Sendungsverfolgung Menü

Deutsche Post Briefzentrum in Straubing

Inbetriebnahme dieses Brief- und Logistikzentrums war am 29. August 1994. Etwa 170 Mitarbeiter sind hier beschäftigt und bearbeiten durchschnittlich 700.000 Briefe täglich. In Spitzenzeiten (vor Weihnachten) können es auch doppelt so viele sein.

Anzeige

Das Logistikzentrum Straubing ist zuständig für die Post-Leitregion 94, also für alle Orte, deren Postleitzahl mit 94 beginnt. Gearbeitet wird in drei Schichten durchgehend von Montag um ein Uhr nachts bis Samstagnachmittag um vier. Am Sonntag ist im Straubinger Briefzentrum Ruhe: Die Post, die an diesem Tag eingeht, wird im Briefzentrum Nürnberg bearbeitet.

Im gesamten Einzugsgebiet des Briefzentrums Straubing (PLZ 94....) sind ca. 1600 Mitarbeiter beschäftigt. Die meisten von ihnen arbeiten als Zusteller.

Die Niederlassung Straubing unterscheidet sich in einem kleinen, architektonischen Detail von anderen Briefzentren in Deutschland. Es wurde ebenerdig gebaut, und die Büroräume sind an den zwei Längsseiten der Halle untergebracht, während sie sich bei neueren Briefzentren im ersten Stock befinden.

Briefzentrum Straubing
Logistikzentrum Straubing


Anschrift
Budapester Str. 1
94315 Straubing


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Briefzentrum 94 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Briefzentrum in Straubing





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.