Sendungsverfolgung Menü

Deutsche Post Briefzentrum in Bayreuth

Das Brief- und Logistikzentrum Bayreuth wurde am 24.10.1996 in Betrieb genommen. Laut Kurier.de ist das Briefzentrum für den PLZ-Bereich 95 zuständig, also von Hof über Wunsiedel und Bayreuth bis nach Kulmbach.

Anzeige

Das Briefzentrum verfügt über 6 Gangfolgesortiermaschinen für Standard- und Kompaktbriefe. Damit werden Briefe automatisch in die passende Reihenfolge sortiert, entsprechend der die Zusteller/innen auf ihren Ausliefertouren unterwegs sind.

Die Mitarbeiterzahl wird per Stand 2021 mit 175 angegeben, plus 86 Abrufkräfte (z.B. für Spitzenzeiten wie vor Weihnachten). Zur bearbeiteten Briefmenge gibt es keine aktuellen Daten. 2013 berichtete der Nordbayerische Kurier, dass die Mitarbeiterzahl bei knapp 200 lag.

Während das Briefzentrum Bayreuth hauptsächlich für Briefsendungen zuständig ist, werden Pakete im DHL-Paketzentrum Feucht sortiert. Allerdings befindet sich am Briefzentrum Bayreuth auch eine kleine Zustellbasis von DHL. Dort werden Pakete für die Endzustellung ins Stadtgebiet Bayreuth sortiert.

Im Februar 2018 berichtete die Frankenpost über Pläne von DHL, im Landkreis Bayreuth ein neues Paketzentrum zu bauen. Dafür wird eine knapp 15 Hektar große Fläche benötigt. Es sollen 600 Arbeitsplätze entstehen.

Zufahrt zum Briefzentrum in Bayreuth


Anschrift
Am Briefzentrum 1
Gewerbegebiet Wolfsbach
95448 Bayreuth


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Briefzentrum 95 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Briefzentrum in Bayreuth





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.