Sendungsverfolgung Menü

Deutsche Post Logistikzentrum in Duisburg

Das Brief- und Logistikzentrum Duisburg wurde am 12.01.1996 eingeweiht. Das Einzugsgebiet umfasst alle Orte, deren PLZ mit 46 oder 47 beginnt. Die Sortierkapazität beträgt ca. 1,6 Millionen Sendungen täglich. In Spitzenzeiten vor Weihnachten verdoppelt sich die Menge auf 3 Mio. Sendungen.

Anzeige

Im Sommer 2019 berichtete waz.de über eine Modernisierung des Briefzentrums. Es wurden 13 neue Gangfolge-Sortiermaschinen installiert. Damit können Briefsendungen genau in die Reihenfolge gebracht werden, in der sie vom Postboten ausgeliefert werden.

Das Magazin "WDR Lokalzeit" strahlte im August 2021 einen Bericht mit Einblicken ins Briefzentrum Duisburg aus und wie dort Wahlbenachrichtigungs-Briefe bearbeitet werden (hier bei Youtube).

Über die DHL-Paketzustellung in Duisburg berichtete waz.de im Dezember 2019. Das Sendungsvolumen im Raum Duisburg wurde damals mit wöchentlich 120.000 Paketen angegeben. Im Dezember 2022 lag es umgerechnet bei ca. 175.000 wöchentlich (Quelle).

Laut waz.de wird die Stadt Duisburg mit Paketen teilweise von einer DHL-Zustellbasis in der Kommandantenstraße beliefert und teilweise von der Zustellbasis in Moers.

Im Zuge der Corona-Pandemie stieg das Paketaufkommen in Duisburg stark an. Laut WAZ-Bericht wurden im Mai 2021 bis zu 33.000 Pakete täglich ausgeliefert (Zitat eines Zustellers: "Schlimmer als an Weihnachten"). Zur Bewältigung der Mengen wurden in Duisburg 400 neue Mitarbeiter eingestellt, davon 300 dauerhaft.

Deutsche Post DHL in Duisburg


Anschrift
Dr.-Alfred-Herrhausen-Allee 40-42
47228 Duisburg (Asterlagen)


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Briefzentrum 46 47 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Logistikzentrum in Duisburg





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.