DHL Paketzentrum Radefeld

Am Standort Radefeld (Leipzig) unterhält DHL unterschiedliche Niederlassungen. Den räumlich größten Teil nimmt das Paketzentrum für DHL-Standardpakete ein (Max. Leistung: ca. 200.000 Sendungen pro Tag). Daran angegliedert ist eine kleinere Zustellbasis für die Paketzustellung im unmittelbaren Umkreis. Außerdem gibt es in Radefeld ein Sortierzentrum für Express-Pakete. Während Standardpakete nicht persönlich bei DHL abgeholt oder eingeliefert werden können, ist dies bei DHL Express möglich. Öffnungszeiten und Anreiseinfos finden Sie in diesem PDF.

Im DHL-Paketzentrum Radefeld sind ca. 1.000 Mitarbeiter beschäftigt, die an 60 Codierplätzen arbeiten, an 5 Vorsortern, 14 Teleskopbändern und insgesamt 169 Ladetoren. DHL-Radefeld hat das internationale Kürzel DELEJB. Solche Kurzbezeichnungen werden an Paketzentren vergeben, die auch internationale Sendungen bearbeiten.

Expresspakete werden im Güterverkehrszentrum "Forum Radefeld" in der Poststraße 9-11 bearbeitet, zwischen dem Porsche Autohaus und der Schenker Niederlassung.

Desweiteren gibt es ein Briefzentrum von der Deutschen Post in der Poststraße 26 in Radefeld. Dort werden täglich. maximal 3 Mio. Sendungen bearbeitet. Das Briefzentrum ist auf der folgenden Abbildung zu sehen.
Briefzentrum Radefeld


Standort-Typ Zustellbasis von DHL
Kundenfragen Allgemeine Servicefragen
Verspätete Lieferung
Anschrift
Poststraße 26 (Brief), 28 (Paket)
Poststraße 9-11 (Express)
04158 Radefeld
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf.
Oder rufen Sie die Paketda-Hotline an.
PaketstatusErklärungen zum Status meines DHL-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme
Paketverfolgung
DHL-Paketnummer:

Standort: DHL Paketzentrum Radefeld



  
 

Ihre Erfahrung mit DHL Paketzentrum Radefeld



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum

Bewertet mit Note 5.6 basierend auf 14 Erfahrungen

am 27.01.2016:
es wird einfach kein Paket weitergeleitet


gibt Schulnote 6
am 23.01.2016:
wenn da alle am schlafen sind kann ja nichts weiter gesendet werden,von mir liegt da seit 9 Tagen ein paket was nicht zu dem empfänger weiter geschickt wird einfach eine bodenlose freschheit. die leute endlich mal austauschen so geht es ja nicht.


gibt Schulnote 6
am 07.01.2016:
Update: Hotline sagt beim ersten Mal: Wetter
beim zweiten Mal: Fehler beim Statusupdate, Paket ist bestimmt unterwegs. Status immer noch der selbe...


gibt Schulnote 5
am 06.01.2016:
Bei mir das selbe. Retoure der Telekom, am .29. in Do aufgegeben, seit Samstag lagernd in Radefeld, Status: Radefeld: Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet......liegt aber jetzt schon 5 Tage rum. So Ärgerlich!!!


gibt Schulnote 6
am 05.01.2016:
Retoure der Telekom, am 30.12. in HI aufgegeben, seit Samstag lagernd in Radefeld, Status: in Bearbeitung.. zum kotzen.


gibt Schulnote 6
am 02.01.2016:
Ich warte seit dem 30.12 auf ein Paket was in Radefeld liegt mit dem Status Betriebsferien! Ich frage mich wer auf solch eine Idee kommt? Die Hotline bringt mal überhaupt nichts.


gibt Schulnote 1
am 22.12.2015:
Klasse,Paket gestern in KR aufgegeben.Heute war es schon beim Empfänger in DE.


gibt Schulnote 6
am 18.12.2015:
mein Paket liegt in Radefeld seit 2 Woche!!! Ich bin enttäuscht...


gibt Schulnote 6
am 17.12.2015:
Hallo Radefeld DHL seit ihr schon aufgewacht oder arbeitet ihr schon ?


gibt Schulnote 6
am 14.12.2015:
Paket liegt seit Dienstag in radefeld und wird nicht mehr bearbeitet


gibt Schulnote 6
am 09.12.2015:
2 Pakete liegen seit 5 Tagen ohne ein Anzeichen von Bewegung in Radefeld. Auf allen anderen Stationen beider Pakete traten keinerlei Verzögerungen und die Paketverfolgung kündigte die Ankunft meiner Pakete vor 4 Tagen an. Seitdem keinerlei Statusupdate.


am 08.12.2015:
Haben Sie denn schon bemerkt, dass das Paket Zentrum seit dem 1.Januar 1999 nicht mehr in Radefeld, sondern im Zuge der Gemeindegebietsreform im Leipziger Ortsteil Lützschena liegt?▶


gibt Schulnote 6
am 08.12.2015:
Mein Paket liegt auch seit dem 04.12.15 in Radefeld.... Hotline nahzu unerreichbar (45min Wartezeit).Aussage: Wir garantieren keine Lieferzeiten und haben 20 Tage für die Zustellung Zeit. Dann darf der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen. Toll.


gibt Schulnote 6
am 07.12.2015:
Das erste Paket ist jetzt über eine Woche in Radefeld, war schon mal im Auto aber wurde dann nicht ausgeliefert (laut DHL Hotline nicht mehr geschafft) und seit dem bewegt es sich nicht mehr. Ein zweites ist seit 4.12 in Radefeld und geht auch nicht weiter.


gibt Schulnote 6
am 06.12.2015:
Sehr geehrtes DHL-Team, am 05.12.15 sollte bis 14.00 Uhr mein Paket da sein, da wir dann weg mußten habe ich meine Nachbarin hingesetzt um das Paket eventuell auch später anzunehmen, leider vergebens es klingelte keiner. Im Briefkasten ist keine Benachrichtigungskarte. Dort wo es laut E-mail abgegeben werden soll hatte bereits ab 12.00 Uhr zu, so dass das Paket noch auf dem Auto ist. Ich bitte die Sendung 200441965635 am Montag d. 7.12. an die Empfängeradresse abzugeben u. nicht in den Paketladen, denn da komme ich nicht hin.
Bisher war ich immer zufrieden, habe auch dem Paketzusteller immer die Pakete fürs Haus abgenommen.
Nach diesen Zwischenfall werde ich es mir überlegen.


gibt Schulnote 6
am 05.12.2015:
Mein Paket befindet sich seit 6 Tagen mit Status "bearbeitet" in Radefeld, aber nichts passiert. Auf Nachfrage erhielt ich gestern die pampige Antwort, dass es für Pakete keine vorgegebene Laufzeit gäbe. Wann ich mit meinem Paket rechnen darf, erfuhr ich nicht...