Sendungsverfolgung Menü

Deutsche Post Logistikzentrum in Cottbus

In der Oststraße in Cottbus befindet sich das Briefzentrum der Deutschen Post, in dem Briefsendungen für den gesamten PLZ-Raum 03 sortiert werden. Außerdem befindet sich am gleichen Standort ein Zustellstützpunkt, wo Briefsendungen für das Stadtgebiet Cottbus für die Endzustellung sortiert werden.

Anzeige

Besonderheit: Bei Paketen von DHL Express erscheint in der Sendungsverfolgung manchmal die Standortinfo "Cottbus-Zustellkopf". Der Paketda-Redaktion ist dieser Standort unbekannt. Vielleicht betreibt DHL Express in Cottbus einen kleinen Stützpunkt, der logistisch dem Express-Paketzentrum Berlin zugeordnet ist. Denn die Info "Cottbus-Zustellkopf" erscheint nur im Tracking unter www.dhl.de, wohingegen im Express-Tracking der Standort "Berlin" angegeben wird.

Das Briefzentrum Cottbus wurde am 27.11.1998 in Betrieb genommen. Wie der Tagesspiegel berichtete, waren im April 2013 150 Beschäftigte am Standort Cottbus zu einem Warnstreik aufgerufen. Im November 2018 berichtete der WochenKurier, dass im Briefzentrum Cottbus 120 Mitarbeiter im 3-Schicht-Betrieb beschäftigt sind.

Pro Tag werden in diesem Briefzentrum ungefähr 750.000 Briefe, Waren- und Büchersendungen bearbeitet.

Foto vom Briefzentrum in Cottbus:
Deutsche Post Logistikzentrum in Cottbus


Anschrift
Oststr. 5
03052 Cottbus


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Briefzentrum 03 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Logistikzentrum in Cottbus





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.