DHL Paketzentrum Radefeld

Das Depot befindet sich im Güterverkehrszentrum Leipzig. Verkehrsgünstig gelegen an der A9 Berlin-München und der A14 Magdeburg-Dresden. Neben Express-Sendungen werden hier auch normale DHL-Frachtpakete umgeschlagen.

Die Öffnungszeiten für Selbstabholung sind Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr (nationale Pakete) und 9:30 bis 20 Uhr (internationale Pakete) bzw. samstags für nationale Pakete 7 bis 15 Uhr.

Im Paketzentrum Radefeld sind ca. 1.000 Mitarbeiter beschäftigt, die z.B. an 60 Codierplätzen arbeiten, an 5 Vorsortern, 14 Teleskopbändern und insgesamt 169 Ladetoren. Expresspakete werden im Güterverkehrszentrum "Forum Radefeld" in der Poststraße 9-11 bearbeitet, zwischen dem Porsche Autohaus und der Schenker Niederlassung.

Die folgende Abbildung zeigt die Niederlassung Brief Leipzig, Paketzentrum, Poststraße 26 / 28 in Radefeld:


Standort-Typ Zustellbasis von DHL
Kundenfragen Allgemeine Servicefragen
Verspätete Lieferung
Anschrift
Poststraße 9-11
04158 Radefeld
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf
Hilfe & Service   
Paketverfolgung
DHL-Paketnummer:



  
 

Ihre Erfahrung mit DHL Paketzentrum Radefeld



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum

Bewertet mit Note 6 basierend auf 13 Erfahrungen

gibt Schulnote 6
am 04.09.2015:
Schlechter Service, Paket lag 2 Tage rum, erst auf Druck von Amazon weitergeleitet, DHL-Fahrer bekommt es nicht mehr auf die Reihe beim Nachbarn zu klingeln und das Paket abzugeben. Paket wir in einen DHL-Shop abgegeben und kann erst am nächsten Werktag 10.00 Uhr abgeholt werden. Pech, wenn ein Wochenende dazwischenliegt und man das Paket besser gesagt den Inhalt am Wochenende braucht. Tja, das ist die Einsparpraxis von BWLern (kaum das Abi geschafft, aber nun vorgeben sie können rechnen) , die der Meinung sind, Geldsparen ist geil, Hauptsache ihr Geld stimmt und lieber einen "dummen" SUBi fahren lassen. Bin ja gespannt, welche Einsparungen noch folgen, vieleicht muß der Empfänger noch Lagergebühren bezahlen. (Tipp: in Beerdigungsinstitute und Krematorien ist das schon Praxis)


gibt Schulnote 6
am 03.09.2015:
Katastrophe. Pakete lagern tageweise dort.
Paketverfolgung dadurch nicht möglich.


gibt Schulnote 6
am 03.09.2015:
eine einzige Katastrophe!!! Paket liegt zwei Tage im Paketzentrum, wird dann statt an den Empfänger in Leipig nach Greven in Westfalen (einmal quer durch die Republik) geliefert! Ich versuche jetzt verzweifelt, das Paket nach Leipzig zu bekommen. Selbstversändlich war die Lieferung eine dringende Terminsache.


gibt Schulnote 6
am 02.09.2015:
Eigentlich war DHL bei uns immer zuverlässig. Während des Streiks gab es verständlicherweise Probleme.
Doch der Streik ist lange vorbei. Und seit dem Wochenende funktioniert in Radefeld nichts mehr. Vier Pakete sollten am Montag ankommen, die lagen bis heute unbearbeitet dort. Heute werden 3 von 4 zugestellt. Warum Nr. 4 nicht ins Zustellfahrzeug geladen wurde, ist mir schleierhaft.
Am Schlimmsten ist aber der Kundenservice bei DHL. Man braucht ewig, um erst einmal die Hotline zu finden und zu erreichen. Die Mitarbeiter dort machen dann einen uninformierten und desinteressierten Eindruck und sind wenig hilfreich.
DHL - Note 6 - Setzen!


gibt Schulnote 6
am 21.08.2015:
Aufarbeiten des Paketstaus vom Streik kann es nicht sein. Bis letzte Woche kamen die Pakete zügig innerhalb 24h aus Radefeld hier an und seit dieser Woche bleiben die Pakete dort unverändert liegen. Ein Paket kam Montag(17.08)in Radefeld an, das andere Paket gestern. Normalerweise wären die schon lange hier. Die Hotline kann man vergessen, jeder erzählt einem etwas anderes und keiner hat Ahnung, oder will einem die Wahrheit sagen. Die Pakete die bis vor einer Woche hier schnell ankamen(selber Absender) hatten den Status: Radefeld - Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. und nun heißt es nur noch: nächster Schritt - Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert. und das war am Monatg, jetzt haben wir fast Samstag.
Da sind Pakete aus Übersee schneller hier, mit Zoll und Pflanzenschutzamt und allem...
Richtig ärgerlich ist, dass man keine ordentliche Auskunft erhält. Ich vermute mal, das macht wieder ein Sub Unternehmen und das wartet, bis der LKW voll ist, damit sich die Fahrt lohnt. So verliert man Kunden. Es kann einfach nicht sein, dass ein Paket innerhalb von Deutschland 5 Tage und mehr braucht.


gibt Schulnote 6
am 21.08.2015:
Paket wäre am 20.08. laut Sendeverfolgung bei mir gewesen, alles lief laut Sendeverfolgung perfekt, bis mein Paket vom Zielpaketzenrum Radefeld wieder nach Startpaketzentrum Augsburg zurück ging, um jetzt wieder in Radefeld erneut bearbeitet zu werden. Was ist den da nur los bei der Post/Dhl?? Hoffentlich klappt es jetzt, aber was man hier so liest lässt meine hoffnung schwinden:-(


gibt Schulnote 6
am 20.08.2015:
Seit einer Woche reist mein Paket durch Deutschland, abgegeben bei einer Person mit anderem Namen in einem anderen Ort, zum Glück hat dieser Mensch die Annahme verweigert und weiter nach Radefeld, da liegt es nun seit 6 Tagen! Ich bin stinke sauer! Was soll das, erst der Streik und jetzt geht das Chaos weiter.


gibt Schulnote 6
am 20.08.2015:
Mein Paket was von einem Freund aus Leipzig kommt liegt seit heute genau eine Woche mit unverändertem Status im Paketzentrum Radefeld. (13.08.-20.08.) nach 4 Tagen wurde angerufen und gesagt es solle heute ankommen, angeblich wegen Paketstau noch vom Streik. Aber sonst gehts noch allen gut.


gibt Schulnote 6
am 20.08.2015:
Seit dem 17.08.ist der Status des an mich adressierten Paketes unverändert "wurde im
Startpaketzentrum bearbeitet", also seit 4 Tagen keinerlei Aktivität. Bin mal gespannt, wann das Teil endlich bei mir ankommt.


gibt Schulnote 6
am 13.08.2015:
Bei DHL scheint keiner mehr Durchblick zu haben.
Mein Paket war bis jetzt vier Mal in Kitzingen , drei Mal in Ottendorf - Okrilla und einmal in Radeberg.
Gehört weder ins eine noch ins andere Frachtzentrum.
Die bei der Hotline können auch nichts dafür .Es wäre besser wenn mal die richtigen Verantwortlichen an der Strippe wären und nicht nur leere Werbeversprechen abgeben würden.



gibt Schulnote 6
am 09.08.2015:
Mein Paket aus Polen ist in Radefeld eingetroffen. Der sollte eigentlich weitergeschickt werden nach Hannover, jedoch wurde dieser wieder zurückgeschickt, nach Polen. Vielen lieben Dank dafür! Ich verlange eine Entschädigung oder mein Paket soll wieder zurückgeschickt werden!!!!!


gibt Schulnote 6
am 04.08.2015:
DHL sollte in Ostdeutschland ihr Logistik Zentren schließen, warte seit zwei Wochen auf mein Paket. Das ist nicht OK. Immer schön zu Pegida gehen und net Arbeit wollen.


gibt Schulnote 6
am 18.07.2015:
mein Paket ist von Osterweddingen nach Radefeld und wieder zurück nach Osterweddingen in 2 Tagen gefahren wurden. Nach 3Tagen ist es wieder in Radefeld gelandet, obwohl ich es in 2 Tagen hätte haben müssen.Wenn ich es am Montag erhalten sollte ,ist es 6 Tage(( innerhalb))D unterwegs.


am 17.07.2015:
Mein Paket liegt seit 13.6. in Radefeld und nichts passiert! An der Hotline bisher nur ausländisches Personal, schwer verständlich und viel zu leise am Telefon. 15 min dauerschleife, eh mal einer rangeht. Es nervt einfach!!!


am 17.07.2015:
Leute es bringt nichts hier Kommentare zu schreiben. Dhl Hotline anrufen und beschweren. Meine packete liegen auch schon 4 Wochen dort.


am 16.07.2015:
Laut Internetseite und Aussage der Geschäftsführung sollen liegengebliebene Pakete bis mitte Juni zugestellt werden.Desweiteren ist es traurig das man in Postfilialen erfahren muss wie die momentane Vorgehensweise ist.Das erst Kröllwitz dann Lettin und Heide Nord dran ist.Das Pakete in den Filialen abgegeben werden wo Kundschaft erst Tage später die Benachrichtungskarte im Briefkasten haben.Jetzt könnt ihr euch selber Fragen ob das ein guter Service ist.Es traurig das ihr diese Vorgehensweise nicht kommentiert sondern das man dies erst in Filialen die für euch arbeiten erfährt.Die bei weitem nicht soviel verdienen wie ihr eure Arbeit machen und mit Paketen zugeschüttet werden auf kleinsten Raum.Dann kommt hier daher und wollt die Unternehmer kontrollieren das die eure Arbeit ordnungsgemäß machen, dabei schafft ihr eure Serviceversprechen nicht mal zuerfüllen.Unterste Schublade, ich bin gespannt wann meine erwarteten Pakete eintreffen.Ich werde den Zustelker zur Rede stellen.