Sendungsverfolgung Menü

Logistikzentrum der Deutschen Post in Schwerin

Inbetriebnahme des Briefzentrums Schwerin war der 3. November 1997. Der Standort in Schwerin-Pampow gehört zur übergeordneten Niederlassung Brief Lübeck. Der Einzugsbereich umfasst die PLZ-Region 19.

Anzeige

Im Forum auf philaseiten.de heißt es, dass die Abgangsbearbeitung (BZA) im Briefzentrum (BZ) Schwerin zum 1.7.2019 eingestellt wurde. In Schwerin werden nur noch ankommende Briefe bearbeitet. Briefe, die im PLZ-Bereich 19 abgeschickt werden, werden entweder im BZ 18 Rostock, BZ 21 Hamburg-Süd oder BZ 23 Lübeck bearbeitet.

Schon im Dezember 2018 gab es Medienberichte über befürchtete Personalkürzungen bei der Post in Schwerin. Bei NDR.de erschien ein Artikel, wonach 12 befristete Arbeitsverträge nicht verlängert werden sollen. Henning Foerster von der Landtagsfraktion "Die Linken" sagte dem NDR außerdem, dass die Deutsche Post andernorts in die Modernisierung von Briefzentren investiere, in Schwerin jedoch nicht. Mitarbeiter hätten deshalb Angst, dass der Standort eines Tages ganz geschlossen werde.

In Mecklenburg-Vorpommern gibt es ein weiteres Briefzentrum der Deutschen Post, und zwar in Neubrandenburg.


Anschrift
Heinrich-Hertz-Ring 2
Ortsteil Pampow
19061 Schwerin


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Briefzentrum 19 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu Logistikzentrum der Deutschen Post in Schwerin





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.