Sendungsverfolgung Menü

Deutsche Post Briefzentrum in München

Das Münchener Brief- und Logistikzentrum der Deutschen Post ist zuständig für die PLZ-Bereiche 80 und 81. Alle Briefe, die an einen Empfänger in diesem Bereich adressiert sind, oder aus diesem Bereich abgeschickt wurden, werden im Briefzentrum München-Neuhausen bearbeitet.

Anzeige

Im Januar 2024 beginnt die Post damit, die Sortieranlagen im Briefzentrum abzubauen und in einem Neubau in Germering zu installieren. Der Umzug soll bis Anfang 2025 abgeschlossen sein ( target="_blank">Quelle). Dann wird das Münchener Briefzentrum in der denkmalgeschützten, alten Paketposthalle geschlossen.



Details zum Brief- und Logistikzentrum München

Das tägliche Sendungsvolumen beträgt laut tz.de bis zu 1,2 Millionen Briefe. Die Mitarbeiterzahl wird mit 820 angegeben. Gearbeitet wird im Drei-Schicht-Betrieb.

Für Sendungen nach Norddeutschland besteht eine nächtliche Flugverbindung zum Briefzentrum Hannover. Briefe in andere Regionen Deutschlands werden per LKW transportiert. Das internationale Standortkürzel des Briefzentrums München lautet DEMUCA.

Dieses Youtube-Video zeigt einen Einblick ins Briefzentrum München.

Briefzentrum in München Arnulfstr.


Anschrift
Arnulfstr. 195
80634 München


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »Deutsche Post Briefzentrum in München« liegen über dem Durchschnitt. Dies kann auf aktuelle Probleme im Liefergebiet hindeuten.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Briefzentrum in München





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.