Deutsche Post DHL in Pforzheim

In der Lochäckerstr. in Pforzheim betreibt die Deutsche Post seit 30. November 1998 ein Briefzentrum, das für alle Sendungen des PLZ-Bereichs 75 zuständig ist. Außerdem wurde in 2014 unmittelbar angrenzend an das Briefzentrum eine DHL-Zustellbasis in Betrieb genommen. Dort werden ausschließlich Pakete sortiert, die für Empfänger in Pforzheim bestimmt sind.

Die Zustellbasis ist 5.000 Quadrameter groß und befindet sich verkehrsgünstig gelegen an der A 8, A 81 und A 5. Außerdem befindet sich ein Versandzentrum von Amazon in unmittelbarer Nachbarschaft.

Historisch interessant: 1965 wurde im Briefzentrum Pforzheim die erste automatische Briefsortier-Anlage in Betrieb genommen. Siemens entwickelte das Gerät zusammen mit der Bundespost und erprobte es hier, bevor es auch in anderen Briefzentren eingesetzt wurde. Mehr über Siemens-Briefsortieranlagen erfahren Sie hier.

Deutsche Post DHL in Pforzheim Deutsche Post Pforzheim


Standort-Typ Briefzentrum, Zustellbasis von DHL
Anschrift
Lochäckerstr. 10
Gewerbegebiet Buchbusch
75177 Pforzheim
HotlineSo nehmen Sie mit Deutsche Post Kontakt auf
Hilfe & Service   
Paketverfolgung
DHL-Paketnummer:



  
 

Ihre Erfahrung mit Deutsche Post DHL in Pforzheim



Schulnote
Ihr Name


Meinungen zu diesem Paketzentrum

Bewertet mit Note 6 basierend auf 5 Erfahrungen

gibt Schulnote 6
am 25.07.2015:
Müsste hrute ein Paket von dhl empfangen. Der Fahrer hat einfach zettel rein in Briefkasten mit Hols bei der post. Obwohl zu dieser Uhrzeit 5 Personen anwesend waren. Ich hab alles vom Fenster beobachtet. Hatte einfach kb Treppen zu laufen. Aber wer es nicht im Kopf hat hat es auch nicht mal in den Beinen


gibt Schulnote 6
am 15.05.2015:
Legt das Paket in Huchenfeld bei mir einfach vor die Tür. Ja wer hat denn da unterschrieben? Hab gerade noch gesehen wie er ums Eck gefahren ist wäre ich nicht gerade zufällig gekommen wer weiß ob das Paket noch da gewesen wäre. Nochmal u es folgt eine Anzeige.


gibt Schulnote 6
am 16.03.2015:
meine Erfahrung mit DHL ist heute wieder mal besonders schlecht: Ein Brief nach Frankreich kam zurück, angeblich falsch frankiert. Bei der Klingel- Poststation habe ich nachprüfen lassen: Maße, Gewicht und Proportion alles einwandfrei. Note 6 für das Postzentrum


am 13.02.2014:
Das kann ja nicht wahr sein, dass man zum einen bis 14 Uhr auf seine Post warten muss... kommt noch dazu, dass manche Postboten offenbar zu faul sind, ein Paket an die Haustür zu tragen. Ich habe heute um 12 Uhr in den Briefkasten geschaut, nichts... um 14 Uhr habe ich den Postboten gehört, der eingeworfen hat, mit dabei war ein Zettel, dass meine Sendung da sei und abgeholt werden könne. Hallo, geht´s noch? Der Mann hat weder bei mir noch bei Nachbarn geklingelt und damit nicht einen einzigen Versuch unternommen, die Lieferung abzugeben. Heute, 13. Februar, geschehen. Darüber werde ich mich auch noch gesondert beschweren. Körnerstraße 5.


am 02.01.2014:
Paket liegt angeblich 31.12.13 in Remchingen zur Abholung bereit!??! Bin zur Filiale kein Paket da!!! Keiner kann weiterhelfen. Laut Paketverfolgung liegt Paket Remchingen!! Bin zum 2. mal mit DHL reingefallen!!!


gibt Schulnote 6
am 26.08.2013:
Hallo, ich vermisse seit 10 Tagen ein Paket von 2m länge und ca. 30cm breite. Angeblich sei es mir am Montag den 19.08.2013 zugestellt worden, nachdem es am Samstag den 17.08.2013 zurückgestellt wurde. Am Samstag und Montag war niemand bei uns zu Hause. Jetzt kommt der Hammer : Angeblich wurde es am Montag um 09:52 Uhr erfolgreich zugestellt. Jemand hat es mit angeblich Unterschrift entgegengenommen. Jetzt kommt der zweite Hammer : Die Lieferadresse war ein Altenheim in meiner Nähe u. dort soll es angeblich abgegeben worden sein. Ich bereits zweimal in diesem Altenheim, kein Paket da. Es handelt sich um ein 2m langes u. 30 cm breites Paket, also unübersehbar. Ich gehe morgen zu meinem amsässigen Paketzentrum, nachdem sich am Telefon niemand meldet. Ich habe die Nummer von meiner Filiale in meinem Bezirk. Nirgendwo ist diese Telefonnummer zufinden. Natürlich ging niemand ans Telefon, trotz mehrfachem Anrufversuch. Sollte sich das Paket nicht mehr einfinden, wird Anzeige gegen Unbekannt erstattet. MfG Harald Raschke P.S. Tlefonische Anrufe bei DHL Service brachten bisher kein Erfolg. Einer wollte den Vorfall bei DHL Zentrum Düsseldorf melden, von dem ich dann innerhalb 48 Stunden bescheid bekäme. Fehlanzeige. bisher keine Rückmeldung.


am 23.03.2013:
Beruflich und Privat hatte ich bisher mit unseren Zustellern noch keine Probleme. Ich denke, es kommt immer auf den Bezirk an und wer dort ausfährt.


gibt Schulnote 6
am 11.12.2012:
Mir fehlt seit dem 01.12.2012 ein Paket, welches nicht aufzufinden ist. Habe beobachtet, dass zwei DHL Paketfahrer an diesem Tag Pakete hin und hergepackt haben von einem Paket-Auto zum anderen. Vermute das dabei was schief ging.... Bin sehr verärgert da sich Weihnachtsgeschenke für meinen Arbeitsplatz (Kita) in dem Paket befinden und ich diese nun bis Weihnachten nicht mehr bekomme... Nie mehr DHL !!!!!!!!!!!!