DHL Paketzentrum Radefeld

Am Standort Radefeld (Leipzig) unterhält DHL unterschiedliche Niederlassungen. Den räumlich größten Teil nimmt das Paketzentrum für DHL-Standardpakete ein. Daran angegliedert ist eine kleinere Zustellbasis für die Paketzustellung im unmittelbaren Umkreis. Außerdem gibt es in Radefeld ein Sortierzentrum für Express-Pakete. Während Standardpakete nicht persönlich bei DHL abgeholt oder eingeliefert werden können, ist dies bei DHL Express möglich. Öffnungszeiten und Anreiseinfos finden Sie in diesem PDF.

Im DHL-Paketzentrum Radefeld sind ca. 400 Mitarbeiter beschäftigt, die an 60 Codierplätzen arbeiten, an 5 Vorsortern, 14 Teleskopbändern und insgesamt 169 Ladetoren. DHL-Radefeld hat das internationale Kürzel DELEJB. Solche Kurzbezeichnungen werden an Paketzentren vergeben, die auch internationale Sendungen bearbeiten.

Das Einzugsgebiet des Paketzentrums umfasst die Lutherstadt Wittenberg über Halle, Leipzig bis nach Frankenberg. Das sind die PLZ-Regionen 04, 06 sowie teilweise 09. Die tägliche Sortierleistung beträgt in der Weihnachtszeit 550.000 ein- und ausgehende Sendungen. In der übrigen Jahreszeit sind es schätzungsweise 250.00 bis 300.000 Pakete pro Tag. Die letzte Modernisierung des Paketzentrums erfolgte Ende 2015. Quelle: dpdhl.com

Expresspakete werden im Güterverkehrszentrum "Forum Radefeld" in der Poststraße 9-11 bearbeitet, zwischen dem Porsche Autohaus und der Schenker Niederlassung.

Desweiteren gibt es ein Briefzentrum der Deutschen Post in der Poststraße 26 in Radefeld. Dort werden täglich bis zu 3 Mio. Sendungen bearbeitet. Das Briefzentrum ist auf dem Foto unten abgebildet. Das Einzugsgebiet umfasst den PLZ-Bereich 04, also den nordwestlichen Teil Sachsens, sowie den Regierungsbezirk Leipzig und kleine Teile Thüringens (Altkreise Altenburg und Schmölln). Das Briefzentrum wurde 1996 in Betrieb genommen.
Briefzentrum Radefeld


Standort-Typ Zustellbasis von DHL
Kundenfragen Allgemeine Servicefragen
Verspätete Lieferung
Anschrift
Poststraße 26 (Brief), 28 (Paket)
Poststraße 9-11 (Express)
04158 Radefeld
HotlineSo nehmen Sie mit DHL Kontakt auf.
PaketstatusErklärungen zum Status meines DHL-Pakets
Hilfe & Service 32 Lösungen für häufige Paketprobleme

Standort: DHL Paketzentrum Radefeld



  
 

Ihre Erfahrung mit DHL Paketzentrum Radefeld



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 21.09.2016:
Paket wurde ewig nicht zum Ziel-Paketzentrum Radefeld gebracht und seit es montag endlich da ist ging es wohl von radefeld in die zustellbasis und seitdem nicht -.-'' Freitag wurde verschickt und heute ist Mittwoch und immernoch steht da :"Sendung wird in der Zustellbasis bearbeitet"
Wie kann sowas sein ???-.-"


gibt Schulnote 5
am 20.09.2016:
bisher alles super, bis zum 16.9., mein wertvolles Paket wurde gescannt, seit dem nix mehr! schon 4 tage rum, keine Änderung im Status, was macht ihr da ?? klaut ihr wie die Raben ? seid ihr zu faul zum liefern? bessert ihr euer Gehalt mit unseren Paketen auf ? DHL bitte etwas ändern ! und schickt mein Paket weiter!!!!!!


gibt Schulnote 6
am 13.09.2016:
Paket einfach verschwunden, keine Info nichts


gibt Schulnote 1
am 07.09.2016:
Mein Paket wurde in Radefel verschwunden (geklaut).
Treks Laden. Bezahlst du damit dein Paket wird geklaut.


gibt Schulnote 1
am 01.09.2016:
Alles gut, hervorragend keine Probleme


gibt Schulnote 6
am 27.08.2016:
Beim Tracken meines Paketes kam folgender Text:
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgesandt.
Dabei hat laut Auskunft der Post Hotline das Paket nie Radefeld verlassen , warum wird ohne Grund mein Paket nicht ausgeliefert , hat euch das Paket nicht gefallen ? So etwas ist mir noch nicht passiert


gibt Schulnote 6
am 25.08.2016:
meine Ware liegt nun seit 19 Tagen in diesem Paketzentrum ... leute was macht ihr da?


gibt Schulnote 1
am 18.08.2016:
Meine Pakete von Amazon die über dieses Paketzentrum weitergeleitet wurden zum Paketzentrum Hagen kamen immer pünktlich bei mir an, auch in dem Zeitfenster was zur Auslieferung in der Sendungsverfolgung angegeben war. Keine Probleme, alles bestens. Woher die miesen Bewertungen hier kommen, kann ich nicht sagen. Meine Vermutung ist, das es Leute sind, die immer was negatives zu schreiben haben und immer über alles meckern, Hauptsache es ist negativ. Auch ne Einstellung , immer alles mies zu reden. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden.


gibt Schulnote 6
am 30.07.2016:
Ein Paket nach Weißrußland wurde nach Moskau geschickt,dort sitzen viele Gehirnamputierte


gibt Schulnote 6
am 22.07.2016:
Packetstatus seit 19.7 unverändert. heute ist der 22.7. was ist los da???


gibt Schulnote 6
am 14.07.2016:
Absoluter Sauhaufen. Paket von Frankfurt nach Leipzig verschickt. Strasse/Haus gibt es nicht ist die Aussage. Das gibt's nicht! Hausnummer riesengross dran ist sogar ein Pflegedienst im Haus und erhalten regelmaessig Pakete mit Dhl!!! Beim Telefon Service wurde gesagt neuer Fahrer oder Aushilfe ... nun kommt das Paket zu mir zurück. Das gibt's echt nicht. Brief und Beschwerde folgt an oberste Stelle ueber den lustlosen Sauhaufen.!!!


gibt Schulnote 6
am 13.07.2016:
Ich verstehe nicht das DHL trotz meiner Beschwerde es nicht auf die Reihe kriegt mir mein Paket an mich zurückzuschicken.Nein Der Sauhaufen des Paketzentrum in Radefeld schickt das Paket zum x-mal raus und rein und raus.Begreift nicht das es nicht zugestellt werden kann.Eine Schande.


am 22.06.2016:
DHL ist ein Sauhaufen habe fast eine Woche auf meine wichtigen Medikamente gewartet wo ich sonst höchstens 2 Tage warte .Als das Paket dann endlich kam traute ich meinen Augen nicht erstens ein völlig anderer Karton und total zerquetscht ebenfalls der Inhalt. Ich finde es eine grosse Schweinerei keine Entschuldigung nichts.Werde dies auch weitergehen lassen


gibt Schulnote 6
am 22.06.2016:
Entweder geht es schnell oder man kann sich auf ein paar Wochen Wartezeit einstellen (warte jetzt erst 8 Tage ...).


gibt Schulnote 6
am 20.06.2016:
Habe das gleiche Problem wie Thomas. Mein Paket hängt seit Samstag fest. Bei meiner Freundin das gleich, Paket hängt ebenfalls seit Samstag in Radefeld fest.