Sendungsverfolgung Menü

Deutsche Post Logistikzentrum Mainz

Rund eine Million Briefe und Warensendungen werden im Logistikzentrum Mainz-Hechtsheim pro Tag sortiert. Das Einzugsgebiet umfasst den gesamten PLZ-Bereich 55. In 2018 arbeiteten an diesem Standort laut Allgemeiner Zeitung ca. 350 Mitarbeiter.

Anzeige

Der SWR berichtet, dass im Jahr 2022 ein Multiformatsorter im Logistikzentrum Mainz installiert wurde. Damit ist eine automatische Sortierung warentragender Briefsendungen möglich. Früher mussten Briefe, die Waren enthalten, aufgrund ihrer Dicke händisch bearbeitet werden.

Dank des Multiformatsorters können in Mainz auch Päckchen bearbeitet werden. Dadurch wird das DHL-Paketzentrum Saulheim mengenmäßig entlastet.

Im Jahr 2012 installierte die Deutsche Post für 5 Millionen Euro drei neue Sortiermaschinen für Großbriefe im Logistikzentrum Mainz.

Zur Niederlassung Mainz-Hechtsheim gehört neben dem Paketzentrum in Saulheim auch das Briefzentrum in Ludwigshafen. Im gesamten Einzugsbereich sind ca. 3.900 Mitarbeiter für Deutsche Post DHL tätig.

In Mainz-Kastel, einem Stadtteil im benachbarten Wiesbaden, befindet sich noch ein weiteres Briefzentrum der Post. Es ist für die gesamte PLZ-Region 65 (Wiesbaden) zuständig.

Deutsche Post in Mainz

Briefzentrum in Mainz


Anschrift
Carl-Zeiss-Str. 42
Hechtsheim
55129 Mainz


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Briefzentrum 55 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Logistikzentrum Mainz





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.