Sendungsverfolgung Menü

Deutsche Post Logistikzentrum in Kassel

Das Logistikzentrum in Kassel wurde von der Deutschen Post am 24.08.1995 in Betrieb genommen. Hier können jeden Tag theoretisch zwischen 750.000 und 1,5 Millionen Briefsendungen bearbeitet werden. In der Praxis sind die Briefmengen seit Jahren rückläufig, so dass die Deutsche Post mittlerweile auch kleinformatige DHL Pakete und Päckchen in Briefzentren bearbeitet. Dadurch wird die Kapazität besser ausgelastet.

Anzeige

Laut hna.de wurden in Kassel per Stand 2019 durchschnittlich 900.000 Briefe täglich bearbeitet. Die Mitarbeiterzahl gab die Post mit 250 an.

Das Einzugsgebiet des Brief-Logistikzentrums Kassel umfasst alle Orte, deren PLZ mit 34 beginnt. Laut hna.de ist der Zuständigkeitsbereich der Post-Niederlassung Kassel aufgeteilt in 1.597 Zustellbezirke, wovon 53 zu Fuß, 154 mit dem Rad, 1.352 mit Autos und 38 mit Paketlieferwagen beliefert werden.

Im Großraum Kassel sind einige Postboten mit Elektrofahrzeugen unterwegs. In einer Reportage der HNA wird ein Zusteller bei seiner Tour durch Kassel begleitet. Die Postboten starten ihre Touren von verschiedenen Zustellstützpunkten. Einer befindet sich z.B. in Korbacher Straße in Kassel.

Deutsche Post Briefzentrum in Kassel


Anschrift
Heinrich-Hertz-Str. 101
34123 Kassel


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Briefzentrum 34 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Logistikzentrum in Kassel





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.