DHL Paketzentrum Radefeld

Am Standort Radefeld (Leipzig) unterhält DHL unterschiedliche Niederlassungen. Den räumlich größten Teil nimmt das Paketzentrum für DHL-Standardpakete ein. Daran angegliedert ist eine kleinere Zustellbasis für die Paketzustellung im unmittelbaren Umkreis. Außerdem gibt es in Radefeld ein Sortierzentrum für Express-Pakete. Während Standardpakete nicht persönlich bei DHL abgeholt oder eingeliefert werden können, ist dies bei DHL Express möglich. Öffnungszeiten und Anreiseinfos finden Sie in diesem PDF.

Im DHL-Paketzentrum Radefeld sind ca. 400 Mitarbeiter beschäftigt, die an 60 Codierplätzen arbeiten, an 5 Vorsortern, 14 Teleskopbändern und insgesamt 169 Ladetoren. DHL-Radefeld hat das internationale Kürzel DELEJB. Solche Kurzbezeichnungen werden an Paketzentren vergeben, die auch internationale Sendungen bearbeiten.

Das Einzugsgebiet des Paketzentrums umfasst die Lutherstadt Wittenberg über Halle, Leipzig bis nach Frankenberg. Das sind die PLZ-Regionen 04, 06 sowie teilweise 09. Die tägliche Sortierleistung beträgt in der Weihnachtszeit 550.000 ein- und ausgehende Sendungen. In der übrigen Jahreszeit sind es schätzungsweise 250.00 bis 300.000 Pakete pro Tag. Die letzte Modernisierung des Paketzentrums erfolgte Ende 2015. Quelle: dpdhl.com

Expresspakete werden im Güterverkehrszentrum "Forum Radefeld" in der Poststraße 9-11 bearbeitet, zwischen dem Porsche Autohaus und der Schenker Niederlassung.

Desweiteren gibt es ein Briefzentrum der Deutschen Post in der Poststraße 26 in Radefeld. Dort werden täglich bis zu 3 Mio. Sendungen bearbeitet. Das Briefzentrum ist auf dem Foto unten abgebildet. Das Einzugsgebiet umfasst den PLZ-Bereich 04, also den nordwestlichen Teil Sachsens, sowie den Regierungsbezirk Leipzig und kleine Teile Thüringens (Altkreise Altenburg und Schmölln). Das Briefzentrum wurde 1996 in Betrieb genommen.
Briefzentrum Radefeld


Standort-Typ Zustellbasis von DHL
Kundenfragen Allgemeine Servicefragen
Verspätete Lieferung
Anschrift
Poststraße 26 (Brief), 28 (Paket)
Poststraße 9-11 (Express)
04158 Radefeld
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf.
PaketstatusErklärungen zum Status meines DHL-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme
Paketverfolgung
DHL-Paketnummer:

Standort: DHL Paketzentrum Radefeld



  
 

Ihre Erfahrung mit DHL Paketzentrum Radefeld



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum

Bewertet mit Note 5.3 basierend auf 15 Erfahrungen (Sie sehen die neuesten 15 Kommentare. Alle Kommentare anzeigen)

gibt Schulnote 6
am 24.05.2016:
Mein Paket befindet sich seit Samstag, den 21.05.2016. Nach dem ich mir die Meinungen über das DHL Paketzentrum in Radefeld gelesen hab, vermute ich es jetzt auch, dass es bei mir genau so lange dauern wird. Also ich finde es eine Frechheit ....!


gibt Schulnote 6
am 09.05.2016:
Warten seit Samstag auf ein Paket das laut Versender an Samstag ankommen soll, doch leider nix ....heute Montag wieder nix nicht mal ein Paket Auto!???? Wo ist bitte unser Paket. ...leipzig 04299


gibt Schulnote 6
am 23.04.2016:
Paket schon wieder ins falsche Land verschickt und verschwunden. Was für Mitarbeiter wurden denn in Radefeld eingestellt ?Ist da ein System dahinter? Kennen sich die Mitarbeiter aus Radefeld und die im "Empfängerland" und machengemeinsame Sache?
Bei DHL gibt es keine Antworten in dieser Angelegenheit.


gibt Schulnote 6
am 09.04.2016:
Find ich zum kotzen, E-Mail gekommen, das Paket mit Pflanzen heute kommt zwischen 8.30 -12.30. Kein Paket angekommen, obwohl schon auf dem Auto ist, kommt erst Montag, wurde uns gesagt, Leute, das sind Pflanzen!!!


gibt Schulnote 6
am 05.04.2016:
Es ist zum Kotzen!!! Wozu gibt es Onlineverfolgung, wenn dort Dinge stehen, die nicht zutreffen!!! Scheiß DHL!!! Bin Stocksauer!!!


gibt Schulnote 6
am 10.03.2016:
Mein packet ist abgeschickt seit dem 3.3.16 heute 10.3.16 nicht auf find bar in radefeld mein Geburtstagsgeschenk verschwunden ich will mein Geschenk haben


gibt Schulnote 1
am 19.02.2016:
Nun ja, ich hatte bisher keine Probleme. Lief bisher alles reibungslos. Vielleicht haben unsere Ossis Mitleid mit uns Saarländern :-) :-) :-)


gibt Schulnote 6
am 19.02.2016:
Mögliche Verzögerung bei der Auslieferung wegen Fehlleitung.
DE
Was soll diese unkonkrete Aussage bei der Sendungsverfolgung. Trotz Premiumversand inzwischen ein Tag überfällig. Da wäre ein Anruf oder eine SMS das mindeste


am 27.01.2016:
es wird einfach kein Paket weitergeleitet


gibt Schulnote 6
am 23.01.2016:
wenn da alle am schlafen sind kann ja nichts weiter gesendet werden,von mir liegt da seit 9 Tagen ein paket was nicht zu dem empfänger weiter geschickt wird einfach eine bodenlose freschheit. die leute endlich mal austauschen so geht es ja nicht.


gibt Schulnote 6
am 07.01.2016:
Update: Hotline sagt beim ersten Mal: Wetter
beim zweiten Mal: Fehler beim Statusupdate, Paket ist bestimmt unterwegs. Status immer noch der selbe...


gibt Schulnote 5
am 06.01.2016:
Bei mir das selbe. Retoure der Telekom, am .29. in Do aufgegeben, seit Samstag lagernd in Radefeld, Status: Radefeld: Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet......liegt aber jetzt schon 5 Tage rum. So Ärgerlich!!!


gibt Schulnote 6
am 05.01.2016:
Retoure der Telekom, am 30.12. in HI aufgegeben, seit Samstag lagernd in Radefeld, Status: in Bearbeitung.. zum kotzen.


gibt Schulnote 6
am 02.01.2016:
Ich warte seit dem 30.12 auf ein Paket was in Radefeld liegt mit dem Status Betriebsferien! Ich frage mich wer auf solch eine Idee kommt? Die Hotline bringt mal überhaupt nichts.


gibt Schulnote 1
am 22.12.2015:
Klasse,Paket gestern in KR aufgegeben.Heute war es schon beim Empfänger in DE.


gibt Schulnote 6
am 18.12.2015:
mein Paket liegt in Radefeld seit 2 Woche!!! Ich bin enttäuscht...