Besser wissen, wann es ankommt

DHL Paketzentrum Radefeld

Am Standort Radefeld (Leipzig) unterhält DHL unterschiedliche Niederlassungen. Den räumlich größten Teil nimmt das Paketzentrum für DHL-Standardpakete ein. Daran angegliedert ist eine kleinere Zustellbasis für die Paketzustellung im unmittelbaren Umkreis. Außerdem gibt es in Radefeld ein Sortierzentrum für Express-Pakete. Während Standardpakete nicht persönlich bei DHL abgeholt oder eingeliefert werden können, ist dies bei DHL Express möglich. Öffnungszeiten und Anreiseinfos finden Sie in diesem PDF.

Im DHL-Paketzentrum Radefeld sind ca. 400 Mitarbeiter beschäftigt, die an 60 Codierplätzen arbeiten, an 5 Vorsortern, 14 Teleskopbändern und insgesamt 169 Ladetoren. DHL-Radefeld hat das internationale Kürzel DELEJB. Solche Kurzbezeichnungen werden an Paketzentren vergeben, die auch internationale Sendungen bearbeiten.

Das Einzugsgebiet des Paketzentrums umfasst die Lutherstadt Wittenberg über Halle, Leipzig bis nach Frankenberg. Das sind die PLZ-Regionen 04, 06 sowie teilweise 09. Die tägliche Sortierleistung beträgt in der Weihnachtszeit 550.000 ein- und ausgehende Sendungen. In der übrigen Jahreszeit sind es schätzungsweise 250.00 bis 300.000 Pakete pro Tag. Die letzte Modernisierung des Paketzentrums erfolgte Ende 2015. Quelle: dpdhl.com

Expresspakete werden im Güterverkehrszentrum "Forum Radefeld" in der Poststraße 9-11 bearbeitet, zwischen dem Porsche Autohaus und der Schenker Niederlassung.

Desweiteren gibt es ein Briefzentrum der Deutschen Post in der Poststraße 26 in Radefeld. Dort werden täglich bis zu 3 Mio. Sendungen bearbeitet. Das Briefzentrum ist auf dem Foto unten abgebildet. Das Einzugsgebiet umfasst den PLZ-Bereich 04, also den nordwestlichen Teil Sachsens, sowie den Regierungsbezirk Leipzig und kleine Teile Thüringens (Altkreise Altenburg und Schmölln). Das Briefzentrum wurde 1996 in Betrieb genommen.
Briefzentrum Radefeld


Standort-Typ Zustellbasis von DHL
Kundenfragen Allgemeine Servicefragen
Verspätete Lieferung
Anschrift
Poststraße 26 (Brief), 28 (Paket)
Poststraße 9-11 (Express)
04158 Radefeld
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf.
Oder rufen Sie die Paketda-Hotline an.
PaketstatusErklärungen zum Status meines DHL-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme

Standort: DHL Paketzentrum Radefeld



  
 

Ihre Erfahrung mit DHL Paketzentrum Radefeld



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

gibt Schulnote 2
am 28.11.2016:
Also ich bin ganz zufrieden mit DHL. Die Sendungsverfolgung klappt, und die Mitteilung, wann das Paket voraussichtlich kommt, finde ich nützlich. Meistens. Kann auch vorkommen, dass man sprungbrereit an der Gegensprechanlage lauert, sich fragt, wo der DHL-Mann bleibt, nach dem man ja sonst die Uhr stellen kann.... um dann per E-Mail zu erfahren, dass ein zweiter Zustellversuch nötig ist, obwohl es nie einen ersten gegeben hat. Marderschaden? Dann hätte ich ja in Ruhe duschen können! So ist das in der digitalen Welt. Man kommt zu nix mehr.


gibt Schulnote 6
am 28.11.2016:
Da will man sich über den Paketbote beschweren der nicht klingelt / keine Benachrichtigung einwirft und wird dann in der Hotline von Frau Sopjani abgehandelt. Hat bei DHL überhaupt jemand Lust zu arbeiten? Motivation? Kundenfreundlichkeit? Note 6.


gibt Schulnote 1
am 16.11.2016:
Klasse Möglichkeit die Pakete direkt zu bekommen


am 14.11.2016:
Leider wurde mein Paket nicht zugestellt, weil dem Paketboten meine Adresse, die auf dem Paket steht nicht bekannt ist. Kein Wunder, das arme Mensch fährt ja jeden Tag woanders und bei uns ist Baustelle, Einbahn musst Du Dich auskennen oder gucken, braucht Zeit hat Mensch nicht;-( Also anruf dort sagte mir Frau Sopjani nach 16,55 min, wenn mein Haus so schwer zu finden ist hab ich eben Pech, dann geht das Paket zurück, sie könne da nun auch nix machen, super Telefonischer Dienst am Kunden. Ausserdem steht ja ein Fragezeichen in der Adresse, ja klar versuchte ich der guten FRau zu erläutern die Englender kennen kein Ö daher wurde aus dem Ö ein Fragezeichen im Nachnahmen, NEE da iss ein Fragezeichen die Adresse gibts nicht,... WoW weiter so Deutsche Post, eventuell sind gut ausgebildete Mitarbeiter, die freundliche sind und über mehr Intellekt als Styropor verfügen auch in Deutschland zu finden, fragt sich nur wo? Das fragen sich sicherlich auch die DHL Manager, die sehen so was sicherlich nur von der Seite, wenn die genannte Personengruppe am DHL Gebäude vorbeigeht ;-).
Tät mich dennoch freuen wenn mein Paket an dieses so schwer zu findenden 13m hohe Haus neben der Strasse ginge.


am 11.11.2016:
Ich habe seit 27-10-2016 in meinem Paket warten, das mit Ihnen ist
trotz zahlreicher Anrufe an DHL Paket nicht zugestellt
Ich ist empörend behandelt zuerst muss ich Niederlande dhl dann muss ich mit DHL Deutschland und dann kehrte ich an den Verkäufer
der mir sagte, dass Paket war handed d DHL ich Onkel Bestätigung


gibt Schulnote 6
am 02.11.2016:
Sehr geehrte Damen und Herren,gehäuft kommt es in den letzten Monaten zu keiner Zustellung nach Hause,obwohl der Empfänger zu Hause ist.per Absender erhält man dann die Auskunft,das dass Paket zugestellt wurde.ohne Karte im Briefkasten,ist es sehr schwierig heraus zu bekommen wo das Paket abgegeben wurde.meist erhält man die Karte erst 4 Werktage später per Post.der Paketshop äußerte uns gegenüber,das auch das sehr gehäuft vor kommt.wie kann das sein,das weder geklingelt wird,noch eine DHL Karte im Briefkasten liegt?weil der Fahrer vorbei fährt!!!

Sehr enttäuscht von ihrem Service.


gibt Schulnote 5
am 24.10.2016:
Das Bermuda Dreieck Europas,Trackink bis zu einer Woche nicht aktualisiert,einmalige Zustellung um 12 Uhr mittags,sorry,es gibt auch Menschen mit Arbeit.


gibt Schulnote 6
am 20.10.2016:
Ich habe über Ebay etwas in der Ukraine bestellt. Ohne Probleme gelangte das Paket, aus diesem von Krisen geschüttelte Land, über Frankfurt nach Köln. Angeblich konnte dann meine Adresse nicht gefunden werden. Ich meldete mich umgehend bei der "super" Hotline, um meine Adresse noch mal abzugleichen. Das Paket dümpelte dann noch einige Tage in Köln vor sich hin, bis es dann nach Radefeld transportiert wurde. Natürlich habe ich auch noch einige male die Hotline bemüht, hätte ich mir aber auch sparen können. Die wissen nix !! Nun ist mein Paket schon seit dem 14.10.2016 in Radefeld und es tut sich anscheinend nichts mehr !! Leider wird von DHL alles darangesetzt nicht mit dem Kunden in Kontakt treten zu müssen. So blieben auch die versprochenen Rückrufe aus.
Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich das Geschäft mit dem Ebay Verkäufer stornieren muss, obwohl werde ihn , noch mich eine Schuld trifft. Kundenzufriedenheit sieht anders aus !!


am 18.10.2016:
Seit 8.1 0.2016 liegt mein Paket vor Ort und wird nicht weitergeleitet,eine Schweinerei


gibt Schulnote 6
am 11.10.2016:
Das kann doch nicht sein, das in diesem Paketzentrum sendungen verschwinden oder es ewig dauert. Irgendwas ist da doch Faul. Mein Paket sollte heute zugestellt werden, aber mmm ja es liegt immer noch in Radelfeld...zufall? Anscheinend geht es vielen so...Hoffe mal es kommt noch an....oder auch verschwunden?


gibt Schulnote 6
am 07.10.2016:
großes schweres (17 kg) Paket wurde von DHL Litauen nach erfolgloser einmaliger Zustellung ohne Abholschein wieder eingelagert.
Wozu gibt es eine Hotline wenn die im Sendungsverlauf auch nur das sehen was ich sehe. Sie sind völlig hilflos, unfähig und teilweise auch unwillig zu helfen.("Wir sind jetzt verpflichtet abzuwarten") Wir warten seit drei Wochen und keiner kann sagen wo es eingelagert ist. Keiner kann in Litauen etwas mit der Paketnummer anfangen. Keine Information ob der Nachforschungsauftrag bearbeitet wird.
Wir haben alle möglichen Register gezogen um irgendetwas über den aktuellen Verbleib des Paketes zu erfahren. DHL ist eine uneinnehmbare Festung und das Paket wahrscheinlich schon längst von jemanden anderen ausgepackt.


gibt Schulnote 6
am 29.09.2016:
Fahrer hat behauptet, ich würde unter der Adresse nicht auffindbar sein. Paket wurde zwei Tage eingelagert und trotz beauftragter Neuzustellung an den Absender zurückgeschickt. Kundenservice ist frech, nicht hilfsbereit und vom Paketzentrum selbst gibt es keine Kontaktdaten. Die entstandenen Kosten werden nun gerichtlich eingefordert und wenn ich ihn das nächste mal sehe, wird der Fahrer wegen Krankheit ausfallen.


am 21.09.2016:
Paket wurde ewig nicht zum Ziel-Paketzentrum Radefeld gebracht und seit es montag endlich da ist ging es wohl von radefeld in die zustellbasis und seitdem nicht -.-'' Freitag wurde verschickt und heute ist Mittwoch und immernoch steht da :"Sendung wird in der Zustellbasis bearbeitet"
Wie kann sowas sein ???-.-"


gibt Schulnote 5
am 20.09.2016:
bisher alles super, bis zum 16.9., mein wertvolles Paket wurde gescannt, seit dem nix mehr! schon 4 tage rum, keine Änderung im Status, was macht ihr da ?? klaut ihr wie die Raben ? seid ihr zu faul zum liefern? bessert ihr euer Gehalt mit unseren Paketen auf ? DHL bitte etwas ändern ! und schickt mein Paket weiter!!!!!!


gibt Schulnote 6
am 13.09.2016:
Paket einfach verschwunden, keine Info nichts