Sendungsverfolgung Menü

DHL Zustellbasis und Deutsche Post Briefzentrum in Karlsruhe

In Karlsruhe betreibt Deutsche Post DHL mehrere Niederlassungen. In der Fritz-Haber-Str. 12 (Stadtteil Grünwinkel) befindet sich ein Briefzentrum. Dort werden Briefsendungen für das PLZ-Gebiet 76 bearbeitet.

Anzeige

Außerdem gibt es einen sogenannten Zustellstützpunkt in der Rüppurrer Straße 87-89 in der Karlsruher Südstadt. Dort beladen Post-Mitarbeiter täglich ihre Fahrzeuge mit Briefen und Paketen für die Zustellung an Kunden in der näheren Umgebung.

Zu den größeren Niederlassungen von DHL in Karlsruhe gehört das Umschlagzentrum in der Carl-Metz-Str. 15 (Stadtteil Grünwinkel). An diesem Standort bearbeitet DHL Freight Karlsruhe sperrige Fracht, die üblicherweise auf Paletten transportiert wird. Dort werden also keine Briefe und Pakete bearbeitet sondern z.B. Großgeräte wie Waschmaschinen, Möbel oder Maschinenteile.

Im Juli 2016 kam es bei DHL in Karlsruhe zu einem Gefahrgut-Unfall. Die Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot an, um eine giftige Substanz zu sichern, die aus einem Frachtgut ausgetreten war. Einen ausführlichen Bericht mit Video gibt es hier bei retter.tv.

Deutsche Post Briefzentrum in Karlsruhe


Anschrift
Fritz-Haber-Str. 12
76185 Karlsruhe


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Briefzentrum, Zustellbasis 76 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu DHL Zustellbasis und Deutsche Post Briefzentrum in Karlsruhe





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.