in 21107 Hamburg (8 km Luftlinie)